Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015 am 13.02.2017, 21:36 Uhr

Mal was Lustiges...

Unsere Maus macht zur Zeit gerne Leute nach,das ist sooo süß.
Sie macht zB gerne ihre Tagesmutter nach:
Sie möchte mich dann gerne kämmen und sagt dann "Sigg (Schick) siehst du aus,Mama" ..." Umdrehen,andere Seite kämmen"...Die Tagesmutter muss ein Mädchen nämlich immer durchkämmen,weil sie so krause Haare hat nach dem Schlafen.

Sooo süß.

Nach dem Essen schaut sie gestern meinen Mann mit ganz besorgtem Blick an und meinte dann "Bist du satt,Papa?" Ich musste so lachen.

Wie siehts bei euch aus?wird zB gerne "telefoniert" oder "gekocht"?

 
6 Antworten:

Re: Mal was Lustiges...

Antwort von Libelle07 am 13.02.2017, 22:53 Uhr

Das klingt doch ganz toll.
Unserer möchte ums erbrechen nicht reden. Er kann inzwischen einiges. Er macht es heimlich. Er telefoniert liebend gerne. Er sagt mir auch Bescheid wenn das Telefon klingelt oder Papa ruft von der Arbeit an. Da hört er nur zu. Wenn er aber in sein Zimmer ist, dann wird aus dem Babypolatschen ein richtiges "hallo"! Da bin ich ganz stolz. Ansonsten hat er von seiner Schwester eine Kinderküche. Da kriecht er aber von einer Backofenseite rein und zur anderen raus. Sieht aus wie bei Hänsel und Gretel. Ich sag dann immer. Kochst du der Mama Kaffee. Dann nimmt er die Kanne und gießt was in die Tasse. Er nimmt die Tasse, ich bekomme die Kanne. Lol.
Seine Liebe ist momentan das ferngesteuerte Auto und die Holzeisenbahn.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Lustiges...

Antwort von Vroni2610 am 13.02.2017, 23:43 Uhr

Krass, soviel redet deine schon? Ganze Sätze? Jetzt bin ich baff! Mein Zwerg spricht grad mal paar Wörter, er ist sprachlich eher ein Spätzünder.
Wirklich süß was deine so erzählt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Lustiges...

Antwort von Pünktchen2015 am 14.02.2017, 5:37 Uhr

Das sind zur Zeit die schönen Momente. Thilo plappert was das Zeug hält. Er spricht bisher zwar nur Wörter und keine zweiwortsätze aber das macht er alles prima. Wenn er telefoniert, könnte ich mich jedesmal totlachen, weil er die Wörter, die er kann mit seiner Sprache vermischt. Kochen tut er auch gerne in seiner kinderküche.
Es ist einfach schön, dass man sich nun mit den Zwergen "unterhalten" kann und sie auch antworten, wenn man was fragt. Ja/nein fragen sind hier kein Thema, die beantwortet er sofort und versteht auch, was man möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Lustiges...

Antwort von Joaninha am 14.02.2017, 9:43 Uhr

Telefoniert wird gerne, aber sie ist noch ein bisschen schüchtern, weil ihr das Gerät glaube ich unheimlich ist... Der Fernseher hingegen birgt keine Geheimnisse mehr. Wir haben neulich zusammen Sponge Bob angeschaut und irgendwann lief sie hin und drehte den Fernseher um - kein Sponge Bob weit und breit! Danach war Fernsehen erst einmal uninteressant

Kinderküche wird auch gerne gespielt und nachdem ich ein paarmal total übertrieben (ist ja ein Spiel!) "mmmmh leckerleckerlecker" gesagt habe, lobt sie jetzt mein "echtes" Essen auch immer mit einem begeisterten "mmmh lecker!". Sie könnte damit glatt Werbung für Maggi-Tütensuppen machen.

Soo eine süße Zeit ist das momentan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Lustiges...

Antwort von Baerchie90 am 14.02.2017, 10:07 Uhr

Ach wie niedlich :-)

Ich musste gestern wegen meinem Großen total schmunzeln ^^
Da kam er zu mir und meinte, dass Lilly unbedingt was essen müsse.
Ich war etwas verwundert und hab gefragt, ob sie Hunger hätte.
Die Antwort war zusammengefasst: "Nein, sie hat keinen hunger, aber Lilly ist noch kleiner als Ich, sie muss noch wachsen. Jetzt. Also los, mach ihr bitte Essen."
XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Lustiges...

Antwort von Lovie am 14.02.2017, 10:39 Uhr

Ohja momentan sind sie zum fressen süß!

Hier wird auch schon in ganzen Sätzen und permanent gesprochen, ich komme kaum noch zu Wort.

Kochen, kneten und puppenmama sein ist hier sehr angesagt.
Letztes mal hat sie ihrer Puppe hochkonzentriert ein Bilderbuch vorgelesen und gesungen.

Telefonieren würde sie gerne, aber sobald sie einen Gesprächspartner hat verstummt sie. Nur bussis gibt sie viele ins Telefon. Und wenn aufgelegt ist, quatscht sie los ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.