Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 16.01.2017, 16:10 Uhr

auskotzen über andere Eltern die alles besser wisse

Ich muss mich auskotzen. Freunde von uns mit einem 3 monate altem baby meinen sofia würde nicht hören. Ich glaube ich höre nicht recht. Die können erstens nicht mit reden und zweitens is mein Kind kein Roboter dem man befehle gibt und zack. Die haben einen eigenen kopf das werden die auch noch feststellen. Und sofia is schon brav. Ja ich weiß das sagt wahrscheinlich jede mama aber im ernst da ich nur in Ausnahmefällen Nein sage bzw. Sofia mit dem spielen wir nicht klappt das ganz gut. Ja in Ausnahmefällen schreit sie und bockt aber das darf sie doch auch. Ich meine wenn ich was zutun habe und plötzlich muss ich liegen bleiben beim wickeln is doch logisch. Oder wenn mir jemand unvermittelt was aus den Händen reißt wie paar freunde. Ich hätte getauscht oder gesagt bring es xy... aber so klar schreit sie und dann heißt es gleich sie hört nicht. Oder wenn sie die Wohnung erkunden will das is doch nicht schlimm. Ich bremse ihre Neugierde auch nicht.
Ey das kotzt mich so an. Ich weiß eigentlich muss man da rein und da raus denken aber mich belastet dann und in mir brodelt es richtig.
Ja und dann hat sie die schnuller Kette mit Abdeckung in den Mund genommen von ihrem kleinen Ohje Ohje das geht gar nicht aber ich hab schon gesagt wenn ihr kleiner in der Oralen phase is darf er mit keinem Spielzeug spielen von sofia weil dann is ja sein sabbern dran ohje... und wenn die zu Besuch kommen stelle ich ja viele zerbrechliche Sachen auf Kind erhöhe dass sie ja laufen dürfen. Ja ich bin gemein aber das kotzt mich an.
Gab es bei euch auch schon solche Situationen wo ihr euch Aufgeregt habt?

 
8 Antworten:

Re: auskotzen über andere Eltern die alles besser wisse

Antwort von Pünktchen2015 am 16.01.2017, 17:20 Uhr

Lass deiner Wut ruhig mal freien Lauf, muss auch mal sein.
Ich kenne das auch sehr gut, ständig muss man sich anhören, dass thilo mit 7 noch bei uns schläft (obwohl er ja schon bis zur Hälfte der Nacht bei sich schläft) und ich bin mir sicher das mein irgendwann 7 jähriger Sohn dann nicht mehr bei uns schlafen wird außer in Ausnahmefällen, weil er einfach jegliche Art von Nähe von uns bekommen hat als er klein war. Mit dem Schnuller bzw das thilo alles in den Mund nimmt und es jmd stört, kenne ich zum Glück nicht. Bei uns ist halt das schlafen immer Thema Nr. 1, sodass ich mit den meisten gar nicht mehr drüber spreche, weil es einfach sinnlos ist. Wenn die meinen ihre Kinder stundenlang bis zur Bewusstlosigkeit schreien zu lassen (ja, ihr lest ganz richtig...) dann bitte...Ich werde das meinem Kind nicht zumuten. Ja er muss auch mal 1-2 min warten bis wir kommen aber das wars auch. Er scheint das zu brauchen und Punkt.
Lass dir von niemandem was einreden. Jede Mama weiß, was für ihr Kind das beste ist und dahinter ist ein Punkt. Lass dich von solchen nicht ärgern, die werden schon noch früh genug dahin kommen, wo du jetzt bist.
Und was das angeht, dass deine Maus nicht hört....Sie ist 1,5 Jahre alt und keine 10. Sie steckt mitten in dem Beginn der Erziehung. Natürlich testet sie, was völlig normal ist und das soll sie auch. Nur so kann sie lernen, was richtig und was falsch ist und wie du als Mama reagierst. Du machst alles genau richtig und bei uns ist es im übrigen nicht anders. Thilo hat manchmal soooo extreme trotzphasen, deswegen ist er aber noch lange kein böses Kind. Und deine Maus ist das auch nicht. Jedes Kind testet für sich, wie weit es gehen kann, ein ganz normaler Entwicklungsprozess. Kopf hoch und bloß nicht ärgern lassen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auskotzen über andere Eltern die alles besser wisse

