Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015 am 27.12.2017, 9:26 Uhr

Weihnachtsgeschenke - Tops und Flops

Hi ihr lieben,
Was kam denn gut an bei euren Mäusen und welche Geschenke fanden sie nicht so toll?
Wie jedes Jahr gab es wieder mal viel zu viele Geschenke bei uns,aber die Verwandtschaft lässt sich nicht reinreden...
Gefallen hat ihr fast alles, der Schleich-Pferdehof (wobei wir ihr nur die Hälfte gegeben haben,weil sie eigentlich noch zu klein ist), das Kasperletheater mit Figuren (geerbt von der Cousine), ein Tiptoi-Buch, Zubehör für die Spielküche, eine Baby-Born Puppe (naja...)... Von uns gab es nur play-doh-Knete,das findet sie auch toll.
Leider gab es auch Geschenke,die wir schon hatten (obwohl wir eine Amazon-Liste haben) und ein paar Bücher,die sie gleich abgelehnt hat.
Wie sieht es bei euch aus?Auch zu viele Sachen?Wir haben die Bescherung auf 4 Tage verteilt.

 
13 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke - Tops und Flops

Antwort von Joaninha am 27.12.2017, 10:33 Uhr

Super fand sie den Kaufladen und die Lego-Duplo-Eisenbahn, außerdem ein Minnie-Maus-Lotto mit passendem Buch dazu. Sie steht total auf Minnie.

Ich wiederum fand es toll, wie schnell und wie ausdauernd sie sich mit dem Kaufladen beschäftigt hat. Meine Mutter hatte vorher orakelt, dass sie das Prinzip des Kaufladens nicht verstehen würde, weil man ja heute in Supermärkten einkauft und nicht in Kramläden. Sie wusste aber sofort, um was es geht, und sie hätte sich wirklich stundenlang damit beschäftigen können.

Einen richtigen Flop gab es nicht, wobei sie allerdings mein pädagogisch wertvolles Buch noch keines Blickes gewürdigt hat. Hmpf. Das kommt aber sicher noch ;)

Als ich vor der Bescherung den Geschenkeberg sah, bin ich schier hinten runtergekippt. Es war aber letztlich ok, sie hat über mehrere Tage ausgepackt und vieles, was verstreut in mehreren Päckchen kam, hat sich jetzt auch schon zusammengefunden. Das Kinderküchenzubehör ist z.B. geschlossen in den Kaufladen gewandert und ist jetzt gefühlt schon nicht mehr so viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke - Tops und Flops

Antwort von Joaninha am 27.12.2017, 10:33 Uhr

Super fand sie den Kaufladen und die Lego-Duplo-Eisenbahn, außerdem ein Minnie-Maus-Lotto mit passendem Buch dazu. Sie steht total auf Minnie.

Ich wiederum fand es toll, wie schnell und wie ausdauernd sie sich mit dem Kaufladen beschäftigt hat. Meine Mutter hatte vorher orakelt, dass sie das Prinzip des Kaufladens nicht verstehen würde, weil man ja heute in Supermärkten einkauft und nicht in Kramläden. Sie wusste aber sofort, um was es geht, und sie hätte sich wirklich stundenlang damit beschäftigen können.

Einen richtigen Flop gab es nicht, wobei sie allerdings mein pädagogisch wertvolles Buch noch keines Blickes gewürdigt hat. Hmpf. Das kommt aber sicher noch ;)

Als ich vor der Bescherung den Geschenkeberg sah, bin ich schier hinten runtergekippt. Es war aber letztlich ok, sie hat über mehrere Tage ausgepackt und vieles, was verstreut in mehreren Päckchen kam, hat sich jetzt auch schon zusammengefunden. Das Kinderküchenzubehör ist z.B. geschlossen in den Kaufladen gewandert und ist jetzt gefühlt schon nicht mehr so viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke - Tops und Flops

Antwort von mlle.sakura, 33. SSW am 27.12.2017, 11:26 Uhr

Am besten gefällt Jakub sein großer Holzbagger, sein Puppenhaus und ein Tangram Spiel. Und dann hat er noch ein Modellbau-Cabrio bekommen, damit fährt er auch die ganze Zeit herum. Ansonsten gefällt ihm eigentlich auch alles, es ist nur einfach zu viel, um mit allem schon ausführlich gespielt zu haben.

