Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015 am 20.04.2017, 15:18 Uhr

Knete

Mal ne Frage an euch :-)
Ich höre immer wieder von dieser playdoh Knete oder wie die heißt...Habt ihr Erfahrungen damit? Ich frage mich,ob das was wäre...Meine Maus nimmt aber immer noch ab und zu Sachen in den Mund.
Was meint ihr?

 
6 Antworten:

Re: Knete

Antwort von Lovie am 20.04.2017, 16:28 Uhr

Wir nutzen die schon lange, gab mal bei Aldi ein Angebot 12er set da hatte ich zugeschlagen.
Ich finde die super, man kann leicht starr(trocken) gewordene knete wieder mit bissl Wasser "wiederbeleben", runter gefallene Brösel trocknen so gut aus dass sie auch problemlos aus dem Teppich gesaugt werden kann.
Auf Kleidung gibt es keine Rückstände.
Wichtig ist, die knete gut zusammen zu drücken und die Becher gut schließen dann hält sie beinahe ewig.
Ich gebe immer nur 2 Farben raus, das reicht ihr auch.
Der Renner ist hier " Plätzchen backen" und "Männchen/Schnecken/brezen machen" also bissl Zubehör wäre sicher nicht verkehrt, kinderteigrolle usw ;-)

Auf der Packung steht " enthält Weizen " und "ungiftig", ich würde entspannt bleiben wenn sie was davon schluckt.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete

Antwort von Monty1 am 20.04.2017, 17:37 Uhr

Es gibt auch Ökoknete , unbedenklich und schmeckt den Kindern nicht. Schau mal bei dem bekannten Onlinehändler mit a..Hab mich auch grad aktuell damit auseinandergesetzt. In der von dir genannten sind Formaldehyde enthalten, krebserregend! Finger weg davon, ich arbeite im Labor und wir müssen im Umgang damit alle möglichen Schutzmaßnahmen einhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete

Antwort von viella249 am 20.04.2017, 17:37 Uhr

Wir haben die auch.
Er hat auch schonmal ein Stückchen gefuttert als wir "gebacken" haben ;)
Hat aber gut das Gesucht verzogen, nehme an die war nicht sonderlich leckere :D

Ansonsten kann man ziemlich simpel Knete selbst herstellen. Schau mal auf Pinterest :D
Im Kindi haben sie gerade selbstgemachte mit Glitzer, die ist der Renner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete

Antwort von Baerchie90 am 20.04.2017, 18:20 Uhr

Ich mach Knete meist selber.
Mehl, Salz, Lebensmittelfarbe und anschließend etwas Wasser. Das ganze kneten bis ein Teig raus kommt. Wenn es zu klebrig ist noch etwas mehr Mehl, bis die Konsistenz stimmt ^^

Gramm-Angaben hab ich allerdings nicht, da ich das nach Gefühl mache ^^

Vorteil: ich weiß garantiert, dass da nichts schädliches drin ist, falls doch mal was in den Mund wandert ^^ abgesehen davon kostet Mehl ja nu echt nichts ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete

Antwort von IchWerdeMami2015 am 20.04.2017, 19:12 Uhr

Super,danke für eure Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete

Antwort von Monty1 am 21.04.2017, 15:03 Uhr

Das ist eine tolle Idee, das werde ich auch mal machen. Salzteig kam letztens auch schon gut an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.