Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 09.02.2018, 8:54 Uhr

Wie geht es den nochmal-mamas?

Also sowohl den frisch gebackenen, als auch den schwangeren, und auch die, die schon letztes Jahr das Folgekind bekommen haben.

Berichtet Mal bissl, Alltag, Höhen und Tiefen, Unterschiede zwischen den Kindern...
Habt ihr es euch so vorgestellt?

Meine antwort kommt dies Wochenende, Grade hab ich nicht so viel Zeit zu tippen :-)

 
10 Antworten:

Re: Wie geht es den nochmal-mamas?

Antwort von Alexiell am 09.02.2018, 10:25 Uhr

Hallo Lovie,

Der Kleine hatte ja letzte Woche seinen ersten Geburtstag. Das ist schon irgendwie immer ein Meilenstein.

Alltag: funktioniert super, zumal schon beide in die Krippe gehen, beide sehr gern dort sind und dort prima zusammen spielen, aber auch ihre eigenen Freunde haben. Wenn der Große dann im Herbst in den Kindergarten kommt, wird es natürlich dann wieder erstmal anders.
Schlafen funktioniert auch ganz gut.

Höhen: Ich liebe es den beiden zu zu sehen, wenn sie miteinander albern oder sich zu Blödsinn anstiften und wenn der große dem Kleinen was erklärt oder der Kleine dem großen was nachmacht.

Tiefen: beide Kids und ich waren ab kurz vor Weihnachten über 2 Monate krank, immer wieder was anderes. Das hat echt an den Nerven gezerrt. Der Kleine ist davon immer noch sehr unausgeglichen und weint noch immer schnell, wenn ihm was nicht passt.

Unterschiede zwischen den Kindern: charakterlich sind sie komplett verschieden. Der Große ist der Intellektuelle und der Kleine ist der Kraftprotz :D
Lustiger Weise sehen sie sich aber vom Aussehen her total ähnlich.

Hab ich mir das so vorgestellt? Ja! Es gibt natürlich Momente, wo man sich kurz überlegt "Was genau tue ich hier eigentlich?" Aber die sind schnell verflogen. Dafür sind die beiden gesamt betrachtet viel zu lieb.

Allgemein finde ich, wenn man ab und an 9 mal grade sein lässt und sich gezielt entspannt (auch wenn mal was nicht so läuft, wie geplant) können wir alle viel mehr die gemeinsame Zeit genießen.

Ich bin gespannt auf die anderen Berichte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es den nochmal-mamas?

Antwort von Monty1 am 09.02.2018, 12:21 Uhr

Mir geht es momentan sehr gut (22.Ssw). Am Bub ist auch alles dran und dort , wo es hingehört.
Ich bin gespannt auf das Abenteuer, wenn der kleine Mann da ist.
Juli freut sich sehr ( hoffe das bleibt so), küsst und streichelt meinen Bauch aus freien Stücken mehrmals täglich. Das ist so goldig
Ich arbeite noch bis Ende März und freue mich jetzt erstmal auf die erneute freie Zeit vor der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es den nochmal-mamas?

Antwort von viella249 am 09.02.2018, 22:06 Uhr

Hallo liebe Lovie, hallo liebe Juni & Co Mamas ;)

Unser kleinster ist jetzt 8,5 Monate alt.

Bei uns war das erste halbe wirklich easy. Ich hatte weit schlimmeres erwartet. Der kleine ist super pflegeleicht die ersten Monate gewesen und der große hat sich super an die neue Situation gewöhnt.

Lino ist jetzt leider seit November dauerkrank. Ich glaub er war 2 Wochen im kindi. Und steckt natürlich den kleinen ständig an. Kann man kaum vermeiden. Mein Akku ist leer hoffe sehr auf bald ein paar Wochen gesundheit.
Die Trotzphase krank und mit nem kleinen Bruder der einem vom Thron stosst zu bewältigen ist echt fies.

Aber Lino macht es ganz gut.
Der kleine hat endlich die ersten zähne bekommen und kann selbst sitzen, schwups ist er seit dieser Woche auch wieder viel zufriedener.


