Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 12.10.2019, 20:46 Uhr

Mal wieder mimimi

Die zwei machen mich WAHNSINNIG!

Ohne witz, ich kann nimmer. Ich würde am liebsten mehrmals am tag einfach alles hinschmeißen und wegrennen.
Oder ihnen eine scheuerrn.

Die kleine drangsaliert permanent die große. Wenn irgend etwas nicht nach Prinzesschens Nase geht wird gekreischt getobt. Die Beine sind nur zur deko da. Ständig will sie getragen werden.
Die große ist mal wieder nuuuur am motzen, kreischen, toben. Diskussionen um jeden scheiß. Ständig am zappeln und hört kein Stück.

Ich komme mir vor wie eine kaputte Schallplatte. Ich bin permanent nur am schimpfen und diskutieren.

Ich kann nimmer, ich mag auch nimmer. Ich hab keine Kraft mehr, noch einen einzigen Tag lang permanent die gleiche Leier abzuspulen.
Ich denke, ich kaufe mir Montag Ohr Hörer. Dann höre ich das gemotze gestreite und gekeife nicht mehr. Dann schreien wenigstens nur zwei statt drei rum.

Außerdem kümmere ich mich gleich am Montag um die Unterlagen für eine mukikur. Ich bin echt reif für die Insel!

 
6 Antworten:

Re: Mal wieder mimimi

Antwort von Junijunge am 12.10.2019, 21:30 Uhr

Unserer dreht auch grade wieder extrem ab. Die Phase, in der der zerbrochene Keks ein Drama hätte sein sollen, so vor zwei Jahren, war halbwegs harmlos. Jetzt ist er ein Drama. Und nicht nur der Keks. Alles, was anders ist als in der Vorstellung des Herren, geht gar nicht. Seit drei, vier Wochen. Alles muss genauso wieder hingelegt werden, wie es lag, wenn man es ohne Erlaubnis bewegt hat. Oder wieder heile gemacht werden. Oder, oder, oder. Hole ich sein Toast aus dem Toaster, wie bis vor kurzem immer, wird seit neustem das Frühstück verweigert. Wollte er selbst machen. Mit einer Wäscheklammer. Muss ich ja auch wissen. Dauert dann so 30 Minuten bis er sich wieder einkriegt. Kompromisse gehen gerade so gut wie gar nicht, dabei war er da wirklich schon gut. Im Moment muss er mit dem Kopf durch die Wand, egal wie absurd.

Bin gespannt, was sie jetzt schon wieder lernen. Es fühlt sich an, wie ein gigantischer Schritt zurück, aber vermutlich ist es ein weiterer Schritt zu mehr Unabhängigkeit. Diese extreme "Ich muss es aber auf Teufel komm raus selbst machen" - Phase hatten wir bisher nicht so sehr, war also überfällig, vermutlich. Getrotzt hat er schon immer phasenweise stark, aber im Moment kommt man kaum an ihn ran, wenn er sich mal reingesteigert hat. Gefühlt sucht er Ärger gerade. Aber wahrscheinlich kann er nicht anders. Er hat auch schon mal gesagt, dass er sich nicht wohl fühlt und sich so schlecht entscheiden kann grade. Das ist auch so. Er hat Panik, sich falsch zu entscheiden und ändert permanent seine Meinung. Ich kriege auch die Krise, bist also nicht alleine. Das ganze im Doppelpack - ich hätte schon gepackt!

So packen wir nächste Woche für eine Fernreise und ich hoffe, die vielen, vielen neuen Eindrücke richten es dann.

Halt die Ohren steif! Und viel Erfolg bei der Beantragung einer Kur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder mimimi

Antwort von Baerchie90 am 12.10.2019, 22:52 Uhr

Bei uns ist zur Zeit auch der Wurm drin, einfach weil mir gerade alles zu viel ist und sobald ich genervt bin, drehen hier alle am Rad, weil keiner damit klar zu kommen scheint. Für die Kinder habe ich da ja noch Verständnis, aber mein Mann sollte da mit seinen 34 Jahren eigentlich etwas souveräner sein, stattdessen fährt er zu seinen Freunden und macht sich einen schönen Abend, aber das ist wohl ein anderes Thema.

Töchterchen glänzt zur Zeit wieder mit ihrem ultrahohen Kreischen, bei dem Gläser zerspringen könnten. Das macht sie vor allem, wenn sie sich freut oder einfach nur mal so, zumindest habe ich diesen Eindruck. Ihr gefällt das einfach. Abgesehen davon ist sie immer noch so ungeschickt wie eh und je, täglich kippt wenigstens ein volles Glas Wasser um, weil sie es ausversehen umkippt, erst gestern ist sie von der Couch gefallen, auf meine Nachfrage wie das passieren konnte, kam doch tatsächlich ein: "Mama, ich stand gerade auf dem Couchtisch und wollte über das Glas springen und auf der Couch landen, da hab ich mich verschätzt"
Das war mal wieder so ein Moment wo ich doch etwas sprachlos da saß. Was antwortet man da bitte schön? "So ein Mist, dass das nicht geklappt hat." ? "Toll, dass du es über das volle Glas geschafft hast!" , "Da hast du die Situation recht gut analysiert" , "Wie zur Hölle kommst du bitte auf diese Idee??" Ich weiß es wirklich nicht.

