Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 12.05.2017, 8:26 Uhr

Was für eine scheiß nacht

Oh Mädels mein Mann (vor allem) und ich sind total im Arsch.

Seit 3 Nächten schläft sie wieder so unglaublich schlecht...! Um 8 ins Bett, meistens gehts um Mitternacht los, weinen. Und dann beruhigt sie sich stundenlang nicht mehr, egal was man macht. Sie weint, hat Albträume, schläft für 5 Minuten ein, und wieder von vorne. Meistens ist dann um ca 2 wieder etwas besser und sie träumt nur sehr aktiv, spricht im Schlaf bzw schreit auf, schläft aber weiter.
Dabei klammert sie sich so fest, man könnte meinen sie möchte in einen rein kriechen. In 90% der Fälle schreit sie panisch nach Papa, akzeptiert meinen Trost gar nicht.
Heute Nacht war die Krönung, von Mitternacht bis 3 Uhr schreien, mein Mann ist dann mit ihr Fernsehen gegangen weil wir alle nicht mehr konnten, da war alles bestens, das Kind total fröhlich und wach, ist dann drüber wieder eingeschlafen um halb vier und dann erneut Geschrei ab 5:30.

Wir haben auch schon Schmerzmittel probiert, weil ich die Backenzähne im Verdacht hab, das hilft nur bedingt.
Tagsüber ist sie gut drauf, morgens beim Aufstehen merkt man ihr von den Nächten nix an...
Sie isst etwas schlechter, aber das ist hier ja immer phasenweise.
Es ist nix passiert was die permanenten Albträume erklärt, Fernsehen darf sie so gut wie gar nicht, macht aber an den Nächten auch keinen Unterschied ob sie Mal drei Tage gar nicht geguggt hat oder ihre 15 Minuten max/tag.


Die heftigen Träume hat sie auch nicht erst seit 3 Tagen sondern schon sehr sehr lange.
Ich dachte auch Mal an Nachtschreck, aber der dauert ja nicht stundenlang...

Kann nicht bitte jemand ein wunderpulver aus dem Hut zaubern?

Wir haben schon richtig Angst wie das werden soll wenn das Baby da ist, das kann dann ja auch nicht schlafen...!

 
6 Antworten:

Re: Was für eine scheiß nacht

Antwort von Fusssel am 12.05.2017, 9:06 Uhr

Restaurant beruhigt mich ungemein dass es nicht nur bei uns so ist. was mich jetzt schlussfolgern lässt es ist so eine Phase.
ich krieche auch schon die ganze Woche auf dem Zahnfleisch. seit Samstag wird nachts mal mehr mal weniger geschrien. aber sie ist momentan eh voll in der Bock Phase. ich denke da entwickelt sich wieder was und nachts wird dann vielleicht auch der trotz verarbeitet der tagsüber nicht umgesetzt wurde. aber ich hab da Entwicklungspsychologisch keine aAhnung.
ich lass sie sich ausbrüllen. sage ihr immer dass ich da bin wenn sie mich braucht denn ich weder immer weg geschoben. ansonsten wenn die Wut dann raus ist ist alles wieder gut.
mach dir ums Baby nicht solche sorgen. Geschwister finden ihren Platz ganz automatisch. ich seh es bei den Nachbarn, da ist das erste Kind sehr fordernd und das zweite von Beginn an total genügsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine scheiß nacht

Antwort von Junijunge am 12.05.2017, 9:19 Uhr

Leider habe ich auch kein Wunderpulver. Heftig Träumen und reden im Schlaf haben wir auch seit geraumer Zeit. Manchmal wird er kurz wach, weint und jammert, das irgendwo etwas abgegangen ist. Ich sag dann immer im Halbschlaf, dass ich es ihm wieder festmache, worauf er ein ja hervorschluchzt und wieder einschläft. Bei uns haben die lautstarken Träume immer mit Schrauben, Bohrern, Handbohrern, Akkuschraubern, Hämmern etc. zu tun. Damit beschäftigt er sich den halben Tag. Könnt Ihr rausfinden, was sie träumt und dann ganz schnell beruhigend drauf eingehen?
Dieses stundenlange Schreien haben wir nicht. Wenn er mal außergewöhnlich viel und lange weint, sind es Schmerzen, meist Zähne. Hier kommen auch gerade Backenzähne.

Ich wünsche Euch starke Nerven! Und ich denke auch, das Baby wird klarkommen und einfach trotz einer gewissen Geräuschkulisse schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine scheiß nacht

Antwort von Lovie am 12.05.2017, 9:25 Uhr

Es ist immer was anderes was sie träumt...
Ich antworte schon auch immer passend, zB "meeeeeein Teller!!!" dass sie ihn behalten darf usw. Aber das hilft nur sehr sehr selten.

Eine gewisse Geräuschkulisse wäre ja in Ordnung auch fürs baby, aber bei diesem gekreische und Geschrei wacht ja sogar ein Stockwerk tiefer am anderen Ende des Hauses ihre Tante auf... Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie ein baby da schlafen soll. :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine scheiß nacht

Antwort von Joaninha am 12.05.2017, 14:52 Uhr

Ich kann Dur zu den Alpträumen leider gar nix sagen, aber an Deiner Stelle würde ich versuchen, am Mittagsschlaf anzusetzen, so dass sie nachts nach dem Aufwachen müde genug ist, schnell wieder einzuschlafen. Sprich: Ich würde sie mal so nach einer Stunde wecken.

Ich meine, ich habe mal in den "Babyjahren" von Remo Largo gelesen, dass dieses nächtliche Partymachen relativ verbreitet ist in dem Alter und oft darauf hindeutet, dass sich die Schlafgewohnheiten ändern. Er schlägt dann, wenn ich mich richtig erinnere, auch vor, den Mittagsschlaf zu kürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine scheiß nacht

Antwort von Lovie am 12.05.2017, 15:19 Uhr

Danke für den tip. Sie schläft aber ohnehin nur noch ca 1 Stunde. Selten 1.5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine scheiß nacht

Antwort von Monty1 am 12.05.2017, 20:10 Uhr

Oh ja, bei uns sind auch immer wieder so Nächte dabei. Letztens war sie 2.45 wach und ist dann normal und die Kita. Sie hatte einen tollen Tag , man hat ihr die kurze Nacht nicht angemerkt. Uns dafür umso mehr
Wir haben auch schon überlegt den Mittagschlaf zu kürzen/ wegzulassen, aber sie schläft eigentlich noch ihre 2h, heute sogar gute 3h. Ich denke, wenn sie so lang tags schläft braucht sie es auch tatsächlich.
Gehe wir einfach mal davon aus, dass es mal wieder eine berühmte Phase ist, die auch vorüber geht...
Ich drück die Daumen baldige bessere Nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.