Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015 am 11.10.2018, 20:53 Uhr

Hilfeee, Mützendrama

Seit Neuestem mag unser Kleiner (8Monate) keine Mütze mehr aufsetzen. Er zieht sie sich runter,auch die zum zubinden. Ich müsste ihn schon die Hände zusammenbinden,um das zu vermeiden.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben,was ich machen kann?Ohne Mütze ist es gerade morgens einfach zu kalt.
Von unserer Großen kenn ich das so nicht. Die hatte Mützen gerne.

 
6 Antworten:

Re: Hilfeee, Mützendrama

Antwort von mlle.sakura am 12.10.2018, 6:55 Uhr

Vielleicht toleriert er ja diese Schlupfmützen? Wäre jetzt das einzige, was mir einfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee, Mützendrama

Antwort von maskottchen79 am 12.10.2018, 7:01 Uhr

Mein Sohn mag überhaupt keine Mützen. ;)
Ausser seinen Hut trägt er auch nix anderes.
Letzten Winter konnte ich ihn auch nur an ganz kalten Tage zu einer ganz weichen schurrwoll schlupfmütze überreden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee, Mützendrama

Antwort von Lovie am 13.10.2018, 20:44 Uhr

Meine große ließ auch immer alle Kopfbedeckungen auf, die kleine hat eine Mützenallergie.

Hier hilft nur Konsequenz, immer wieder auf setzen. Es ist jetzt etwas besser geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee, Mützendrama

Antwort von Baerchie90 am 14.10.2018, 18:57 Uhr

Kenn ich von meinem großen. Zwischen 6 Monaten und 3,5 Jahren hatte er glaub ich nie ne Mütze auf, oder zumindest fast nie, meistens haben wir es angeboten, wenn er nicht wollte gelassen und später nochmal gefragt
Danach konnten wir es mit seinen Lieblingshelden etwas lenken, aktuell trägt er draußen noch immer eine Cappy, ich hoffe er steigt demnächst wieder auf eine Wintermütze um. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee, Mützendrama

Antwort von IchWerdeMami2015 am 16.10.2018, 16:33 Uhr

Oh krass. Aber sind sie Kinder dann nicht ständig krank?Heute hat er die gefühlt wieder 5000mal abgesetzt und dann hatte ich auch irgendwann keine Lust mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee, Mützendrama

Antwort von Junijunge am 17.10.2018, 11:39 Uhr

Wir haben auch selten eine Mütze. Da muss es schon richtig kalt für sein, dass die mal akzeptiert wird. Er hat aber auch richtig richtig viele, dichte Haare von Anfang an, die halten wahrscheinlich warm. Häufig krank ist er nicht wegen der fehlenden Mütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.