Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monty1 am 15.11.2017, 9:06 Uhr

Mal wieder Körperpflege

Wie handhabt ihr das in der Zwischenzeit?
Wir baden/duschen nach Bedarf 1 bis 2x pro Woche.
Langsam habe ich das Gefühl, dass es öfter notwendig wird. Im Windelbereich riecht es des öfteren mal "würzig" (Umschreibung von meinem Mann ).
Sie wird morgens und abends ordentlich mit Waschlappen (Wasser und Weleda Pflegeöl) gewaschen und natürlich nach dem Stuhlgang.

UIch ch bin gespannt!

 
11 Antworten:

Re: Mal wieder Körperpflege

Antwort von Joaninha am 15.11.2017, 11:23 Uhr

Wir baden einmal pro Woche. Windelbereich wird natürlich gewaschen. Haarewaschen wird beim Baden mit gemacht.

Ach so, und Zähneputzen machen wir zweimal täglich, macht ihr das auch so? Oder ist ab zwei schon dreimal täglich angesagt?

Hier gibt es übrigens extrem viele Mütter, die ihr Kind standardmäßig jeden Abend baden. Das wäre bei uns überhaupt nicht drin, sie hat schon jetzt eine total trockene Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Körperpflege

Antwort von Libelle07 am 15.11.2017, 12:45 Uhr

Felix Badet zweimal die Woche oder wenn es drauf ankommt auch häufiger nur mit Wasser. Zähneputzen tut er zweimal am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Körperpflege

Antwort von Mönchen1988 am 15.11.2017, 12:55 Uhr

Wir baden nach bedarf und nach lust und laune. Derzeit muss ich sie komischerweise immer sehr überreden.
Haare nur nach bedarf meist aber nicht da unbeliebt meist mogele ich etwas wasser beim baden auf ihre haare das reicht aber auch und zähneputzen einmal am tag. Manchmal putzt sie alleine und ich darf helfen manchmal darf ich nicht helfen.
Windelbereich wasche ich nicht extra. Wird dann beim wickeln sauber gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Körperpflege

Antwort von Junijunge am 15.11.2017, 15:59 Uhr

Bei uns wird beim Wickeln ordentlich gewaschen. Baden ca. einmal pro Woche, Haare waschen deutlich seltener. Mag er nicht so und trotz vieler Haare und Lockem geht es auch echt lange so. Wir müssten aber mal wieder... Ich habe es jetzt gerade ein paar Tage verschoben, weil er sich dabei gerne erkältet und ich gerade vier Tage auf einer Messe arbeite und die Oma ihn tagsüber bespaßt. Da wollte ich keinen Schnupfen provozieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Körperpflege

Antwort von Lovie am 15.11.2017, 21:06 Uhr

2xtgl Zähne putzen
Etwa jeden 2./3. Tag duschen/baden

Sie schwitzt schnell und ihre Haare werden dann auch fettig und strähnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Körperpflege

Antwort von Fusssel am 15.11.2017, 22:26 Uhr

dreimal pro tag Zähne putzen da s e tagesmutti auch mittags putzt. Baden oder duschen einmal pro Woche und haste waschen nach Bedarf meist wenn wir im Schwimmbad waren. aber müffelig finde ich es auch manchmal dann gibt's statt trockenem Klopapier feuchtes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Körperpflege

Antwort von Puschi83 am 16.11.2017, 10:38 Uhr

Baden 1mal pro Woche. Im sommer duschen wir sie dann fast tgl wegen dem Sand:)
Zähne putzen morgens und abends.in der kita wird mittags geputzt.

Waschen morgens am Waschbecken mit Lappen im schnell Durchlauf von oben bis unten.

Winkelbereich wird beim wickeln mit gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Körperpflege

Antwort von Pünktchen2015 am 16.11.2017, 14:11 Uhr

Wir baden in der Regel einmal die Woche außer wir waren lange in der Kälte, dann geht's auch fix in die warme Wanne :) ansonsten wird hier alle 2 Tage etwa geduscht. Haare waschen wir so richtig mit schampoo einmal die Woche (unter Protest) ansonsten wasche ich einfach mit dem waschlappen und Wasser drüber.
Zähne putzen gibt's hier 2x am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Körperpflege

Antwort von viella249 am 16.11.2017, 14:25 Uhr

Hier ähnlich wie bei euch.

Täglich abends wird mit Waschlappen und ner Hipp Waschlotion gewaschen.
Morgens dass Gesicht zusätzlich.

Gebadet bzw geduscht(findet er aktuell super) 2-3x die Woche
Aber wir haben ja nach wie vor das Problem mit seinem stuhlgang daher manchmal auch öfters...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Körperpflege

Antwort von Waldmensch am 16.11.2017, 17:00 Uhr

Gebadet wird ca. 1x die Woche mit Haarewaschen. Er liebt das Baden sehr... Gedusch haben wir ihn auch schon einpaar mal, aber Baden ist hier viiiel beliebter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Körperpflege

Antwort von Nati85 am 16.11.2017, 21:34 Uhr

Wir baden ca. alle 3 Tage oder nach Bedarf und Laune, aber die 3 Tageregel kommt schon hin...
Haarewaschen dann mit dabei, ABER lacht nicht.....Meine Maus hat immer noch kaum Haare....also Babys haben teilweise mehr, was sehr lusitg ist , wenn Fremde sie sehen und sie rumrennt und dann 3 Sätze hinter einander raushaut :-))) Dann kommt immer : Na die ist aber fit für ihr Alter...Sie denken sie wäre ein Riesenbaby oder keine Ahnung :-)
nur so am Rande...

Zähneputzen 2 x täglich (3 x täglich schadet nicht ;-) )
Windelbereich wird beim Wickeln gemacht , ja und morgens und abends halt das Gesicht gewaschen, Hände etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.