Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joaninha am 09.12.2017, 13:08 Uhr

Hörspiele

Hallo Ihr Lieben,

passend zum Bücher-Thread: Welche Hörspiele hören Eure Kleinen denn? Habt Ihr parallel zu den CDs auch die passenden Bücher, die nebenbei angeschaut werden, oder wird nur die CD gehört?

Wir haben bisher noch gar keine Hörspiele, wollen aber zu Weihnachten mal anfangen.

 
6 Antworten:

Re: Hörspiele

Antwort von Libelle07 am 09.12.2017, 19:34 Uhr

Unserer hört seit seinem 1 Geburtstag Hörspiele. Dafür mag er keine Bücher lesen. Er schaut sie sich mal an. Mehr aber nicht! Von der Grössen haben wir noch ca 80 Bücher und duzende Hörspiele.
Hören tut er gerne
- Feuerwehrmann Sam ( dabei kann er schlafen)
- Simsala Grimm
- jonalu

Haben tut er
- Märchen
-Disney
- yakari
- bob der Baumeister
- Grüffelo

So langsam kommt die Interesse für Benjamin Blümchen und Micky Maus.

Bei Büchern ist ebenfalls alles quer durch den Garten alles Vertreten
Lernbücher, Wimmel, Märchen, Disney, Autos usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von Junijunge am 09.12.2017, 20:02 Uhr

Wir haben noch keine. Bisher nur Bücher. Wenn die Oma nicht angefangen hätte, mit ihm ab und zu auf Youtube Kinderlieder-Videos zu schauen, wären wir auch davon noch frei. Fernseher gibts auch noch gar nicht.
Wir haben in meinem Elternhaus noch meine alten Hörspielkassetten und auch schon mal reingehört. Sobald er merkt, dass es keine Musik ist, ist das Interesse weg.
Daher denke ich, wir warten noch. Aber ich lese gerne Eure Tipps mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von IchWerdeMami2015 am 09.12.2017, 20:05 Uhr

Hier ist noch absolut kein Interesse an Hörbüchern. Will sie nicht anhören. Entweder Musik hören oder Bilderbücher ansehen oder fernsehen. Ich hab das Gefühl,sie ist da noch zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von Vroni2610 am 10.12.2017, 0:58 Uhr

Also unserer hört gerne Hörspiele. Auch zum Einschlafen.
Leo Lausemaus
Benjamin Blümchen
Wieso, Weshalb, Warum
Musik sowieso
Er darf auch dosiert fernsehen. Da schaut er meist Pumuckl (hab Dvd‘s, er schaut dann immer wieder die gleichen...). Bücher mag er auch sehr gern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von Monty1 am 10.12.2017, 13:46 Uhr

Wir haben ein Zoobuch und eine CD dazu, wo immer die passenden Geräusche zu den jeweiligen Tieren drauf sind. Das mag sie ganz gern, ist aber komplett ohne jeglichen Text o.ä.
Alles andere wäre glaub noch zu lang und schnell uninteressant.
Ansonsten hört sie auch gern ihre Musik CDs und Bücher sind eh das Beste!

Hier gibt es auch noch gar keinen Fernseher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele

Antwort von Fusssel, 9. SSW am 11.12.2017, 15:07 Uhr

Hörspiele gibt's nur im.auto zu hause ist , je das glaub ich zu langweilig weil sie da nicht aktiv sein kann
Favoriten sind eindeutig Leo lausemaus und der Traumzauberbaum.. Benjamin Blümchen ist momentan noch zu lang. schön sind auch die wieso weshalb warum cds.... theoretisch kannst du da auch das Buch dazu schauen, ich finde die ganz nett weil auch wissen vermittelt wird.
Fernsehen gibt's bei uns nicht aber wenn ich mal kurz Ruhe brauch darf die bei YouTube Kinderlieder schauen oder so 10 min. Märchen. nicht täglich und meist will sie mehr davon aber ich finde dosiert geht da in den alter. solange man sein Kind nicht täglich ne Stunde vorm Fernseher parkt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.