Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 10.05.2017, 21:45 Uhr

es kommt alles von alleine

Hallo wir haben im kinderzimmer umgeräumt. Bisher habe ich sofia ja in meinem Arm schaukelnd im schaukelstuhl die milch gegeben und habe sie dann schlafend ins bett gelegt. Jetzt habe ich die matratze aus ihrem bett raus gelegt und auf den boden gelegt sodass ich mich gut zu ihr legen kann. So fällt das reinlegen weg was ja aufgrund irgendwann größer werdendem bauch ja dann nicht mehr geht. So gebe ich ihr die flasche wenn sie liegt und sie kann so einschlafen neben mir. So heute hatte sie ihre flasche dann ausgetrunken und hat danach mama arme gerufen:-) dann habe ich sie in den arm genommen:-) dann hat sie raus raus gesagt und ich nein wir schlafen jetzt und rücken gestreichelt sie dann wieder irgendwann raus raus und ich nochmal anders in arm genommen sie wieder fast eingeschlafen dann wieder irgendwann raus raus bis ich gedacht habe ok sie meint vielleicht ich soll raus gehen. Dann bin ich weg von ihrem bett und sie ist friedlich alleine eingeschlafen.
Total komisch mein baby. Also das bestätigt mir meine ganze vorgehensweise dass ich sie immer raus geholt habe wenn sie nicht alleine im bett sein wollte und ich sie bei uns schlafen lasse. Irgendwann kommt alles von alleine. Das geht mit einem lachenden auge (ich bin stolz sie wird groß) und mit einem weinenden auge (ich bring sie doch gerne ins bett und kuschel mit ihr)

 
1 Antwort:

Re: es kommt alles von alleine

Antwort von Pünktchen2015 am 11.05.2017, 5:43 Uhr

Oh das hört sich toll an. Da kannst du wirklich stolz sein :)
Bei thilo ist es bisher noch so, dass wir ihn abends ins Bett bringen und meist mein Mann bei ihm bleibt bis er eingeschlafen ist (dauert max. 10 min). Dann geht er raus. Thilo meldet sich dann in der Regel gegen 23 Uhr, in dem er mich ruft. Dann hole ich ihn zu uns, wo er weiter schläft.finde ich aber ok. Am Anfang habe ich mir noch totale Gedanken gemacht, Ob das richtig ist. Mittlerweile weiß ich es. Er braucht das einfach noch und uns stört es nicht. Und wenn ich mal wieder mit der Frage konfrontiert werde von Verwandten, die das nicht verstehen, Wie er schläft und ob er bei sich schläft "er schläft super und ja er schläft bei sich". Was geht die es denn an, wo mein Sohn schläft. Hab keine Lust mehr auf die Antworten "der wird noch bei euch schlafen, wenn er 7 ist".
Finde es toll, dass es bei euch so gut klappt. Ich glaube jedes Kind entscheidet irgendwann ganz alleine ob es alleine ein- und durchschlafen kann, Die einen früher, die anderen später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.