Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249 am 15.04.2017, 13:46 Uhr

An die bereits Mehrfachmamis

Mädels wie war das bei euch als das zweite Baby kam?

Wir bekommen ja in wenigen Wochen unser zweites Kind und unser Sohnemann ist jetzt schon sooo extrem eifersüchtig!
Meine Nichte (11 Monate) ist über Ostern bei uns. Am ersten tag ging es einigermaßen aber jetzt darf ich nichtmal in Ihre Nähe. Sofort wird gebrüllt, aber richtig.
Auch wenn ich beide nehme geht's nicht.
Das ganze nicht nur bei mir sondern auch beim papa und der Oma die er hier sehr für sich hat.

Bin wirklich etwas ängstlich wie das in ein paar Wochen werden soll :O

 
4 Antworten:

Re: An die bereits Mehrfachmamis

Antwort von Vroni2610 am 15.04.2017, 14:10 Uhr

Ich glaub das ist vielleicht anfangs so. Aber die Kleinen arrangieren sich schnell mit neuen Situationen. Meiner war ja nochmal ein halbes Jahr jünger. Er war kein Stück eifersüchtig und jetzt sind die Brüder schon ein Herz und eine Seele. Wird schon! Gehts dir gut so in den letzten anstrengenden Wochen? Aufgeregt vor der Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die bereits Mehrfachmamis

Antwort von Baerchie90 am 15.04.2017, 18:50 Uhr

Wir haben 27 Monate Unterschied und hier gab's keine Probleme.
In den Monaten vor der Geburt war mein Großer auch super anhänglich, er wich mir nicht von der Seite und danach? Auch nicht ^^
Die ersten Wochen lebte ich quasi auf der Couch, der eine Links, der andere rechts. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die bereits Mehrfachmamis

Antwort von viella249 am 15.04.2017, 20:10 Uhr

Ich bin wirklich gespannt wie das hier wird :)

Mir geht's ganz ok, die zweite sS finde ich sehr anstrengend. Wirklich bewusst wahrnehmen ist zurzeit auch nicht drin, passiert eher so nebenbei. Ich freue mich wahnsinnig auf den Zwerg und bin auch ein wenig froh wenn ich wieder "Mobil" bin :)

In Bezug auf die Geburt bin ich ziemlich entspannt. Hoffe nur das sowohl mein mann da ist um bei der Geburt dabei zu sein wie auch meine Mama um auf den "großen" aufzupassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die bereits Mehrfachmamis

Antwort von Vroni2610 am 16.04.2017, 0:42 Uhr

Ja das mit dem "Nebenbei erleben" hab ich auch so empfunden. Fand ich auch schade. Aber so auf die Schwangerschaft konzentrieren wie beim 1. Kind geht beim 2. nicht. Außer man lässt viel Zeit zwischen den Geschwistern (so ca 8 Jahre, dann sind die Großen etwas selbständiger). Aber das wär für uns nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.