Ich bin eher die, die nicht ganz so begeistert ist. Wir hatten einen Wunschzettel gebastelt, der nicht wirklich beachtet wurde...So war da zum Beispiel ein Werkzeugkoffer drauf (ich hatte meinem einen Bruder gesagt, das er den schon von meinem anderen Bruder bekommt -> den hat er jetzt zwar aus irgendeinem Grund doch nicht bekommen, aber das wussten wir nicht) jedenfalls hat er jetzt von meinem anderen Bruder eine Werkbank bekommen, die mir leider so garnicht zusagt leider sehr schlecht verarbeitet, das Holz splittert jetzt schon und die Farbe geht ab..Naja, lange wird das nicht halten, dann bekommt er den Koffer einfach trotzdem noch.

Wir achten einfach sehr auf die Qualität der Spielsachen und wollen dafür lieber weniger. Die Verwandtschaft kauft lieber billig ein ("ist ja Holzspielzeug"..Allerdings gibt es nunmal große Unterschiede) und dafür tausend Kleinigkeiten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke - Tops und Flops

Antwort von Libelle07 am 27.12.2017, 12:32 Uhr

Boah,....wir hatten auch viel zu viele Geschenke und haben die letzten heute morgen ausgepackt. Es wäre sonst komplett überfordert. Wir hatten ebenso eine Liste. Wir haben uns mit Tanten, Onkel, Oma und Opa abgesprochen. Das war irgendwie für den Eimer.
Bsp Tante soll Werkzeugkoffer besorgen. Geholt wurde ohne Absprache das 3 ferngesteuerte Auto. Dem Ding wird keine Beachtung geschenkt. Dafür ist Tante wieder eingeschnappt.
Bei Oma und Opa, welche 600 km entfernt wohnt, haben wir den Einkauf übernommen und sie haben es bezahlt.
Bei Onkel ging es auch nach hinten los. Seine Lieblings DVD spielt nicht mehr ab. Onkel besorgt das falsche, trotz verschickter Foto Nachricht.
Er bekam von und ein großes Feuerwehrauto, ein Parkhaus, die 123 Playmobil Eisenbahn.
Die anderen Dinge sind nebensächlich. Div. Puzzle ab 4 ( kann er schon), ein Teddy, Feuerwehrmannhelm.
Wir haben uns vorgenommen für nächstes Jahr ein Machtwort zu reden. Das funktioniert sonst nicht .
Übrigens für Geldbeteiligung für ein großes teureres Geschenk war keiner bereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke - Tops und Flops

Antwort von Pünktchen2015 am 27.12.2017, 12:34 Uhr

Wir haben die geschenke auf 3 tage verteilt, wobei ich ein Teil der Geschenke im Schrank deponiert habe. Wenn ihm mal langweilig ist, zücke ich einfach mal eins aus dem Schrank :)

Ansonsten war für ihn das absolute Highlight sein neuer Roller. Klar ist das wetter zur zeit dafür eher bescheiden aber er übt schon fleißig zu hause :-D
Ansonsten gab es die lego duplo starterset eisenbahn, die er richtig gut bespielt und noch die lego duplo baustelle. Die findet er ok aber die Eisenbahn hat es ihm voll angetan.
Von uns hat er ausschließlich das "Tempo kleine schnecke" spiel bekommen.

Im großen und ganzen war es ein sehr schönes weihnachtsfest und den weihnachtsmann fand thilo richtig klasse :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke - Tops und Flops

Antwort von MamaBea am 27.12.2017, 15:02 Uhr

Wir haben die Geschenkeflut auch auf mehrere Tage verteilt. Sie hat viele schöne Sachen bekommen, vor allem Puzzles und Bücher. Das passt, das mag sie einfach gerne. Da haben wir aber noch nicht alle gelesen/ausprobiert, auch weil wir jeden Tag unterwegs waren. Von uns gab es unter anderem Lego Duplo, einfach ne große Kiste voll Steine, die sind nicht auf ein Thema festgelegt. Da fing sie heute fleißig an zu bauen.
Es gab auch Geld (kommt aufs Sparbuch) und Gutscheine, die werden bei Bedarf umgesetzt.
Für mich war es das Schönste, die Vorfreude gemeinsam zu erleben und am heilig Abend mit unserer großen Familie zusammen zu sein. Alles war entspannt und fröhlich. Die Kinder hatte viele Spielkameraden bei groß und klein. Das war so süß zu beobachten.
Die Bescherung dauerte 45-60 Minuten. Alle sollten mit dem Auspacken warten, bis alles verteilt ist. Das haben tatsächlich alle Kinder geschafft ohne einmal zu drängeln.
Es war wohl so faszinierend.
Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke - Tops und Flops

Antwort von Apydia am 27.12.2017, 22:55 Uhr

Bei uns war die Duplo Eisenbahn der Renner, die baut er ständig auf, lässt die Bahn 3 Runden fahren und dann wird wieder abgerissen.

