Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle07 am 01.01.2018, 20:53 Uhr

Sitzmöglichkeiten

Unser Felix saß die ganze Zeit am Tisch auf seinem Tripp Trapp. Jetzt will er gross sein und möchte nicht mehr darauf. Er versucht auf den Stuhl oder der Bank zu klettern. Meine Schwägerin hat einen 1 jährigen und hätte gerne den Stuhl mir abgenommen. Ich frag mich nur, ob das nur ne Phase ist oder das endgültige Ende des Stuhls.
Worauf sitzen eure am Tisch?

 
10 Antworten:

Re: Sitzmöglichkeiten

Antwort von Nati85 am 01.01.2018, 21:40 Uhr

Hallo :-)

Also meine sitzt auch noch auf ihrem Tripp Trapp, manchmal möchte sie auch auf einem normalen Stuhl sitzen, aber meistens halt der TT...Ich würde es ehrlich gesagt als Phase abstempeln und den TT kannst du ja als Stuhl noch ewig nutzen...Manchmal sitze ich dadrauf :-) der hält ja einiges aus :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzmöglichkeiten

Antwort von Monty1 am 02.01.2018, 8:43 Uhr

Wir haben bei dem großen Onlinehändler eine Sitzerhöhung für den Stuhl gekauft (Zicac) und die macht sich wirklich super. Ist auch überall dabei, wenn man wegfährt und waschen kann man den Bezug auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzmöglichkeiten

Antwort von viella249 am 02.01.2018, 10:04 Uhr

Bei uns wie bei Nati.
Meistens sitzt er auf dem Trip Trap aber ab und zu möchte er auch zu mir auf die Bank sitzen.
Morgens frühstücken wir immer am kleinen Küchentisch, da sitzt er immer auf dem normalen Stuhl.

Ich würde ihn noch nicht weggeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzmöglichkeiten

Antwort von Joaninha am 02.01.2018, 11:51 Uhr

Unsere sitzt schon ewig auf einem normalen Stuhl. Sie hat das selbst initiiert und durchgezogen. Insofern würde ich noch ein paar Wochen abwarten, ob er wieklich auf sein TT verzichtet und statt dessen auf dem Stuhl sitzt. Dann würde ich ihn erst mal im Keller verstauen. Weggeben würde ich ihn momentan noch nicht, nachher fällt ihm plötzich ein, dass er ihn doch ncoh will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzmöglichkeiten

Antwort von MamaBea am 02.01.2018, 15:02 Uhr

Saskia sitzt auch auf nem normalen Stuhl, selten mal aufm Schoß. Den tripptrapp würde ich trotzdem nicht so schnell weggeben. Den kannst du bis zur Einschulung noch entsprechend umbauen und nutzen, auch am Schreibtisch.
Wenn du deiner Schwägerin aber gern den Gefallen tun möchtest, und ihr den perspektivisch doch nicht mehr wirklich nutzt, gibst ihn ab. Kannst ja auch noch bisschen beobachten und abwarten, ob dein Felix tatsächlich gar kein Bock mehr drauf hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzmöglichkeiten

Antwort von Mönchen1988 am 02.01.2018, 15:50 Uhr

Ja bei uns auch momentan eher Bank und stuhl vor allem weil sie gerne rollentausch spielt und die mama ist. ja ich sitze dann auch auf dem stuhl is auch ähnlich tripp trapp... aber is echt mal so mal so. Ich würde ihn auch nicht so schnell hergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzmöglichkeiten

Antwort von Waldmensch am 02.01.2018, 16:02 Uhr

Meine beiden Jungs sitzen beide noch auf dem tripptrapp. Finde den stuhl sehr praktisch, da er mitwächst. Falls sie die Stühle nicht mehr am küchentisch möchten, werde ich sie ans pult stellen. Mein grosser ist bald 5 und sitzt immer noch gerne drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzmöglichkeiten

Antwort von Apydia am 02.01.2018, 22:46 Uhr

Ich würde ihn auch behalten, unser Kleiner will derzeit immer auf Mamas Platz sitzen, aber auf Dauer ist der TripTrap viel praktischer weil das Kind immer die richtige Höhe zum Tisch hat und die Füße abstellen kann. Unser 6Jähriger hat seinen auch noch für den Esstisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzmöglichkeiten

Antwort von Libelle07 am 03.01.2018, 13:36 Uhr

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen. Wie sollte es auch anders sein, Sohnemann sitzt wieder auf dem Tt.. lol...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzmöglichkeiten

Antwort von Pünktchen2015 am 03.01.2018, 21:13 Uhr

Thilo sitzt auf einer Sitzerhöhung. Aber wenn wir bei oma sind, sitzt er schon auf einem normalen stuhl. Ein bisschen werden wir das teil noch behalten aber bald kommt es weg. Den richtigen Hochstuhl haben wir schon verbannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.