Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle07 am 21.12.2017, 22:16 Uhr

Boah ne...., Läuse!

Bei uns im Kita sind die Läuse ausgebrochen. Nicht nur bei einem Kind und Gruppenübergreifend. Jetzt sind sie Erzieher und übrigen Eltern wie die verrückten herum gerannt und haben alles was nicht schnell genug weg war in Plastiktüten gestopft. Alle Wechselkleidung, Matschesachen, Kissen, Stofftiere, Kissen etc.
Sohnemann habe ich gestern beim Friseur die Haare schon gekürzt und gestützt für Weihnachten. Betten sollten wir abziehen, Jacken, Mützen und Schal in Tüten oder Gefrierfach.
Oh man....es kribbelt überall! Sohnemann hat es offensichtlich nicht. Hoffe Ich!
Es nervt!

 
5 Antworten:

Re: Boah ne...., Läuse!

Antwort von Joaninha am 22.12.2017, 9:08 Uhr

Bei mir fängts auch schon an zu kribbeln, wenn ich das lese. Mit so etwas ansteckendem solltest Du wirklich nicht ins Forum
Ne ernsthaft, ich drücke auch Euch die Daumen, dass Ihr über Weinachten verschont bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah ne...., Läuse!

Antwort von viella249 am 22.12.2017, 9:36 Uhr

Ohjeh wie vifes!
Ich glaub ich würd einmal meine Wohnung auskochen
Toitoitoi dass ihr verschont bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah ne...., Läuse!

Antwort von Lovie am 23.12.2017, 21:15 Uhr

Ich bin jetzt nicht firm mit Läuse... Aber bringt es das, in Tüten verpacken? Ich würde halt waschen und was nicht geht gibt es doch mittel dafür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah ne...., Läuse!

Antwort von Libelle07 am 24.12.2017, 1:13 Uhr

Läuse können 3 Tage ohne Blut leben. Dann trocknen die aus. Dabei geht es um Dinge die nicht bei mind. 60 Grad gewaschen werden können. Die kann man nach ca. 1-2 Wochen dann auch niedriger waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah ne...., Läuse!

Antwort von Apydia am 26.12.2017, 23:18 Uhr

Hi,

das Läuse Thema kenn ich, hier vergeht nicht ein Monat ohne dass in der Kita oder der Schule/Hort was von Läusen dran steht.

Wir hatten bisher immer Glück. Was ich als Hausmittel mache, ist den Kindern ein Tropf Lavendelöl hinter die Ohren in den Haaransatz zu geben, das mögen die Biester wohl nicht.

Ansosnten kenne ich eine Studie aus Australien, wo man eine ganze Schule untersucht hat wo man Läuse finden kann und die erstaunliche Erkenntniss, man fand eine einzige auf einem Tisch, ansonsten nichts ausser auf den Köpfen der Kinder. Daher besteht die größte Gefahr, wenn die Kinder die Köpfe zusammenstecken. Daher galt in unserer Kita dann immer die Regel, dass insbes. die Mädels feste Zöpfe tragen müssen.

Ich drück euch die Daumen, dass es euch nicht betrifft. Ich bin beim ersten Kind und der ersten Erwähnung von Läusen direkt in die Apotheke und hab mir ein Mittel geholt, steht bis heute zum Glück unbenutzt im Schrank.

Liebn Gruß
Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.