Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle07 am 05.08.2017, 9:58 Uhr

Welchen Autokindersitz

Benutzt ihr? Wir haben mom noch den Maxi C... Tobi. Felix ist 97 cm und 15.5kg gross und schwer. Der Sitz geht bis 18 kg. Wenn er aber drinnen sitzt tut das Plastik ihm im Schritt weh. Von daher haben wir jetzt umgestellt auf Cybex mit Bauchgurt. Was habt ihr für welche? Lg

 
10 Antworten:

Re: Welchen Autokindersitz

Antwort von maskottchen79 am 05.08.2017, 13:11 Uhr

Wir hben derzeit den Milofix von Maxi Cosi. Als Nachfolger hab ich mir den Britax Römer Evolva 1 2 3 ausgesucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Autokindersitz

Antwort von Fusssel am 05.08.2017, 20:26 Uhr

wir haben in einem Auto dem tobi und in dem anderen einen Römer king.
bei meiner Mutti im Auto haben wir einen savety first, den findet sie vom platzangebot her super. der tobi geht noch gut aber Motte wiegt auch nur 12,5 kg bei geschätzt 92 cm.
den Römer finde ich kleiner. als nächstes lieb äugel ich mit joie. aber da wir in beiden Autos kein isofix haben fallen ja viele raus....

ps: Motte schläft seit zwei Wochen endlich mal vor halb zehn. yeah Freizeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Autokindersitz

Antwort von Anja1712 am 05.08.2017, 22:46 Uhr

Wir haben letztes Jahr einen Cybex Pallas M-Fix gekauft, da ist Zwergnase, nachdem er der Babyschale entwachsen ist, gleich rein gekommen. Ich habe extra einen gesucht, der einen Fangkörper hat und möglichst über die gesamte Kindersitzzeit genutzt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Autokindersitz

Antwort von Nati85 am 06.08.2017, 1:13 Uhr

Hallo :-)

Wir haben in unserem Auto den MC 2WayPearl , Papa braucht in seinem keinen, wenn dann fahren wir mit dem Großen, wir haben aber jetzt für Oma und Opa den MC Tobi gekauft... Wir sind super zufrieden. Bevor wir uns als Zweitsitz den Tobi ausgesucht haben, haben wir auch über nen Sitz bis 12 (oder bis wann das geht) , nachgedacht, aber allein bei der Sitzprobe hat meine Maus wegen dem Fangkörper die Krise gekriegt und mein Mann meinte, in so vielen Jahren kommen neue Modelle , evtl neue Gesetze raus etc...er will da lieber auf dem neuesten Stand sein

Naja, hat sich dann für mich nach der Sitzprobe sowieso erledigt...Wenn sie dann 4 ist, braucht man den FG ja nicht mehr, dann wirds wohl gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Autokindersitz

Antwort von Baerchie90 am 06.08.2017, 1:50 Uhr

Wir haben den Hauck Varioguard, der hat zwar schlechte Bewertungen, aber aus für uns irrelevanten Gründen. (Er ist so schlecht bewertet, da ein Neugeboreren-Einsatz fehlt und er mit der Gurtbefestigung in einem Test nachgab, mit Isofix [was wir haben] war alles tutti), da sitzt die Kleine jetzt seit etwa einem Jahr drin. Sie fährt auch immer noch Rückwärts. Der Sitz geht (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe) ebenfalls bis 18kg, welche ihr Bruder (4 Jahre) noch nicht erreicht hat, also gehe ich davon aus, dass sie den Sitz noch ne Weile nutzen kann ^^

Mein Großer (4 Jahre, etwas über einem Meter / ca 16kg) sitzt in einem Autositz von Storchenmühle. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Autokindersitz

Antwort von mlle.sakura am 06.08.2017, 7:44 Uhr

Wir haben den Besafe izi plus, ein Reboarder, Der bis 25kg bzw 5 Jahre ausgeschildert ist. Jakub wird sicher sogar länger reinpassen, aber da werden wir dann sehen, ob er irgendwann lieber vorwärts fahren möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Autokindersitz

Antwort von Apydia am 06.08.2017, 8:55 Uhr

Hi,

wir haben bei ähnlichen Maßen auch den Tobi und sind noch super zufrieden. Lediglich beim Nachts fahren und schlafen, schimpfte der Kleine dass ihm die Beine weh tun. Wir werden auch noch eine Weile dabei bleiben, die Sitze ab 4 sind ja dann meist mit 3 Punkt Gurt und da winden sie sich in dem Alter noch raus. Ausserdem ist die erhöhte Sitzposition toll.

Für den Großen haben wir mit 4 auf den Cybex Q Fix Solution gewechslt und sind sehr zufrieden. Auch hier aus der letzten Nachtfahrt lediglich die Erfahrung, dass er keine wirkliche Schlafposition mehr hat, aber so oft fahren wir nicht nachts.

Die Sitze mit Fangkörper sind beim Probesitzen aussortiert worden, ging mit unseren Kindern gar nicht. Und die Rückwärts gerichteten, die genug Platz für die Beine bieten, sind so groß dass ich die nicht ins Auto bekommen hätte.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Autokindersitz

Antwort von Lovie am 06.08.2017, 10:05 Uhr

Britax Römer dualfix.
Sehr teuer, aber wir sind überzeugt und begeistert.
Sie fährt auch immer noch rückwärts, und zwar solange irgendwie möglich!
Die drehfunktion ist Klasse, einsteigen damit ein klacks.
Die liege/Sitzposition sind super verstellbar und sie liegt darin auf längeren fahrten sehr bequem auch zum schlafen.
Einziger Nachteil ist dass der Sitz sehr schwer ist, ein Wechsel zwischen zwei Autos ist deswegen etwas mühsam.
Dafür steht er aber äußerst stabil und wackelt kein Stück.
Geht auch bis 18kg, aktuell hat sie etwas über 12kg also denke ich den haben wir noch ne Weile. Dann relativiert sich auch der preis, bei 4 Jahren Nutzung sind das 120€/Jahr also 10€/Monat, das ist mir Sicherheit definitiv wert!

Wenn die kleine dem maxi cosi entwachsen ist und die große den Sitz noch nutzt, werden wir einen zweiten solchen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Autokindersitz

Antwort von Junijunge am 06.08.2017, 17:06 Uhr

Den habe ich auch. Bis 25 kg oder 1,10m. Wird noch eine Weile reichen. In Papas Auto haben wir den MC 2way Pearl, da brauchen wir eher Ersatz. Weiß noch nicht, was das wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Autokindersitz

Antwort von Pünktchen2015 am 07.08.2017, 7:49 Uhr

Wir haben in allen Autos den Römer King 2 LS und sind sehr zufrieden :) allerdings denke ich, dass wir nächstes Jahr wahrscheinlich schon einen größeren kaufen müssen also wenn thilo 3 oder 3,5 ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.