Und vom großen Bruder liebt es das Tiptoy Spiel Zahlenroboter, dass kann er in der einfache Version mit Formen und Farben schon spielen.

Bei uns gab es auch noch nicht alles, die Geschenke von Onkel&Tanten folgen noch und dieses Jahr war es auch verhältnismäßig wenig. Wir sanieren ja gerade noch unser Haus und wenn wir endlich einziehen und jedes Kind sein Zimmer hat, brauchen wir noch allerhand, dass dann von der Familie beigesteuuert wird oder von dem Geld auf dem Konto bezahlt wird.

Liebe Grüße
Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Apydia am 27.12.2017, 22:56 Uhr

das größte Geschenk habe ich glatt vergessen, weil es bei Ompa noch im Keller liegt. Die Hüpfmatratze lieben beide Kinder, da wird wie wild darauf rumgesprungen. Ideal für die Nass-KaltEn Tage gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke - Tops und Flops

Antwort von viella249 am 27.12.2017, 23:46 Uhr

Absolut Top ist die Tonie Box (Vielleicht kennt sie jemand von euch schon, kann ich nur empfehlen) eine Art Interaktives Hörspielerlebnis mit Figuren die als Art Kassette dienen!

Schleichtiere kamen auch gut an. Er hat einige vom zoo und Bauernhof bekommen.

Flop ist eigentlich nur ein sprechender Elch der alles nachsagt (Halloo Schrott!)
Das war auch wirklich eines der wenigen Geschenke die wir nicht vorab wussten und die aus der Reihe getanzt sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke - Tops und Flops

Antwort von Puschi83 am 28.12.2017, 20:29 Uhr

Der Arztkoffer ist das Highlight sowie die holzwaage für den kaufmannsladen. und ein Buch.Tiere im Schnee. Mit dem Laufrad ist sie noch nicht gefahren bzw hat es noch nicht getestet.tempo kleine Schnecke wurde schon einmal bespielt aber die Ausdauer ist noch nicht da.aber kommt alles.genau wie das Angelspiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag ;)

Antwort von mlle.sakura am 28.12.2017, 20:40 Uhr

Die letzten zwei Tage haben wir ganz oft die neuen Bücher "Weihnachten im Wichtelwald" und im "Im Lande der Wichtel" von Fritz Baumgarten, sowie das Vivaldi-Die vier Jahreszeiten Musikbilderbuch aus dem Prestel Verlag gelesen und das Spiel "Semino" von Hape gespielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke - Tops und Flops

Antwort von Fusssel am 29.12.2017, 8:53 Uhr

durch unsere große geschiedene Familie gab es Geschenke au h über alle drei tage.
der hit ist ein großer Puppenwagen mit Tragetasche. da läuft die Maus au h zwei Kilometer mit ohne zu murren. es gab einen Bauernhof und dazu meine alten Tiere - die kaut meiner Oma aber nicht als Geschenk zählen weil sie ja von mir sind!
heute wird der Kaufmannsladen aufgebaut. es gaben noch so 'mist' wie zwei weitere kuscheltiere, ein Obstgarten Spiel obwohl wie den ersten Obstgarten haben. einfach mal nicht abgesprochen. Kind stört das weniger aber mich weil so unnötig die schränke voll werden.
ich hab gleich für Ostern ein Geschenke Verbot verhangen. ich kauf ein was und Schluss. es ist viel zu viel. und wie schon jemand schrieb ist die Hälfte der Verwandtschaft beleidigt wenn nicht ihr ungewündchtest Geschenk der Favorit ist. klar ist alles gut gemeint aber es War viel zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke - Tops und Flops

Antwort von Anja1712 am 30.12.2017, 16:31 Uhr

Bei uns gab es noch keine Bescherung, die ist wegen MagDa und Norovirus ausgefallen... die findet nun morgen an Silvester statt ;-).
Mittags zur Schwiegerfamilie und Nachmittags dann zu meinen Eltern.
Aber eigentlich gibt es bei uns keine "Flop"-Geschenke - gab es zumindestens die letzten Jahre nicht, also warum sollte man dieses Jahr damit beginnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.