Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mlle.sakura, 22. SSW am 12.10.2017, 14:40 Uhr

Weihnachtsgeschenke

Es geht auf Weihnachten zu (bei Grimms kann man nurnoch bis 22.10 bestellen, damit es bis Weihnachten kommt) und mich würde mal interessieren, was es bei euch so gibt.
Wir haben uns jetzt dazu entschieden, dass Jakub ein Puppenhaus bekommt. Haus und Möbel von Plantoys, die Püppchen von Käthe Kruse. Er liebt es total Alltagssituationen nach zuspielen, denkt sich Gespräche aus, das ist so süß Einen Teil des Zubehörs (wahrscheinlich die Püppchen) kommen dann schon in den Adventskalender und von den Verwandten gibt es dann auch noch was.

Mein Bruder wollte einen Spielzeug Werkzeugkasten schenken, da bin ich aber am überlegen, ob er nicht vielleicht zum Geburtstag echtes Kinderwerkzeug bekommt, damit er wirklich mit dem Papa zusammen basteln kann..

Ansonsten gibt es natürlich Bücher und noch was für die Briobahn.

So, wie siehts bei euch aus?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von viella249 am 12.10.2017, 15:12 Uhr

Ich erstelle auch schon fleißig „Wunschlisten“ mit sinnvollen Dingen.
Möchte vermeiden wieder so viel Plastikzeug geschenkt zu bekommen was dann unbenutzt rumsteht.

Hier wird es vermutlich der Bauernhof von Schleich, Tiere dazu, ein neuer Traktor von Bruder und auch Werkzeug, ach und was hier definitiv nicht fehlen darf ist ein Eis Set aus Holz Er „kocht“ ständig und überall Eis

Was aber wir schenken, was die Verwandscvaft oder was in den Kalender kommt ist noch nicht geplant. Dafür haben wir ja auch noch etwas Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Pünktchen2015 am 12.10.2017, 16:41 Uhr

Also von uns bekommt thilo erstmal nur dieses schneckenrennen Spiel - fragt mich bitte nicht wie es heißt. Er kriegt schon super die Farben hin und bisher haben wir kein brettspiel. Ansonsten ist von unserer Seite noch nichts in Planung. Von meinen Eltern + Schwester kriegt er auch was aber das ist geheim ^^ aber sie schenken nie irgendwelches zeug, was thilo nicht wirklich brauchen kann.
Von meinen schwiegereltern weiß ich noch gar nicht, die fragen aber in der regel. Vermutlich Klamotten und vllt wieder einen tut tut flitzer dazu für seine schon vorhandene parkgarage oder was zum kneten oder so. Also alles relativ schlicht und nicht so viel. Er wird eh wieder total überfordert sein mit allem ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von maskottchen79 am 12.10.2017, 17:26 Uhr

Von uns gibt es ein Laufrad.
Vom Schwiegervater vielleicht eine Werkbank inkl. Zubehör und von meinen Eltern etwas von Playmobil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von IchWerdeMami2015 am 12.10.2017, 19:31 Uhr

Also Schleich steht hier auch hoch im Kurs. Ansonsten vielleicht ein Autoteppich und das ein oder andere VTech Auto.
Interessant ist hier grade auch die Feuerwehr, vielleicht wird auch hierzu was geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Libelle07 am 12.10.2017, 23:24 Uhr

Wir sind noch am grübeln. Wir haben durch unsere Grosse viel aufgehoben.
Er steht auf Feuerwehr, Polizei, Bagger, Heli, Bus, Lkw.....
Bekommen tut er einen Feuerwehrhelm und Anzug, einen Werkzeugkoffer mit Bohrmaschine. Mehr haben wir nicht.....
Denken noch nach.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Lovie am 16.10.2017, 9:18 Uhr

Hier stehen
Playmobil puppenhaus
Werkzeugbank
Parkgarage mit autoteppich
CD/kasetten Spieler mit den ersten Hörspielen

Auf der Auswahlliste.
Es wird wahrscheinlich das puppenhaus und dazu können alle Zubehör schenken, dann ist sie nicht über fordert von zu viel Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Puschi83 am 22.10.2017, 22:11 Uhr

Oma Laufrad.Rest Geld
Andere oma holzsteckspiel Rest geld
Tanten Hörspiel von kika und Holz Arzt Koffer
Von uns kaufmannsladen Zubehör und ein haba Spiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.