Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexiell, 26. SSW am 29.05.2019, 21:27 Uhr

Erfahrung mit euch teilen

Huhu ihr Lieben,
uns ist vor wenigen Wochen etwas passiert, dass ich mit euch teilen möchte, damit euch hoffentlich sowas nicht passiert oder ihr wisst, auf was ihr achten solltet.
Arthur hatte abends ganz normal u.A. ein paar Nüsse gegessen und sich beim Essen verschluckt, weil sein Bruder ihn ärgern wollte. Über Nacht hustete er oft und bekam dann plötzlich Fieber. Ansonsten war er unauffällig, relativ gut drauf, agil und ohne Atemprobleme. Der Husten und auch das Fieber ließen am Morgen wieder nach.
Wir sind dann zum Glück doch ins Krankenhaus. Dort wurde ihm tatsächlich unter Vollnarkose einige Nussstücke aus der Lunge entfernt.
Uns wurde gesagt, dass Nüsse sich schwer bis gar nicht selbst abbauen und die Lunge über längere Zeit schädigen. Es wäre also zur Lungenentzündung und viell. sogar zum Absterben von Teilen der Lunge gekommen.
Außerdem wurde uns gesagt, dass aus diesem Grund Kinder unter 5 Jahren keine Nüsse essen sollten.
Das erschreckende an der Sache ist für uns: ohne die Info, dass er sich beim Essen verschluckt hat, wäre jeder von einem normalen Infekt ausgegangen (Husten und Fieber), der sich zu einer Lungenentzündung entwickelt hätte und keiner wäre auf die Idee gekommen, was die wirkliche Ursache ist.
Ich kann euch nur raten im Kindergarten noch mal Bescheid zu geben, dass sie euch unbedingt sagen sollen, wenn sich euer Kind z.B. beim Frühstück verschluckt hat. Oft geht sowas im Laufe des Tages dann unter...
Liebe Grüße :)

 
1 Antwort:

Re: Erfahrung mit euch teilen

Antwort von Pünktchen2015 am 29.05.2019, 22:08 Uhr

Oh Gott das klingt ja richtig schlimm. Gott sei dank seid ihr ins krankenhaus gefahren. Thilo isst zum glück keine nüsse, weil er sie nicht mag. Also ja er hat sie mal probiert aber es ist nicht sein ding. Aber trotzdem gut zu wissen, weil die kurze meiner Schwester nämlich viele nüsse isst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.