Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vroni2610 am 02.05.2017, 21:14 Uhr

Geschenkideen 2. Geburtstag

Hallo ihr Lieben,
der zweite Geburtstag naht-oh Gott wie die Zeit vergeht
Habt ihr schon Ideen, was ihr schenkt bzw was Großeltern etc schenken könnten? Oma und Opa wollen ein Laufrad von Puky schenken-find ich eine gute Idee. Wir evtl das Starter Set von TipToie (hat da jemand Erfahrung damit?). Fällt euch sonst noch irgendwas "sinnvolles" ein, abgesehen von Büchern und Duplo (haben wir eigtl momentan genug)?

 
15 Antworten:

Re: Geschenkideen 2. Geburtstag

Antwort von mlle.sakura am 02.05.2017, 21:52 Uhr

Meine Eltern wollen ebenfalls ein Laufrad ( wahrscheinlich von Kettler) + Helm schenken.
Von uns gibt es wahrscheinlich eine Brio Bahn.
Ansonsten Spiele (sowas wie Obstgarten zum Beispiel)
Knete (haben wir bisher noch garnicht, nur mal selbstgemacht)
Ansonsten evtl eine Babypuppe (Jakub ist total verrückt nach Babies und ist vielleicht auch ganz passend, da wir zur Zeit am Geschwisterchen "arbeiten")
Zubehör für die Spielküche
Ich suche aber auch noch nach sinnvollen Dingen ,die wir uns von der Verwandtschaft wünschen können..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen 2. Geburtstag

Antwort von Waldmensch am 03.05.2017, 0:00 Uhr

Mein Grossen hat zum 2. Geburtstag auch ein Laufrad bekommen (von earlyrider), das liebt er noch immer. Auf seinen 4. Geburtstag bekommt er dann ein richtiges Fahrrad. Ein Helm und ein Trottinet braucht er auch häufig, Sandkasten mit Zubehör oder eine Schubkarre für Draussen.
Mein Kleiner hat eigentlich bereits alles vom grossen. Er bekommt Gutscheine von den Paten für in den Zoo. Ein Bilderbuch und das Laufrad vom grossen Bruder... Mehr fällt mir gerade auch nicht ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen 2. Geburtstag

Antwort von Pünktchen2015 am 03.05.2017, 7:31 Uhr

Das ist eine sehr gute Frage. Ich hab im mom noch keine Ahnung, was wir schenken. Das kettler laufrad hat er schon und ist fleißig damit am üben. Werden diesmal denke ich kleinere Geschenke sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen 2. Geburtstag

Antwort von Joaninha am 03.05.2017, 9:45 Uhr

Ich möchte versuchen, nicht zu viele Spielzeug-"Fässer" aufzumachen, und daher an schon vorhandenen Spielsachen weiterschenken. Es gibt noch etwas für die Küche (muss ich mir noch überlegen), Puppenkleidung und ein Töpfchen für die Puppe, damit sie in Zukunft zusammen Pipi machen können :), weitere Legos (kann man nie genug haben, finde ich) und natürlich Bücher. Dann gibt es ein Lotto als erstes Gesellschaftsspiel. Laufrad finde ich persönlich sehr toll, aber bei uns steht schon die Puky Wutsch praktisch unbenutzt in der Ecke. Also vielleicht eher nicht.

Und daaaaann... will ich ja mal versuchen, so eine Torte mit Fondantüberzug und Figuren hinzukriegen. Bin ja eher kein Kuchenbäcker, aber nachdem ich mir ein paar Bilder im inet angeschaut habe, ist mein Ehrgeiz erwacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen 2. Geburtstag

Antwort von mlle.sakura am 03.05.2017, 10:49 Uhr

Oh ja eine Torte backe ich auch wieder. Letztes Jahr gab es einen Vulkan mit Dinos, dieses Jahr soll es eine Baustellentorte werden (Jakub steht total auf Bagger bzw. Generell Fahrzeuge) und die Feier wird auch ganz dem Thema Fahrzeuge gewidmet sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen 2. Geburtstag

Antwort von Lovie am 03.05.2017, 10:59 Uhr

Laufrad, roller (3 Räder), helm dazu, gartentrampolin, haba erste spiele ab 2 Jahren, große Bügel Perlen mit Zubehör, Zubehör zur knete (Eismaschine oder so), Fahrzeuge für den Sandkasten, puzzles... Davon kann sie nie genug haben!, einen Schlafsack für die Puppe, playmobil Figuren, 1 Lupe (zum Ameisen beobachten zB), puppenhaus von playmobil

Mir fällt mehr als genug ein ;-)

Vieles davon "schieben" wir auf Weihnachten.

