Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joaninha am 26.11.2018, 11:48 Uhr

Bücher zu Weihnachten

Hallo zusammen,

mögt Ihr Euch über Weihnachtsbücher für unsere Mäuse austauschen? Ich bin ja immer auf der Suche nach dem "besonderen" Buch, mit schönen Bildern, tollem Text...

Für dieses Jahr habe ich mal das Buch "Ein Jahr mit den Spatzen" besorgt, das aber leider nicht ganz hielt, was es versprach. Die Bilder sind schön und ich denke, als Zugang zur Natur ist es schon gut. Nur sprachlich wäre mir ein etwas schlichterer Stil lieber gewesen, es klingt manchmal schon ein wenig geschwollen.

Dann werde ich wohl noch ein Jim Knopf-Bilderbuch anschaffen. vielleicht das, in dem Li Si dabei ist. Meine Maus steht auf Prinzessinnen ;)

Ansonsten gibt es noch www zum Wetter (ich muss jeden Morgen auf dem Weg zum KiGa erklären, warum es regnet/nicht regnet/windig ist/nicht windig ist...)

 
7 Antworten:

Re: Bücher zu Weihnachten

Antwort von Monty1 am 26.11.2018, 12:56 Uhr

Oh, wir können auch schon eine eigene Bibliothek aufmachen, trotz dass wir viel in der Bücherei ausleihen.
Jim Knopf ist hier auch sehr angesagt, die Geschichte mit dem Gugelhupf ist auch klasse. Haben wir natürlich auch gebacken. Sehr zu empfehlen
Ansonsten findet sie die Bücher von Janosch klasse und mit Pipi Langstrumpf haben wir gerade angefangen. Ist auch super. Die www Bücher sind ihr schon zu lahm, keine richtige Geschichte für sie. Was auch noch immer der Renner ist, sind Wimmelbücher. Wir haben viele von Ali Mitgutsch, sagt mir persönlich überhaupt nicht zu, aber da hab ich ja nicht mitzureden...
Wir sind auch für noch weitere Anregungen dankbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher zu Weihnachten

Antwort von Joaninha am 26.11.2018, 13:11 Uhr

Habt Ihr schon die www Bücher für die 4-7jährigen ausprobiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher zu Weihnachten

Antwort von mlle.sakura am 27.11.2018, 3:54 Uhr

Ich bin auch immer auf der Suche nach „dem Buch“ Bei uns wird es dieses Jahr der Nussknacker aus dem Prestel Verlag. Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von elektronischen Büchern, aber wir haben davon schon eins und die sind echt schön. Wunderschöne Bilder, die Texte sind recht kurz, finde ich in diesen Büchern aber nicht so schlimm. Und auf jeder Seite kann man dann eine passende, kurze Melodie (hier aus der Nussknacker, wir haben auch noch die Vier Jahreszeiten von Vivaldi) abspielen. Auf der letzten Seite gibt es sogar noch ein bisschen Musiktheorie. Bei uns passt das perfekt, da mein Sohn (klassische) Musik liebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher zu Weihnachten

Antwort von Fusssel am 27.11.2018, 10:43 Uhr

pippi langstrumpf haben wir gerade fertig, jetzt gibt's den kleinen Wassermann und danach das kleine Gespenst, dann die kleine hexe und dann Räuber Hotzenplotz. da kommen Kindheitserinnerungen hoch.
bei der Oma gibt es Märchen von grimms.
vielleicht probiere ich danach käptn Blaubeer. mal sehen ob sie dafür schon groß genug ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher zu Weihnachten

Antwort von Monty1 am 27.11.2018, 13:55 Uhr

Ja, da haben wir auch schon ein paar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher zu Weihnachten

Antwort von Bea10 am 27.11.2018, 21:40 Uhr

'Es klopft bei Wanja in der Nacht' ist ganz toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher zu Weihnachten

Antwort von Pünktchen2015 am 29.11.2018, 19:02 Uhr

Ich melde mich etwas verspätet auch mal zu Wort :-)
Also hier ist Jim Knopf sehr angesagt und Thilo hat letztens aus der Kitabücherei das Buch "Das kleine Ich-bin-Ich" oder so ähnlich mitgebracht und das ist wirklich toll. Die Bilder sind sehr einfach gemacht und der Text ist in Reimen geschrieben. Thilo findet es super :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.