Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monty1 am 18.01.2017, 19:31 Uhr

Wie oft badet ihr eure Kids?

Hier wird 1 bis 2 mal pro Woche gebadet.
Bei akutem Bedarf natürlich öfter.
Gestern und heute kam aber so eine Stinkewolke aus der Pullerpampi, prompt gebadet.
Ich wasche sie morgens und abends am ganzen Körper, Popo nach dem Kaka wird gründlichst!!! mit Wasser und n bissl Weledawaschlotion geputzt. Feuchttücher werden hier nicht vertragen.
Wie handhabt ihr das in der Zwischenzeit?
Wascht ihr öfter, badet ihr öfter?

 
10 Antworten:

Re: Wie oft badet ihr eure Kids?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 18.01.2017, 19:49 Uhr

Hier wird immer zweimal in der Woche gebadet.
Gereinigt wird hier zwischendurch mit sensitiven feuchttüchern für Körper und Gesicht. Das verträgt sie gut. Cremes oder so gibt es nicht,sie hat wie der Papa empfindliche Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr eure Kids?

Antwort von Baerchie90 am 18.01.2017, 20:03 Uhr

Ich kann das gar nicht so genau sagen. Wir baden eigentlich nur nach Bedarf, oder wenn die Mäuse es möchten.

Wenn ich bade und die kleinen das mitbekommen, hüpfen sie meistens mit rein ^^
Wenn der Große (fast 4) baden möchte, möchte die kleine Maus auch oft und kommt mit rein.
Wenn wir lange draußen waren bei ungemütlichen Wetter, lass ich öfter mal ein Bad zum Aufwärmen ein.
Wenn die beiden gemalt haben, steck ich sie auch in die Wanne.

Feste Badetage haben wir aber nicht. So kann es vorkommen, dass die kleinen phasenweise täglich Baden, genau wie sie phasenweise wochenlang nicht Baden.

Cremes benutzen wir gar nicht, da unsere Hebamme uns damals davon abgeraten hat, da gesunde Haut keine Cremes braucht, damit würde man eher die natürliche Regulation stören.
Damit fahren wir bisher sehr gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr eure Kids?

Antwort von Mönchen1988 am 18.01.2017, 20:27 Uhr

Wir Baden auch so 1 bis 2 mal und nach bedarf. Gewaschen wird auch nach bedarf. Nach dem essen z.b. und händewaschen zwischendurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr eure Kids?

Antwort von Libelle07 am 18.01.2017, 21:12 Uhr

Wir baden 2-3mal die Woche. Bei Bedarf auch mal Duschen, falls was daneben geht. Im Sommer dann fast täglich. Wir baden nur im Wasser ohne Zusätze oder Pflegeprodukte. Er hat Neurodermitis und von daher wird lt. Doc auf das verzichtet. Wenn es sein muss dann mal einen Tropfen Babyshampoo für die Haare. Ist die Haut entzündet gehen auch mal ein paar Beutel Schwarzer Tee mit rein. Gewickelt wird mit sanften Babyfeuchttücher oder bei Rötung mit Schwarzer Tee getunkten Pads.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr eure Kids?

Antwort von Apydia am 18.01.2017, 21:39 Uhr

Hi,

geplant Baden die Kinder jetzt im Winter einmal die Woche, aber wenn der Kleine mitbekommt dass einer von uns Baden geht will er meist mit rein.
Ansosnten nehmen wir Abends immer den Waschlappen, ich wasche ihn nicht komplett, aber den Windelbereich, Gesicht und Hände noch mal.

Ich nehme für den Windelbereich am liebsten Waschlappen (häufig einmalwaschlappen) und Seife, wir haben aber auch keine Probleme mit den Feuchttüchern.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr eure Kids?

Antwort von Waldmensch am 18.01.2017, 22:12 Uhr

Meistens wird rund einmal die Woche gebadet. Den Popo putzen wir nur mit einmalwaschlappen und warmem wasser. Feuchttücher vertragen sie aber auch. Nach dem essen werden Hände und Gesicht gewaschen. Das wärs im grossen und ganzen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr eure Kids?

Antwort von Pünktchen2015 am 19.01.2017, 7:04 Uhr

Bei uns wird alle 2-3 Tage geduscht oder gebadet, je nachdem. Ansonsten wird der windelbereichmit feuchttüchern sauber gemacht, die hier sehr gut vertragen werden. Hände werden auch so zwischendurch gewaschen und der Mund auch.
Haben an sich aber auch keine festen Tage für baden/duschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr eure Kids?

Antwort von Joaninha am 19.01.2017, 9:37 Uhr

Wir haben auch keine festen Tage, so einmal die Woche wird gebadet oder geduscht. Dazu nehmen wir neuerdings Babyduschgel und zum Haarewaschen schon lange Shampoo (sie hatte von Geburt an unglaublich viele Haare, es ging mit Shampoo einfach besser).
Feuchttücher werden hier problemlos vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr eure Kids?

Antwort von viella249 am 19.01.2017, 10:06 Uhr

Hier auch zwischen 1-3x die Woche. Feste Tage gibt's hier nicht.
Täglich Abends auf dem Wickeltisch mit dem Waschlappen.
Wenns nach ihn ging würde er ständig unter der Dusche oder in der Wanne sitzen :)
Letztens haben wir nur von der Dusche in der neuen Wohnung geredet und er ist ins Bad geflitzt und hat versucht sich auszuziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr eure Kids?

Antwort von Lovie am 19.01.2017, 10:27 Uhr

Badeb/duschen alle 2-3 Tage.
Im Sommer täglich.

Waschen nach Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.