Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vroni2610 am 04.06.2018, 13:32 Uhr

Mit zwei Kindern alleine ins Freibad?

Hallo zusammen,
hätte bei dem Wetter so Lust auf Freibad mit meinen beiden (20 Monate und knapp drei) . Aber müsste alleine mit beiden gehen, da mein Mann momentan so viel zu tun hat. Irgendwie trau ich mir das aber nicht zu, weil keiner von beiden so richtig hört (Wasser hat eh so eine magische Anziehungskraft) und schwimmen kann logischerweise auch keiner. Klar Schwimmflügel, dann dieser Schwimmring, alles vorhanden, aber sie können ja trotzdem mal mit dem Kopf untertauchen...sind meine Sorgen unbegründet? Habt ihr Erfahrungen, Tipps? Was würdet ihr tun?

 
4 Antworten:

Re: Mit zwei Kindern alleine ins Freibad?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 04.06.2018, 18:17 Uhr

Hm gute Frage..mit meinen beiden würde ich es auf keinen Fall machen, aber dein Kleiner ist ja schon etwas älter und ich gehe mal davon aus,dass er schon ordentlich läuft? Vielleicht probierst du es mal vormittags,da ist es ja noch nicht so voll und unübersichtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit zwei Kindern alleine ins Freibad?

Antwort von Lovie am 04.06.2018, 19:40 Uhr

Ganz aktuell ausprobiert, Freibad mit Emilie und rebecka (knapp 3, 9 Monate).
Stressig ist der Part mit packen, dort "Aufbauen" und wenn dann beide nass sind und Frieden bzw wenn die große noch nicht raus will und nen Trotzanfall bekommt. Und natürlich das "abbauen", einpacken (und zu Hause alles wieder aufräumen).
Doof ist auch, wenn die Kleine schläft und die große ins Wasser möchte oder aufs Klo muss... Da musste ich für letzteres schon eine fremde Mama die neben uns lag bitten, kurz auf die kleine zu schauen, weil sie in der Strandmuschel schlief.
Aber: ich werde es wieder tun! Weil bei der Hitze einfach nix besseres gibt und beide Kinder dort einfach entspannt sind, draussen und beschäftigt, und wenn ich viel Glück hab, schlafen sie sogar beide zeitgleich ne halbe Stunde :-D
Zu Hause hätte ich nur genöle und müsste doch los Spielplatz oder so, und da ist es dann (*surprise surprise*) auch heiß ;-)
Die große trägt Schwimmflügel, die kleine hatte diesmal nix, bekommt aber nen Schwimmreifen zum reinsetzen damit ich auch Mal die Hände frei hab.
Es fragt sich dann am Ende des Tages nur, wer erledigter ist: Mama oder Kinder :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit zwei Kindern alleine ins Freibad?

Antwort von Lovie am 04.06.2018, 20:24 Uhr

Achso und bezüglich untertauchen: ich muss die große immer werden und dann geht sie natürlich unter kurze zeit.ihre einzige Sorge ist ihre Mütze, die sie dabei verliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit zwei Kindern alleine ins Freibad?

Antwort von Fusssel am 05.06.2018, 13:56 Uhr

ich plane wenn die Bauchmaus raus ist nur zum opa in den pool zu fahren
i h würde mir einen wassersling zu legen da hast du die Hände frei.
meine große hat keine sschwimflügel im eigentlich Sinn sondern einen Brustgurt mit armflügeln. das ist total cool weil damit kann.sie nicht vorn untertauchen außer sie macht es absichtlich
das Ding ist von sevyylor und heißt puddle jumper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.