Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 11.04.2017, 19:47 Uhr

Erfahrungen mit Capval?

Waren heute mit dem Krümel beim Arzt zum abhören wegen seinem husten - hab immer Panik, dass das auf die Lunge geht. War aber soweit alles gut. Da der husten aber so stark ist, hat uns der Doc capval verschrieben. Bisher haben wir wenn überhaupt prospan genommen. Nun wollte ich wissen, ob jmd von euch den capval schon mal benutzt hat und was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt, weil es ja nix pflanzliches mehr ist. Bin etwas unsicher, möchte aber natürlich auch, dass thilo endlich wieder ruhig schlafen kann.

 
6 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Capval?

Antwort von Monty1 am 11.04.2017, 20:15 Uhr

Du hast es mir Vorweg genommen
Wir leiden mit euch. Unsere Maus hat schon über eine Woche unproduktiven Husten, nun haben wir einen richtigen grippalen Infekt mit Fieber und furchtbaren Husten nachts . Wir haben heute auch Capval verschrieben bekommen. Bis jetzt ist mal Ruhe, hoffentlich bleibt es so!

Gute Besserung für Thilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Capval?

Antwort von Lovie am 11.04.2017, 20:31 Uhr

Capval gibt man nicht "prophylaktisch" sondern dann wenn der reizhusten den schlaf massiv stört, deswegen bleibt die insgesamt gegebene Menge an Medikament ziemlich gering.

Ich finde den Saft gut, er wirkt schnell und ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Capval?

Antwort von Apydia am 11.04.2017, 21:18 Uhr

Hallo,

bei unseren Kindern hat Capval gar nicht angeschlagen, haben auch Silomat ausprobiert - ohne Erfolg.
Bei uns hilft in dem Fall nur die Kombi aus:
- Hoch lagern (Decke unter das Kopfteil der Matratze)
- Feuchte Tücher ins Zimmer
- aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett stellen
- abschwellende Nasentropfen geben

Wünsch euch eine ruhige Nacht.
Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie war die Nacht?

Antwort von Monty1 am 12.04.2017, 10:59 Uhr

Unsere war tatsächlich sehr ruhig, dafür dass sie doch recht krank ist. Kein Husten, nur 2x nach Mama und einer Kuscheleinheit verlangt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie war die Nacht?

Antwort von Pünktchen2015 am 12.04.2017, 20:36 Uhr

Letzte Nacht war es schon etwas besser. Bin mal auf diese Nacht gespannt. Bis jetzt nur ein kleiner huster. Es ist auch kein reizhusten mehr sondern mit Schleim, Was ja gut ist, weil sich der Mist dann löst. Wünsche euch noch gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie war die Nacht?

Antwort von Lovie am 12.04.2017, 21:53 Uhr

Bei schleimigem husten hilft capval nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.