Und ach ja, wenn die beiden zusammen lachen und Quatsch machen vergisst man als Mama alles was doof lief und das Herz sprudelt nur so über. Der kleine ist Riesen Fan von seinem großen bruder... anders herum nur Phasenweise ;)

Alles in allem zurzeit sehr anstrengend aber ich würde wieder einen kurzen Abstand wählen.... also bei zweien... Nummer drei darf ruhig noch ein paar Jährchen warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es den nochmal-mamas?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 10.02.2018, 15:34 Uhr

Unser kleiner Mann ist jetzt genau eine Woche alt und ehrlich gesagt, finde ich es nur schlimm. Er schreit und schreit - genauso wie seine große Schwester als Baby. Ich kann einfach nicht in Worte fassen,wie furchtbar das für mich ist...nach den Erfahrungen und dem schlimmen ersten Jahr mit der Großen. Wir hatten so sehr gehofft und gewünscht,dass es diesmal ganz anders wird und jeder meinte,das passiert kein zweites Mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es den nochmal-mamas?

Antwort von Lovie am 10.02.2018, 19:43 Uhr

Oh Gott das tut mir so leid! Es gibt nix hilfreiches, das ich sagen könnte, denn wahrscheinlich habt ihr bei der großen schon alles versucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es den nochmal-mamas?

Antwort von mlle.sakura, 40. SSW am 10.02.2018, 21:45 Uhr

Ich habe am 16.2 ET und bis jetzt tut sich nichts.. Da Jakub ja über 3 Wochen früher kam, habe ich mich irgendwie schon drauf eingestellt, dass es wieder früher los geht... Jetzt sitzen wir hier auf heißen Kohlen und warten und so langsam ist es auch echt anstrengend.. Aber Jakub freut sich sehr auf seinen kleinen Bruder und kann es kaum abwarten. Ständig bekomme ich eine Ultraschall-Untersuchung von ihm und das CTG legt er mir auch an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es den nochmal-mamas?

Antwort von Fusssel, 18. SSW am 10.02.2018, 21:57 Uhr

ich frag mich ja wie Uhr alle schwanger sein mit z.t. noch viel kleineren Mäuse als meine jetzt ist geschafft habt und da bin ich erst in der 18. ssw und noch weit weg von großer Kugel aber es ist jetzt schon beschwerlich. vielleicht wird es besser wenn der Fundus stand höher wird und meine nach hinten gekippt Gebärmutter vielleicht nicht mehr alles abdrückt. Red ich mir mal ein.
die Motte freut sich sehr und erzählt immer es sie mit dem Geschwisterchen teilen will und was es für anziehsachen von ihr dann bekommt. und dass sie endlich ein Baby bekommt was richtig schreit und nicht wie ihre Baby Puppe ruhig ist. ich hoffe dies findet sie dann in echt auch super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es den nochmal-mamas?

