Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015 am 06.02.2017, 15:03 Uhr

Time to say Goodbye...

Aus verschiedenen Gründen habe ich mich nun dazu durchgerungen,abzustillen. Freitag Nacht habe ich unsere kleine das letzte Mal gestillt. Sie ist Gott sei Dank nicht wählerisch und nimmt dann nachts auch ne Milchflasche oder sie schläft eben manchmal durch.
Irgendwie hatte ich das Gefühl,es wird langsam Zeit,weil ich immer öfter stressbedingt Milchstaus hatte und auch so denke,dass sie es eigentlich nicht mehr braucht. Trotzdem konnte ich mir die ein oder andere Träne nicht verkneifen.
Es hat doch etwas endgültiges...
Bin etwas melancholisch grade!

Wie siehts bei euch aus?Wer stillt noch, wer hat abgestillt?

 
5 Antworten:

Re: Time to say Goodbye...

Antwort von Lovie am 06.02.2017, 18:14 Uhr

Ich kopiere dir mal meinen Beitrag von gestern aus dem stillforum


Sillstart erschwert, danach problemlos
Tochter ist nun 19 Monate alt, schläft seit Geburt im familienbett und ausschließlich durch einschlafstillen ein/weiter (regulationsstörung diagnostiziert)
Sie verweigert Schnuller und Flasche (und ich würde auch jetzt ungern noch damit Anfangen...)
Durchgeschlafen hat sie noch nie
In der kita wird sie 10 Minuten in den schlaf gestreichelt und weint dabei nicht.
Sie isst gut und reichlich
Tagsüber stillen wir nur noch am we zum Mittagsschlaf
Nicht stillen bei erwachen führt zu stundenlangem Gebrüll ohne Aussicht auf Beruhigung ihrerseits
Daraus folgt: nicht stillen=kein schlafen für niemand
Ich bin in der 9. Woche schwanger, habe nicht genug Milch mehr und das stillen tut weh.
Ich bin nur noch gereizt und genervt wenn sie nachts aufwacht und nach der Brust verlangt. Aktuell ist das jede. Beschissene.(sry!) Stunde. ich mag nimmer.
Sie ist sprachlich sehr weit und versteht alles.
Ich hab schon erklärt dass mir das weh tut und ich nimmer mag aber sie weint und schreit und sagt sie ist vorsichtig (ist sie dann auch) und bittet usw. Schreit wenn ich hart bleibe bis zum erbrechen...

Hab aber keinen plan wie ich abstillen soll ohne dass wir daran kaputt gehen weil die ersten 3 Nächte schlafen wir dann wahrscheinlich gar nicht. Und ich möchte auch unser gutes Verhältnis und das vertrauen nicht zerstören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Time to say Goodbye...

Antwort von Fusssel am 06.02.2017, 18:50 Uhr

wir stillen noch ganz viel. momentan auch wieder nachmittag wenn ich sie von der Tagesmutter abhole. sie bedient sich auch selber und packt die Milch aus. und quietscht jedesmal vor Freude wenn sie draußen ist.
mir geht es ähnlich wie lovie ich weiß nicht wie ich es bewerkstelligen sollte mit abstillen, hier wird zum Glück ein Schnuller akzeptiert wenn sie will.
aber bis zwei darf sie und San mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Time to say Goodbye...

Antwort von Monty1 am 07.02.2017, 19:34 Uhr

Uiiiii, bei uns war das ganze Thema letztendlich doch so einfach. Habe ihr immer nur erzählt, dass sie das jetzt nicht mehr braucht. Sie hat mehrfach am Tag gefragt und es war immer ok. Das nächtliche Abstillen war jedoch auch anders, das ging ca. 3 Nächte, tlw mit lautem Protest, dann war es jedoch schlagartig ok und sie schläft seither mehr oder weniger durch.
Die Melancholie hatte mich auch ein paar Tage im Griff...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Time to say Goodbye...

Antwort von Junijunge am 08.02.2017, 9:34 Uhr

Bei uns ist es wie bei Fusssel. Er stillt ganz viel zur Zeit auch tagsüber wegen Krankheit und Zähnen. Und er bedient sich auch gerne mal selbst oder gibt Anweisungen, wo er jetzt gerne seine Milch hätte ;-).
Mir ist es noch recht so. Bei uns geht nämlich kein Schnuller und eigentlich auch keine Flasche. Mit der Oma hat er letztens mittags mal mit Wasserflasche gekuschelt, aber ohne dabei einzuschlafen. Jegliche andere Milch wird verweigert.
Wir machen auch erst einmal so weiter, Ende offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Time to say Goodbye...

Antwort von Jupiter am 10.02.2017, 20:09 Uhr

Hier ist es auch so wie bei Fussel...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.