Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waldmensch am 12.02.2018, 21:57 Uhr

Plötzlich wird gestottert

Kennt das Jemand? Beda hat vor zwei Wochen plötzlich zu stottern angefangen. Er wiederholt dann ständig die gleiche Silbe z.B. Lölölölölölöffel
Es scheint ihn gar nicht zu stören, er bemerkt es gar nicht. Wir tun auch so als würden wir es nicht bemerken und hören ihm normal zu. Ich hoffe es ist nur eine Phase und es geht bald wieder vorbei...

 
3 Antworten:

Re: Plötzlich wird gestottert

Antwort von Joaninha am 13.02.2018, 8:31 Uhr

Wir haben hier das Problem zwar nicht, aber ich hab das schon öfter von Kindern in dem Alter gehört. Sie wollen schneller sprechen, als sie können, und dann kommt es zum Stottern. Ihr macht das ganz richtig, ihn nicht zu korrigieren oder das Wort vorwegzunehmen.
Ich würde wohl auch warten, bald ist ja eh wieder U irgendwas und wenn es bis dahin nicht weg ist, würde ich es dort ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wird gestottert

Antwort von Monty1 am 13.02.2018, 11:33 Uhr

Ich würde mir auch erstmal keine Gedanken machen. Die Minis sind komplett in der Entwicklung und probieren natürlich auch alles aus.
Wir hatten vor kurzem eine Phase mit Lispeln , ich fand es furchtbar. Wir haben es auch ignoriert, jetzt spricht sie wieder normal.
Laut meiner Schwimu, auch Erzieherin im U3-Bereich, alles normal.
Und eben, wenn es länger anhält, kommt ja bald die nächste U...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wird gestottert

Antwort von Apydia am 17.02.2018, 19:11 Uhr

Hi,

wir hatten das in dem Alter bei Großen und es war nach kurzer Zeit wieder vorbei. Mein Eindruck, er hat so schnell gedacht und wollte soviel erzählen, dass er mit dem Sprechen nicht mehr hinterherkam und da ging es in eine Schleife. Ich würde es erst mal nur beobachten,

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.