Antwort von Vroni2610 am 10.02.2018, 23:27 Uhr

Hallo zusammen,
find ich sehr interessant wie ihr das zweite/dritte...Kind empfindet. Jeder bisschen anders.
Also mein Kleiner ist jetzt 15 Monate alt, läuft inzwischen und wird zum richtigen Spielgefährten für den großen Bruder. Genauso hab ich es mir gewünscht. Streiten können die beiden aber auch schon, da kann ich mich die nächsten Jahre auf was gefasst machen. Manchmal halten sie aber auch schon richtig frech gegen uns/mich zusammen-total ulkig.
Es gibt Tage da läufts richtig gut. Da unternehmen wir was und alles flutscht. Dann gibts Tage da könnt ich durchdrehen. Beide quenglig, unausgelastet und unzufrieden. Da möcht ich mich dann gern mal für ein Stündchen wegbeamen. Ich bin durch den Schichtdienst meines Mannes oft allein mit beiden und grad das Insbettbringen find ich da schwierig. Wenn da irgendwo der Wurm drin ist, kann der Abend echt anstrengend werden.
Aber meistens läufts gut und ich bin dann abends manchmal auch bisschen stolz auf mich, wenn es ein guter Tag war, ich viel Zeit mit den beiden Mäusen verbracht hab und beide glückselig schlummern. Haushalt läuft immer irgendwie nebenbei, aber insgesamt ist es ganz ordentlich bei uns. Ich brauche das aber auch fürs Wohlbefinden. Beide sind noch bei mir daheim.
Ab September wird sich alles bisserl ändern: Der Große geht dann in Kiga, der Kleine drei Vormittage zu meinen Eltern und ich arbeite dann in dr Zeit.
Mal schaun wie das so wird, hab etwas Angst davor...
Ein bis zweimal die Woche brauch ich Zeit für mich, geh dann reiten. Hab ich vor den Kindern jeden Tag gemacht und das tut mir richtig gut. So einmal im Monat springt auch ein Abend mit Freundinnen raus. Macht immer super viel Spaß. Danach freu ich mich aber auch wieder sehr auf meine Familie.
Mehr Zeit mit meinem Mann, das wär schön, aber kommt ja in den nächsten Jahren auch wieder mehr.
Ich würd mich immer wieder für zwei Kinder mit knappen Abstand entscheiden, ist für uns das richtige Modell Bin eine sehr glückliche Mama. Achja charakterlich sind die beiden totale Gegensätze. Auch bzgl Aussehen. Der Große schmal, dunkle Haare und Augen, Kopie meines Mannes. Auch Charakter ist ihm sehr ähnlich. Sensibel, immer in Action, überlegt, aber auch manchmal bisschen unkonzentriert. Der Kleine blond, blauäugig und kräftiger. Schaut mir ähnlich. Insgesamt entspannt aber kann sehr stur sein, dann aber mit aller Leidenschaft -ganz die Mama ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es den nochmal-mamas?

Antwort von Monty1 am 11.02.2018, 20:03 Uhr

Ohje, das tut mir echt leid!
Ich wünsche euch viel Kraft und Ausdauer!
Vll ändert es sich ja noch, ich drücke dafür meine Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es den nochmal-mamas?

Antwort von Mönchen1988 am 19.02.2018, 10:32 Uhr

Jetzt kann ich auch antworten. Ja uns geht ea ganz gut. Haben uns gut eingespielt. Isabell schläft noch viel und schreit kaum. Ich stille sie nach bedarf mal mehr mal weniger. Das is denk auch viel beruhigungsstillen/kuschelstillen. Bin viel entspannter bei ihr. Schnuller nimmt sie aber bis jetzt auch gott sei dank. Und schläft damit auch ein bis jetzt. Sofia hatte am Anfang schon zu kämpfen lag auch an der trotzphase und auch an entwickkungsschritten sie lernt nämlich viel gerade. ch kann halt nemmer so wie vorher sofort springen. Jetzt gibt es immernoch mal gute tage mit sofia mal schlechtere. Momenten gehen die tage aber nachts hat sie wieder einen trotzanfall. Ja isabell schläft trotzdem. Heute lagen wir dann zu dritt im bett im Kinderzimmer. Hab ein ehebett in sofias kinderzimmer. Also vom platz her ging es. Hab nur noch angst dass sofia bei isabells geräuschen aufwacht is aber net so. Ja und sofia wacht netmal beim feuerwerk an Silvester auf sag ich mir immer dann wird das geschmatze sie au net stören...ja also im großen und ganzen läuft es gut. Klar mecker ich als vor mir her wenn mal isabell öfter aufwacht nachts und sofia auch und ich im wechsel hin und her gehe nachts.
Ja und wenn sofia mittags kommt vom kiga dann gebe ich ihr 100% mama. Also kein Haushalt nebenher und jede freie minute wo isabell schlöft oder auch wenn ich stille widme ich 100% ihr. Demnach sieht der Haushalt am nächsten morgen aus abends mach ich nämlich au nix mehr mit isabell da gehe ich gleich mit schlafen. Am nächsten morgen wenn sofia im kiga is mach ich klarschiff. Ja und kochen versuch ich dann au gleich bzw vorbereiten weil mit sofia kochen schwierig is. Ja und wenn Haushalt gemacht ist und isabell scglöft dann lege ich mich auch in die wanne:-) das genieße ich noch bis isabell größer is und wacher und mobiler. Dann ändern sich die zeuten wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.