Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vroni2610 am 22.11.2017, 20:16 Uhr

Weihnachtsgeschenke

Wollt mal in die Runde fragen, was eure Kleinen zu ihrem 3. Weihnachtsfest bekommen?
Habt ihr euren schon vom Christkind/Weihnachtsmann erzählt?
Wie gestaltet ihr den Adventskalender?
Hab das Gefühl, dass er dieses Weihnachten ganz anders wahrnimmt, freut mich voll. Jetzt kann man so richtig diesen Weihnachtszauber mit Kind/ern ausleben
Wir (also das Christkind-schreiben gemeinsamen einenWunschzettel) schenken unseren Kindern eine Sprungmatte von Jakoo, dann bekommt der Große noch ein Tiptoie Baustellen Buch und der Kleine ein Musikset (Trommel, Xylophon...).Oma und Opa werden die Brio Bahn ergänzen.
Im Adventskalender ist jeden Tag eine Vorlesekarte mit einer Geschichte drin und mal ein Keks, Gummibärli, Mandarine, Auto...
Bin echt gespannt wie er sich verhält, ob er aufgeregt vor Weihnachten sein wird...

 
15 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Libelle07 am 22.11.2017, 20:47 Uhr

Wir könnten das halbe Zimmer ausmisten ausser der Holzeisembahn, weil er sich so langweilt. Er bekam und bekommt Puzzle ab 4 Jahre. Zubehör für die Holzeisembahn. Playmobil Ritterburg, Werkzeug mit Schrauben und Müttern.
Wir waren vorhin im Sielzeugladen und dort war alles voller Deko zu Weihnachten. Er war total aus dem Häuschen. Wir fangen mit Sternebasteln und Plätzchen backen nächste Woche an. Die Säckchen Fülle ich mit Pixi Bücher, Miniautos, Süssen, usw.
Freuen uns schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von mlle.sakura, 28. SSW am 23.11.2017, 2:51 Uhr

Bei uns kommt das Christkind und Jakub redet auch schon ständig davon er freut sich schon riesig und da ja so langsam auch überall Weihnachtsdeko in den Schaufenstern hängt und steht, bleibt er überall stehen und dann kommt immer "Guck mal Mama, das ist Weihnachten"

Wir haben auch schon einen Wunschzettel gebastelt (ich habe einige Sachen ausgedruckt, er hat ausgeschnitten, was ihm gefällt und aufgeklebt)

Der Adventskalender steht schon, befüllt wird er aber erst in der Nacht zum 1.
Da es bei uns zwischendurch fast nie etwas gibt (außer Bücher, da bekommt er regelmäßig neue) fällt bei uns der Adventskalender größer aus. Es kommen rein: Biegepuppen, ein Ostheimer Fuchs, freche Freunde "Süßigkeiten", Badezusätze, Stempel, eine Schere, ein Mini-Wimmelbuch, Zaubernuss, Vogelpfeife, Siku-Auto..Ich glaube, das wars.
Ich habe noch einen Vorlese Adventskalender besorgt, bei dem man jeden Tag ein Teil eines Fensterbildes aufkleben kann.

Zu Weihnachten gibt es von uns ein Puppenhaus.
Dazu 1-2 Bücher und ein Spiel und/oder ein Puzzle. (Da bin ich noch auf der Suche, kann mich nicht entscheiden..)
Von Oma und Opa gibt es einen großen Holzbagger und Ostheimer Figuren
Von meinen Brüdern einen Werkzeugkoffer und ein Tangram.
Die Familie meines Mannes schenkt sich nichts mehr seit letztem Jahr

Er wünscht sich ganz dringend noch einen Arztkoffer, aber ich bin da noch nicht wirklich fündig geworden..Es muss auf jeden Fall ein funktionierendes Stethoskop drin sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Pünktchen2015 am 23.11.2017, 7:54 Uhr

