Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaBea am 31.05.2017, 21:50 Uhr

Mückenstiche

Die lästigen Mücken haben Saskia ordentlich gestochen. Sowie ich ihre Hose, zB beim Windeln wechseln, ausziehe, fängt sie an zu kratzen. Einige Stiche sind aufgekratzt und heilen kaum ab. Die, die sie in Ruhe lässt, sind fast weg.
Ich schmiere, wenns zu dolle wird, autan rauf. Das hilft. Kann ich noch was tun, um den Heilungsprozess zu beschleunigen?
Gibt's was in der Apotheke, was ihr empfehlen könnt?

 
2 Antworten:

Re: Mückenstiche

Antwort von Fusssel am 31.05.2017, 22:21 Uhr

für s heilen hab ich keinen Tipp aber möglichst vorm auskratzen mit einem bite away behandeln.
ist ein Gerät was auf einer kleinen Keramik Oberfläche Hitze erzeugt u d so die eingebrachten Enzyme durch die Hitze zerstört. gibt eine Kindertaste die nur relativ kurz heiß macht. aber dafür juckt nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von viella249 am 01.06.2017, 8:41 Uhr

Combudoron von Weleda hilft super wenns juckt. Auch schon für die Kleinsten :)

Zum vorbeugen nutzen wir das ParaKito Armband, bzw das Armband an das Bett, KiWagen oder so festmachen.
Ist ein Pad mit Ätherischen Ölen die die Mücken abhalten. Total ungefährlich und man darf es schon bei den kleinsten in die Nähe hängen.

Balistol für Kleinkinder aus der Apotheke hilft auch um die Biester abzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.