Ansonsten Geld für einen Spiel Turm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen 2. Geburtstag

Antwort von mlle.sakura am 03.05.2017, 11:10 Uhr

So eine Lupe ist echt eine gute Idee! Könnte meinem auch gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen 2. Geburtstag

Antwort von Joaninha am 03.05.2017, 11:36 Uhr

Oh fein, da weiß ich ja schon, wen ich im Zweifelsfall fragen kann Beustellentorte, hm, gar nicht so einfach Stellst Du die Fahrzeuge dann als Geschenke obendrauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen 2. Geburtstag

Antwort von Joaninha am 03.05.2017, 11:37 Uhr

Bei Lupe fällt mir ein: Es gibt bei uns noch ein Stethoskop im Zuge der Aktion "Keine Angst vorm Arzt" (wir müssen leider oft hin...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen 2. Geburtstag

Antwort von mlle.sakura am 03.05.2017, 11:43 Uhr

Haha ich gebe mein Bestes! Genau, ich habe da ein Set von Plantoys gefunden, mit Bagger, Walze und Bulldozer, die sind aus Holz und ziemlich klein. Wird dann ein Schokokuchen und teilweise wird der aufgerissen, damit es aussieht wie Erde, die weg geschaufelt wird. Dazu findet man online jede Menge Inspiration, ich fand die Idee aber so super, dass ich das unbedingt machen muss ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen 2. Geburtstag

Antwort von Joaninha am 03.05.2017, 11:50 Uhr

Das hört sich cool an. Wenn Du magst, stell doch hinterher mal ein Foto rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen 2. Geburtstag

Antwort von Puschi83 am 03.05.2017, 12:03 Uhr

Hier gibt es einen kaufmannsladen und das erste Zubehör und evtl ein laufad noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen 2. Geburtstag

Antwort von viella249 am 03.05.2017, 13:22 Uhr

Also bei uns wird es ein "Parkhaus" geben, habe das von Brio mal ins Auge gefasst. Bin mir aber noch nicht sicher.

Dann kommen auf die Liste für die Freunde & Bekannte noch weitere kleine Lego Sets (Er liebt die Lego Sachen), ein paar sachen für seine Küche und ansonsten gerne Geld für sein Konto. Wird sonst eh die totale Reizüberflutung&517;

Wir haben übrigens ein TipToi (Wohnen in der Nähe von Ravensburg und konnten mal in eine Art Werksverkauft)
Seit einigen wochen versteht er das Prinzip. Klar das Buch wird noch nicht im vollen Maße genutzt aber er liebt es trotzdem das der Traktor Geräusche macht, ihm erzählt wird was die Tiere machen etc. ich denke das wird noch lange interessant bleiben.
Bei uns kann man übrigens die Bücher auch in der Bücherei ausleihen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen 2. Geburtstag

Antwort von Apydia am 03.05.2017, 22:11 Uhr

Wir haben das Problem, dass fast alles da ist.
Offiziell bekommt er von uns auch das kleine Laufrad, steht vom Großen schon im Keller. Bücher, Lego Duple, Puzzle, erste Gesellschaftsspiele alles in ausreichender Menge vorhanden. Die Brio Eisenbahn steht auch noch in einer Kiste in der Ecke.

Was gerade gut geht sind Schleichtiere, ich denke da werden wir noch ein paar anschaffen, aber das deckt noch nicht alle Geschenkwilligen ab. Ich hoffe ich bekomme die Großeltern überzeugt nur eine Kleinigkeit zu schenken und denn Rest in Bar dazuzugeben. Wir kaufen gerade ein Haus und da dürfen wir dann zwei Kinderzimmer neu einrichten, das kostet auch ein paar Euro.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen 2. Geburtstag

Antwort von Baerchie90 am 04.05.2017, 1:55 Uhr

Ich bin absolut planlos, da alles vom "großen Bruder" (gerade 4) ja bereits da ist. Wir haben Puppen, Duplo, Fahrzeuge, Puzzle, Bücher, tiptoi (seit Weihnachten, beide lieben es ^^), viel klein-Gedöns...
seit kurzem spielen beide mit den kleinen Legos und Playmobil..
Vielleicht besorge ich da etwas Playmobil für die Kleine (nicht unbedingt diese kleinen winz-Teile, aber mit den Menschen und Tieren kann sie schon schön spielen..)
Da könnten dann auch alle möglichen Leute ein Set holen, dann sind alle glücklich und ich hab hier einfach nur eine weitere Kiste.. die Idee gefällt mir ^^
Und ich denke damit können beide noch seeeeeeehr lange spielen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.