Antwort von IchWerdeMami2015 am 16.01.2017, 17:38 Uhr

Ohje,was würden deine Freunde erst zu unserer Maus sagen. Die ist ja eh grad total in der Wutzwerg-Phase.
Wenn mir jemand blöd kommt, z.b. wegen stillen oder schlafen,dann ignoriere ich das. Meine Schwägerin meinte mir letztens erzählen zu müssen,dass man sein Kind nicht zur Tagesmutter gibt,weil Tagesmütter schlagen die Kinder ja...Alles klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auskotzen über andere Eltern die alles besser wisse

Antwort von Vroni2610 am 16.01.2017, 20:02 Uhr

Oh Mann kann verstehen dass es in dir brodelt. Mich nervts dann in solchen Situationen am meisten, dass ich nicht richtig Contra gegeben hab, mit schlagfertigen Antworten. Die werden sich noch anschauen, wenn ihr Baby größer wird und sich zu einer Persönlichkeit entwickelt (wenn es das überhaupt darf-ja ich kann auch gemein sein). Mein drei Monate alter Sohn ist im Vergleich zu seinem 1,5 Jahre alten Bruder so unkompliziert. Wird sich auch noch ändern. Ich verbiete meinem Kind eigentlich nur Dinge, die gefährlich sind oder die mir persönlich sehr wichtig sind (nicht hauen, kratzen, beißen oder Dinge auf Menschen/Tiere werfen). Wenn er dann trotzt, lass ich ihn kurz toben und dann ist er wieder gut drauf. Ist doch wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung.
Vielleicht solltest du baldmöglichst ein weiteres Treffen mit den Bekannten organisieren und dir davor schon paar gute Antworten überlegen. Hau die dann raus und dann gehts dir bestimmt besser! Und sei extrem liebevoll und verständnisvoll mit deiner Kleinen (also echt übertrieben)- wird sie auf die Palme bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auskotzen über andere Eltern die alles besser wisse

Antwort von Joaninha am 16.01.2017, 22:20 Uhr

Ich finde das auch anstrengend... Deshalb mag ich das Forum auch so gerne, da gibt es keine Bessermamis.
Immer schön entspannt bleiben, die komme auch noch in die Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auskotzen über andere Eltern die alles besser wisse

Antwort von Baerchie90 am 17.01.2017, 10:33 Uhr

Ja, das kenne ich auch.
Ich hätte wohl gelächelt und mit gedacht "hehe, lass die kleine mal ins Krabbelalter oder in die Autonomiephase kommen, mal sehen wie gut das dann bei euch klappt.. xD"... ^^

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch schon solche Sachen gesagt habe, um sie einige Monate / Jahre später, dann auch völlig anders zu sehen. Man wächst da halt langsam rein und bevor man selbst in der Situation ist, kann man da gar nicht richtig mitreden, auch wenn man es gerne versucht.. xD
Ich hatte damals auch noch so total romantische Vorstellungen vom zu Bett gehen, da wird schön gekuschelt und geschmust, ein Buch vorgelesen und die Augen klimpern langsam zu... in der Realität gab es dieses Szenario in fast 4 Jahren mit 2 Kindern noch nicht einmal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Romantische Vorstellungen"...

Antwort von Joaninha am 17.01.2017, 11:09 Uhr

... Du sprichst mir aus der Seele!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auskotzen über andere Eltern die alles besser wisse

Antwort von Mönchen1988 am 17.01.2017, 13:27 Uhr

Danke an alle. Fühle mich schon besser und musste schmunzeln bei euren antworten:-)
Ja ich hatte auch andere Ansichten das stimmt aber ich habe die nie offen angesprochen und mir selber gesagt ich kann da gar nicht mitreden weil sofia noch nicht so weit is...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auskotzen über andere Eltern die alles besser wisse

