Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 30.12.2017, 20:36 Uhr

Silvester

Hallo wie feiert ihr und wie wollt ihr das mit dem schlafen machen und weckt ihr sie zum feuerwerk?

 
9 Antworten:

Re: Silvester

Antwort von viella249 am 30.12.2017, 20:39 Uhr

Da wir eh zuhause sind darf er dieses Jahr mal wach bleiben solange er schafft.
Guter Zeitpunkt um wirklich mal zu testen wie lange er durchhält
Wir kochen zusammen, spielen ein paar Kinderspiele und dann mal schauen was der Abend so bringt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von mlle.sakura, 34. SSW am 30.12.2017, 21:34 Uhr

Da ich momentan in der 34.Ssw bin, bin ich schon froh, wenn ICH überhaupt bis 12 durchhalte
Wir "feiern" zu dritt zuhause. Wir machen uns einen Ofen Käse und ganz viele Häppchen zum Abendessen (Jakub liebt kleine Spieße) und spielen ganz viel zusammen. Dann bringe ich ihn erstmal ins Bett. Eventuell spielen mein Mann und ich dann das Exit Spiel, das ich ihm zu Weihnachten geschenkt habe, wenn ich dazu nicht zu müde bin.. Um kurz vor 12 wecken wir Jakub, stoßen gemeinsam an und gehen dann vor die Tür und zünden ein bisschen Kinderfeuerwerk an. (Da freut er sich schon drauf, haben die letzten Tage schon ein paar Mal Wunderkerzen angemacht und er möchte unbedingt Knallerbsen werfen) ich bin gespannt wie es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von mlle.sakura am 30.12.2017, 21:37 Uhr

Achja, er wäre sehr enttäuscht, wenn er das Feuerwerk verpassen würde, deshalb lassen wir ihn nicht länger wach bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Puschi83 am 30.12.2017, 21:41 Uhr

Wir legen sie normal schlafen wie sonst auch.Da sie eh krank ist schafft sie es auch eh nicht länger aufzubleiben und sie geht normal auch schon 19u schlafen. Länger hält sie gar nicht durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Libelle07 am 30.12.2017, 23:39 Uhr

Wir sind zu viert an dem Abend. Kein Besuch! Wir machen Raclette und Salate. Wir lassen den Abend einfach auf uns zukommen. Die Grosse meinte schon, das wenn sie einschläft, auch nicht schlimm sei. Junior legen wir spätestens 19.30 uhr ins Bett. Ob er natürlich schlafen kann, ist was anderes. Die knallen jetzt schon hier und wir wohnen auf dem Land. wir lassen es dieses Jahr mit ballern. Es ist zu nass und windig bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Waldmensch am 31.12.2017, 8:53 Uhr

Wir feiern mit der anderen Familie, mit welcher wir zusammen wohnen. Da einige Kinder dabei sind und wir nach den Festtagen keine Lust auf grosses Gekoche haben, gibt Spaghettiplausch. Danach gehen wir raus und machen im Garten ein Feuer, lassen einen Vulkan ab und ein paar bengalische Zundhölzli. Wenn die Kinder müde werden bringen wir sie ins Bett, vermutlich ca. Um 22:00 uhr. Die erwachsenen rutschen dann ohne kinder ins 2018. So ist der plan, mal schauen obs klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Joaninha am 31.12.2017, 10:45 Uhr

Hier kommt die Schwiergerfamilie zu Besuch, einschließlich Onkel und Tanten. Sie bringen aber zum Glück den größten Teil des Essens selbst mit, weil SchwiMu ihrer eigenen Ansicht nach ganz hervorragend kocht und das daher nicht mir überlassen will :)
Die Maus bleibt wach, ist gar kein Thema. Sie hat eh einen unglaublichen Rhythmus, wir kamen in den Weihnachtsferien nie vor 12 ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von MamaBea am 31.12.2017, 11:46 Uhr

Wir fahren wieder zu Freunden, die auch eine Tochter in Saskias Alter haben. Eine weitere kleine Familie kommt noch dazu. Ich denke, wir werden Saskia ganz normal ins Bett bringen, vielleicht ein bisschen später. Ich glaub nicht, dass sie durchhalten würde, auch wenn sie ja eher spät schläft.
Wir machen am Abend zusammen ne große Pizza, es gibt Berliner und für die Kinder gibt's ein paar Tischfeuerwerke. In der Straße wird um Mitternacht ziemlich laut und lange geballert. Die letzten beiden Jahre hat Saskia das verschlafen. Mal schauen, wie es dieses Jahr wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Pünktchen2015 am 31.12.2017, 13:00 Uhr

Wir feiern zu fünft mit meinen schwiegereltern. Thilo geht um die normale Uhrzeit ins bett. In der regel wacht er eh gegen 12 das erste mal auf, dann darf er natürlich das Feuerwerk mit anschauen :-)

Ich wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.