Zu uns kommt der Weihnachtsmann, Also wir haben tatsächlich einen gebucht ^^ wobei ich befürchte, dass thilo nur weinend an meinem rockzipfel hängen wird
Aber egal. Von uns gibt es nur das "Tempo Schnecke" Spiel, da Thilo mittlerweile alle Farben kennt und benennen kann und er eigentlich noch so gar kein BrettSpiel hat.
Von den Verwandten (Tanten, Onkels, omas und opas) gibt es einen Kickroller - ja er liebt es mit dem Ding zu fahren und macht das echt schon wie ein großer , dann von Lego Duplo die Baustelle, ein tut tut feuerwehrauto für seine Parkgarage die er letztes Jahr bekommen hat und vermutlich noch süßkram.
Den Adventskalender befülle ich selber mit schoki, knete, malstifte usw. Also Dinge die er wirklich gerne benutzt.
Habe mir aber für den nikolausstiefel überlegt, dass da echt nur apfelsine und n bisschen Schoki rein kommen, kein spielzeug. Finde eh schon das er viel zu viel bekommt und damit wieder total überfordert sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Puschi83 am 23.11.2017, 9:38 Uhr

Huhu.zu uns kommt der Weihnachtsmann den man aber nicht sehen wird:)

Meine weiß noch nicht wer der Weihnachtsmann ist und was Weihnachten ist.sie spricht auch davon nicht.

Sie bekommt von uns
Bärenhunger Spiel, Spiel Obst von Ikea und eine holzwaage für den kaufmannsladen
Von den Tanten tempo kleine Schnecke und ein Arzt Koffer und von den omas ein Laufrad und ein Buch und von der anderen oma ein holzsteckspiel und kikaninchen Hörspiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Waldmensch am 23.11.2017, 13:09 Uhr

Bei uns kommt am 6. Dezember der Samichlaus (Nikolaus), dann gibt aber nur Erdnüsse, Manderindli, schokolade, keine spielsachen.
Einen Adventskalender gibts für meine jungs zusammen, von der patin gebastelt, weiss also auch nicht genau was drin ist. Nehme an bastelsachen, abziehbilder, schleichtiere, süsses etc. (Bin selber ganz gespannt). Von uns bekommen beide noch einen Adventskalender zum türchen öffnen.
Zu weihnachten gibts vom paten einen bagger aus holz, von den grosseltern ein buch mit klappen thema eisenbahnen. Wir schenken vermutlich nichts grosses, da er sonst schon genug bekommt und hat (vom bruder), sicher auch ein buch, evtl, noch etwas für die brio-eisenbahn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von mlle.sakura am 23.11.2017, 13:24 Uhr

Oh auch ein Holzbagger ich glaube für Jakub wird das DAS Highlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Waldmensch am 23.11.2017, 14:23 Uhr

Ich glaube für Beda auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von IchWerdeMami2015 am 23.11.2017, 19:32 Uhr

Bei uns kommt das Christkind und halt am 6.12. der Nikolaus... ich dachte immer, der Weihnachtsmann kommt nur in den USA
Das Christkind bringt ein neues Bett, aktuell hat sie noch ein Gitterbett,aber das brauchen wir dann fürs Brüderchen...
Ansonsten nur eine Kleinigkeit von uns,entweder ein Schlitten oder ein Spieleteppich. Von der Verwandtschaft bekommt sie ein Kasperletheater, Bücher, Puppenkleidung und ein Fläschchen, Kleidung etc.
Es soll ja auch nicht zu viel werden.
Der Nikolaus kommt in die Kita,Zuhause sparen wir uns das dann...und das Christkind kommt immer,wenn sie nicht da ist
Adventskalender hab ich fast fertig bestückt...Mal schoki,Mal Gummibärchen oder Trockenfrüchte,Mal ein Pixibuch ein ü-ei oder ein Schleichtier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Vroni2610 am 23.11.2017, 20:40 Uhr

Ich glaub in Norddeutschland kommt teilweise der Weihnachtsmann, zumindest hab ich das mal gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Waldmensch am 23.11.2017, 21:57 Uhr

Also bei uns in der Schweiz kommt auch das Christkind und schmückt den Weihnachtsbaum und bringt die Geschenke (wir lassen dann das Fenster einen Spalt offen das es rein- und wieder rauskommt, leider verpassen wir es dann immer ganz knapp )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Apydia am 24.11.2017, 8:50 Uhr

Hi,

bei uns ist es auch der Weihnachtsmann der kommt. Auf Grund den ganzen Stress mit Haussanierung, OP usw. sind wir noch gar nicht in Vorweihnachtsstimmung, aber werde am Wochenende die Weihnachtsbücher rausholen.
Im Adventskalender sind beim Kleinen Schleichfiguren und Knete drin. Der Nikolaus bringt ein Buch und unterm Weihnachtsbaum wird ein Tiptoy Buch liegen, die Dinger klaut er immer vom Großen und liebt er. Die Kinder bekommen gemeinsam die große Sprung Matte von Jako.