Sohnemann geht mir aktuell die Wände hoch und das meine ich ganz wörtlich, er hat entdeckt dass er im Türrahmen hochklettern kann und verbringt da oben jetzt den Großteil des Tages. Einerseits nervt mich das, andererseits finde ich es total faszinierend wie lange er sich da halten kann und dass ihn das zur Zeit so einfach glücklich macht.


Die Abende sind momentan mit Madame auch ziemlich bescheiden, einerseits will sie nicht schlafen und steht immer wieder auf, wodurch sie Sohnemann auch stört, andererseits ist sie aber auch völlig fertig und ist gnartschig ohne Ende. Früher ins Bett ist aber auch keine Option, da sie ja was spannendes verpassen könnte. Ich bin schon dazu übergegangen sie raus zu schicken, damit sie noch spielt, sie solle wieder kommen, wenn sie schlafen möchte. Ist natürlich auch falsch. Heute hatte ich da echt kein Bock drauf, also schlief sie schließlich im Wohnzimmer ein. Eigentlich wollte ich "The Middle" gucken, aber dieses Kind hatte sooooooooo soooooooooooo soooooooooooooooo viel zu erzählen, dass ich kein Wort verstand, also Folge pausiert und so schlief sie dann auch endlich auf der Couch um kurz vor 22 Uhr ein.

So, genug ausgekotzt fürs erste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder mimimi

Antwort von IchWerdeMami2015 am 13.10.2019, 21:49 Uhr

Ich jammere mal mit. Kinder UND Mann am Wochenende krank, Jackpot! Noch dazu arbeite ich seit kurzem 70% mit viel Verantwortung,das geht an die Substanz.
Mit dem Kleinen sind wir die Woche knapp an einem stationären Krankenhaus-Aufenthalt vorbeikommen, starke Bronchitis mit sehr schlechter Sauerstoff-Sättigung. Und die Große denkt sowieso immer, sie ist die Königin und wir alle ihre Diener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder mimimi

Antwort von Pünktchen2015 am 17.10.2019, 6:47 Uhr

Etwas verspätet kommt auch mein Jammerpost. Offensichtlich machen aktuell alle Zwerge irgendwas entwicklungstechnisches durch. Meiner hat bisher tatsächlich gut gehört und ich war immer total stolz. Eine Kooperation die fast tadellos funktioniert hat
Tja und seit einigen Tagen hat sich das Blatt maßig gewendet. Er hört kein Stück mehr. Wenn ich ihm was sage, kommt ein Lacher zurück und "nö, mach ich nicht, mach doch selber".....hui da kommt tatsächlich manchmal große Wut in mir auf, die ich versuche so gut es geht zu zügeln. Und was auch hier aktuell ist, einerseits will er alles alleine machen, aber wehe mama hilft ihm nicht beim an- und ausziehen und papa soll bloß nicht mit ins spiel kommen. Also grad auch wieder eine extreme Mamaphase....
Ich gestehe öffentlich, dass ich mich sehr darauf freue, nächste Woche 5 Tage zum Seminar zu fahren. Einerseits vermisse ich den Trotzzwerg jetzt schon, andererseits freue ich mich sehr darauf, mal keine Verantwortung zu haben und neben dem Seminar einfach mal die Seele baumeln zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder mimimi

Antwort von Libelle07 am 17.10.2019, 19:52 Uhr

Uii! Schön zu lesen, das ich nicht alleine bin. Er war so brav. Jetzt geht das diskutieren und das Widersprechen schon beim aufstehen los. Nein, mach ich nicht! Will ich nicht! Schwester soll weg gehen. Papa darf mir nicht helfen. Nur Mama!!!! Anziehen kann er sich jetzt auch nicht mehr selber. Wenn was nicht so läuft wird geschrien, geweint, Sachen geschmissen oder die Zunge rausgestreckt. Aber, es geht alles wieder rum. Lieb haben tu ich ihn trotzdem bis zum Unfallen. Ich geh runter auf die Knie, in seine Höhe, rede mit ihm. Wieso, weshalb, warum reagiert er so?!. Dann Antwortet er....meist... , wenn er reden will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder mimimi

Antwort von Monty1 am 26.10.2019, 11:37 Uhr

Na da bin ich ja mal gespannt, ob das auch demnächst auf uns zukommt die Große ist eigentlich gerade entspannt, dafür hat der kleine Mann mit zeitigen 15 Monaten seine erste Autonomiephase mit extrem ausgeprägter Eifersucht gegenüber der Schwester. Letzte Woche waren wir alle krank und der Papa dazu auf Geschäftsreise. Ein Wunder, dass ich das überlebt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.