Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monty1 am 19.04.2018, 10:56 Uhr

Autositz

Habt ihr schon den nächsten Autositz? Wie haben den Meter und 16kg erreicht und wollen jetzt mal schauen, mit Jacke im Sitz ist es gerade schon eng.
Könnt ihr was empfehlen? Ich möchte gern einen, den man auch ein wenig in eine Schlafposition bringen kann.

 
6 Antworten:

Re: Autositz

Antwort von IchWerdeMami2015 am 19.04.2018, 12:38 Uhr

Äh, darüber hab ich nicht nachgedacht. Wir haben einen von cybex mit Fangkörper,denn kann man glaub ich in dem Jahr wegmachen und irgendwann auch das Rückenteil,dann hat.man nur noch dieses Sitzkissen. Denke,den Sitz kann man bis zum Schluss nutzen. Ist das nicht bei allen so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Monty1 am 19.04.2018, 13:19 Uhr

Wir haben in beiden Autos noch Sitze, die bis max 4 Jahre geeignet sind, also begrenzt auf Gewicht und Größe ( max 105cm und 18kg oder so ist da die Angabe...) und nicht weiter mitwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von viella249 am 19.04.2018, 13:30 Uhr

Wir haben uns auch für den Cybex Pallas entschieden. Der war ab 9kg-36kg

Der Fangkörper kommt bald weg.

Diesen gibt es auch ohne Fangkörper heißt dann cyvex sirona glaube ich. Und ist ab 14 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Fusssel, 27. SSW am 19.04.2018, 14:24 Uhr

in einem Auto mussten wir schon wechseln weil der Römer King von der Schulter Höhe nicht mehr reichte... haben einen joie trillo lx gekauft
ich wollte auch ne liegeposition behalten aber das gibt's bei drei Punkte Gurt nicht wehen der Sicherheit erklärte der Fachmann

bin mit dem Sitz sehr zufrieden. Preis Leistung stimmt. finde die sitzfläche weicher als die von cybex den seiten aufprallschutz hat er auch und als gadget einen getränkehalter. hab den jetzt auch für mein Auto schon in Pink geholt aber ich will noch warten. in den Tobi passt sie noch und wenn wir doch nochmal ne lange Strecke fahren ist der mir lieber. das Auto von meinem Mann ist nur für kurze Strecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Puschi83 am 19.04.2018, 21:32 Uhr

Wir haben erst 11kg.unser Sitz ist von 0-18kg.werden sicher auch erst mit 5 Jahren wechseln wie bei der großen(da wurde es so langsam eng mit der Größe).. Haben für die große einen cybex x fix glaub ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Monty1 am 20.04.2018, 20:14 Uhr

Wir haben jetzt auch einen von Cybex: Solution S fix (oder so ähnlich!?) Die Lehne ist zu einem Gewissen Winkel nach hinten klappbar und die Kopfstütze nochmal extra. Und der reicht dann bis 12 Jahre bzw 36kg.
Kind sitzt gut drin und freut sich riesig drüber, endlich allein reinklettern zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.