Fand das Geschenkethema wirklich schwer, weil wir vom Großen ja eigentlich alles haben. Daher wird es dieses Jahr eher reduziert auch von den Verwandten, Anfang des Jahres können wir endlich in unser Haus ziehen, dann gibt es was für die Kinderzimmer.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Vroni2610 am 24.11.2017, 20:29 Uhr

Wie witzig, wir schenken das gleiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Monty1 am 26.11.2017, 19:19 Uhr

Bei uns gibt es eine Puppe mit diverser Kleidung, Bett etc....
Bücher von wieso, weshalb, warum und 2 Spiele.

Bei uns kommt auch der Weihnachtsmann ( komme aber ursprünglich aus Brandenburg) ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Joaninha am 27.11.2017, 10:16 Uhr

Ich liiiebe Weihnachtsspielsachen-Posts!

wir sind hir schon sehr eifrig beim vorbereiten. Die Maus war die ganze Woche krank und war zu Hause, also haben wir schon gebacken und gebastelt. Heute wird die Krippe aufgestellt. Weihnachtsbücher haben wir auch, aber die sind doch leider eher für Größere. Sie weiß aber, dass das Christkind kommt und Geschenke bringt.

Im Adventskalender gibt es selbstgemachte Lebensmittel aus Filz für die Kinderküche. Bin ganz stolz, dass ich die zustande gebracht habe, ich bin eigentlich eher ein Nähanfänger.

Zu Nikolaus gibt es eigentlich nur Obst und von uns ein Eihnachtspuzzle, aber die Oma konnte es mal wieder nicht lassen... von ihr gibt es eine Minnie Maus und ein Lebkuchenhaus zum Selbermachen.

An Weihnachten bringt das Christkind die Lego Duplo Bahn (von O+O) und Holzlebensmittel zum Schneiden (vom Onkel). Außerdem wird ein Kaufladen auf sie warten, das ist aber eigentlich kein Geschenk in dem Sinn, da der Kaufladen (wie schon in unserer Kindheit ) nur an Weihnachten aufgebaut wird.

Dann kommt noch Dreikönig, da wir ja in Spanien leben... die drei Könige bringen eine Kinderküche (wir haben bis jetzt eine selbstgebastelte, die gibt aber langsam ihren Geist auf), außerdem Bücher und wir versuchen mal, ob ein Hörspiel schon ankommt. Dann gibt es ein Laufrad und noch ein bisschen Lego.

Uff, eigentlich viel zuviel. Aber ich liebe ja Spielzeug...

@Mlle Sakura: Arztkoffer habe ich auch überlegt, mir gefällt nur keiner so richtig. Die Instrumente sehen so unrealistisch aus. Wir haben jetzt einfach ein Kinderstethoskop extra bestellt und ich kaufe, wenn sie das überhaupt jetzt schon bekommt, Zubehör in der Apotheke und im dm. Also Spritzen, Binden, Kinderpflaster, Taschentücher. Spatel - weiß nicht, bekommt man die in der Apotheke? Sonst frag ich einfach den Hausarzt. Dann bekommt sie noch eine leere Salbentube, das alles in einen kleinen Koffer, den sie eh schon hat, und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von mlle.sakura, 29. SSW am 28.11.2017, 18:03 Uhr

Ich weiß nicht, ob du das jetzt noch liest, aber genau so hatte ich mir das jetzt auch überlegt. Wir haben so einen Pappkoffer, den gab es mal irgendwo zur Geburt, da kommt dann alles rein. Moment spielt er einfach mit allen möglichen Dingen Arzt, da wird mir mit dem Stecker vom Babyphone auch schonmal eine Ultraschalluntersuchung gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.