Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015 am 14.05.2019, 18:03 Uhr

Auskotzen

Also wir sind ja seit Oktober hier dauerkrank. Wirklich alle zwei Wochen spätestens werden die Kinder wieder krank und danach mein Mann und ich. Es ist Mai und wir hatten (wie auch im Moment) schon 4x Magendarm dieses Jahr. Wieso???Mich erwischt es natürlich immer am schlimmsten. Und dann musste ich heute wieder meinen Mann von der Arbeit her zitieren, weil ich nur noch auf dem Klo festsaß. Oma und Opa helfen wir viel,sind aber selbst noch berufstätig.
Wie stemmt ihr das alles oder sind eure Kinder einfach gesünder??

 
11 Antworten:

Re: Auskotzen

Antwort von Lovie am 14.05.2019, 22:18 Uhr

Gute und schnelle Besserung und vor allem dauerhaft!!

Toitoitoi waren wir diesen Winter selten krank, seit Februar nur schnupfen, allerdings jetzt aktuell ist kind groß furchtbar am Husten und fiebert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen

Antwort von Baerchie90 am 15.05.2019, 7:00 Uhr

Wir kennen das gar nicht
Ich hatte ja die Befürchtung, dass sich das mit dem Kindergarteneintritt im September 2018 ändern würde, aber Sohnemann (6) ist da äußerst resistent, seine Fehltage wegen Krankheit kann ich an zwei Händen abzählen, wobei er dann meistens nur 1-2 Tage krank war, dann aber auch gleich "richtig" mit 40 Grad Fieber

Töchterchen hatte den Winter über eine ziemliche Rotznase, das war für uns eine ganz neue Erfahrung
Aber Zuhause bleiben musste sie auch eher selten.
Die meisten Fehltage hatten die beiden wohl, weil sie oder er oder ich keine Lust hatte aufzustehen bzw wir uns nicht fertig machen wollten
So dass wir uns immer mal wieder einen Tag Pause zum Erholen gönnen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen

Antwort von Fusssel am 15.05.2019, 10:34 Uhr

bist du noch zu hause oder wie kannst du dir einfach einen tag frei gönnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen

Antwort von Fusssel am 15.05.2019, 10:38 Uhr

laut unserem Kinderarzt sind bis zu zehn Infekte pro Jahr völlig normal. ab vier w ordentlich es wohl besser werden da dann das Immunsystem aausgeprägter wäre.
wir sind aber auch ständig verschnupft und ich liege jedesmal einen tag mit Fieber flach. ich wünsche mir so besser Wetter dass Saarbrücken endlich mal aufhört.
aktuell haben wir gerade einem schnupfen hinter u ns, den ich natürlich wied er mit Fieber hatte.
im ersten Jahr bei der tamu hatte ich im Januar schon alle Kind krank Tage verbraucht
ihr seid damit nicht allein. es kann mir besser werden. gute Besserung und hhoffentlich lange Ruhe jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen

Antwort von Baerchie90 am 15.05.2019, 15:29 Uhr

Ja, genau, noch bin ich Zuhause. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen

Antwort von Junijunge am 15.05.2019, 19:19 Uhr

Der Junijunge war immer mal erkältet, aber mehr hat er nicht "angeschleppt". Er hat dann mal ein langes Wochenende gemacht zum Ausruhen oder auch mal ein, zwei einzelne Tage, aber viele Fehltage wegen Krankheit hatten wir nicht. Einmal sind wir wegen Sturm nicht rechtzeitig von meinen Eltern zurückgekommen und ein paar Mal waren wir in Urlaub. Wir sind reisefreudig.
Beim Kinderarzt waren wir das letzte Mal zur U7a und es sieht so aus, dass wir ihn das nächste Mal zur U8 sehen. Der Knirps scheint recht robust zu sein. Vielleicht das lange Stillen? Oder weil er nur vormittags geht und von daher ja sowieso immer viel Zeit zum Ausruhen hat? Die großen Sachen, die umhergingen, haben wir jedenfalls alle umschifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen

Antwort von Monty1 am 15.05.2019, 20:54 Uhr

Ich fühle komplett mit dir! 1 zu 1 wie bei euch, nur dass es hier immer Infekt mit Bronchitis oder Mittelohrentzündung ist. Und dann immer beide. Ich weiß nicht, wie oft es hier Antibiotikum gab. Wir hatten über den Winter keine Woche am am Stück, wo mal alle gesund waren. Auch wir waren so oft krank, wie nie zuvor. Ich sehne mir das Ende auch herbei. Und wir sind am überlegen, ob Mini doch später in die Krippe kommt und och somit später wieder beginne zu arbeiten. Wenn der nächste Winter wieder so wird, ist es eigentlich unmöglich arbeiten zu gehen.

Gute Besserung für alle kranken Kleinen und Großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen

Antwort von Baerchie90 am 15.05.2019, 21:03 Uhr

Ich glaube mein Beitrag war zu viel des Guten
Als hätte Sohnemann das gelesen, fing er heute an zu kränkeln, von jetzt auf gleich verschwand heute Nachmittag seine Stimme und er ging mit Fieber ins Bett.
Mal sehen, wie es ihm morgen früh geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen

Antwort von Fusssel am 16.05.2019, 10:54 Uhr

ich glaube am stillen liegt es nicht. ich gehöre zwar auch zur Fraktion Langzeit stillen aber es hat die Motte nicht vor den kita Viren bewahrt.. leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen

Antwort von Pünktchen2015 am 16.05.2019, 20:41 Uhr

Also wir hatten das so wie du beschreibst nur im ersten Kitajahr und da auch nur im Winter. Das ging über Monate, dass Thilo jede Woche (!!) Fieber hatte mir ein paar Tagen Pause und dann auch richtig flach lag. Danach war der Spuk vorbei. Seitdem ist er halt ab und zu mit den typischen Kinderkrankheiten ein paar tage krank. Also magen-darm oder fieber mit erkältung, hand-mund-fuß aber alles völlig im rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen

Antwort von Vroni2610 am 17.05.2019, 15:05 Uhr

Wir gehören momentan zur Magen-Darm Fraktion. Ich werd bald wahnsinnig. Letzter Urlaubstag im Kinderhotel fängt der Große an zu spucken. Wir haben ihm noch paar Stunden im Hotelbett gegönnt, wollten abends aber dann heim (also auf letzte Übernachtung verzichten), da wir dachten, es könnte uns auch bald ereilen und dann sitzen wir dort fest. Das Hotel hat am nächsten Tag auch noch für 4 Wochen geschlossen. Was hätten wir dann gemacht?! Also Heimfahrt. Kind wieder fit und lustig. Kurz bevor wir daheim waren, fängt der Kleine an sich im Auto zu übergeben. Aaargh! Zu Hause fängt mein Mann an und ich am nächsten Morgen. Gut dass wir daheim waren. Danach kam der große Waschspaß. Waschmaschine und Trockner im Dauereinsatz. 2 Wochen später fängt der Große wieder an. Norovirus aus dem Kindergarten den armen hat es voll umgehauen. Er war drei Tage nur am Schlafen. Hohes Fieber und voll neben der Spur. Kurz drauf hat es mich dann wieder erwischt. Bin auch seit Tagen fix und fertig. Mein Sohn hat jetzt eine Woche gebraucht um wieder ganz der Alte zu werden. Bitte keinen Magen-Darm Virus mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.