Antwort von samoe am 17.01.2017, 13:49 Uhr

...ach ja, es ist immer wieder schön mit Eltern zu reden, deren Kinder das Alter der eignen Kind noch nicht erreicht haben...einfach nett schmunzeln und die Zeit für dich arbeiten lassen, sie lernen es auch noch :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elterngeld&Elternzeit

Hallo ihr lieben Langsam beschäftige ich mich mit dem Thema Elterngeld und Elternzeit. Ich habe mal eine Frage an euch... Mein ET ist der 21.06. Nehmen wir mal an unser Baby kommt dann auch. Ich bleibe 1 Jahre ...

von Sonni2191 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit

Hallo Zusammen, ich bin die ganze Zeit hin- und hergerissen, wie lange ich Elternzeit nehmen soll. Finanziell würden zwei Jahre gehen, natürlich mit vielen Abstrichen. Ich habe überlegt zwei Jahre zu beantragen und diese sonst zu kürzen, wenn die Kleine schon gut zurecht ...

von KleinesSesam24, 32. SSW 26.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit, Elterngeldmodell und euer Job

Hallo zusammen, habt ihr euch schon Gedanken gemacht und entschieden, wie lange ihr in Elternzeit gehen werdet und wie ihr das mit den verschiedenen Elterngeldmodellen macht? Vielleicht habt ihr ja Lust zu berichten, was ihr arbeitet und wie eure Pläne sind. Aktuell ...

von kleines.2010, 14. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld/-zeit

Hallo liebe werdende Mamis, Ich bin eigentlich eine stille Mitleserin und jetzt habe ich selber fragen. Ich bin Studentin und hatte bisher leider keine Zeit mich um irgendwas zu kümmern, da ich am schreiben meiner Bachelorarbeit war, und dies meine ganze Zeit in Anspruch ...

von Edsen 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich werde vorraussichtlich am 15.06.2023 entbinden. Dann geht ja mein Mutterschutz bis zum 10.08.2023. Kann ich dann bis zum 10.08.2025 Elternzeit nehmen ? Sind das dann 2 Jahre oder 2 Jahe und 2 Monate Elternzeit ...

von MamavonT., 28. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit unterbrechen/beenden ab Mutterschutz

Hi zusammen, Ich habe glaube ich heute so grade noch rechtzeitig meine derzeitige Elternzeit für die "Große" bei meinem Arbeitgeber mit Beginn des Mutterschutzes für beendet erklärt. So kann ich die dadurch frei werdende Zeit -sind bei mir aber nur 2,5 Wochen- später noch ...

von Bärenohr 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Wie lange nehmt ihr Elternzeit (als Freiberufler / Selbstständiger)

Hallo Mamas, ich mache mir Gedanken über die Elternzeit. Da ich Freiberufler bin und im Home Office arbeite, denke ich darüber nach, wie lange ich in „Elternzeit“ gehe. Ist jemand vielleicht in der gleichen Situation? Ich würde am liebsten ein halbes Jahr Elternzeit ...

von ChristinaS25, 17. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit - Planungen & Erfahrungen

Hallo ihr Lieben! Mich und meinen Partner treibt aktuell die Elternzeitplanung umher.. da gerade auch die Jahresurlaubsplanung bei der Arbeit beginnt wollen wir das halbwegs schlau planen Leider kann besonders ...

von Chynn, 12. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld bei Beamten - wo beantragen?

Hallo ihr, mein Mann bleibt jetzt dann nach der Geburt 2 Monate zu Hause. Wisst ihr wo er das ElternGELD beantragen muss als Beamter in BAYERN? Mich macht das ganz kirre und ich muss sagen ich hab mal rein geschaut, auch für mich....ich hab keinen ...

von Ängstliche!, 39. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeldantrag

Huhu Kennt sich jemand hier sehr gut mit den Antrag zum Elterngeld aus ? Ich hatte in der Schwangerschaft schon alles fertig gemacht bei mir stimmt auch alles soweit, allerdings bei meinen Freund hab ich paar Probleme da er ein kleingewerbe hat und mir kann keiner so richtig ...

von Unicornbabi 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.