Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monty1 am 26.04.2017, 9:49 Uhr

An die Krippenkinder-Mamas

Seit wann gehen eure Minis in die Krippe und ab wann sind sie gern gegangen und haben morgens beim Abgeben nicht mehr geweint?

Unsere Maus geht seit Januar, sanfte Eingewöhnung.
Leider weint und klammert sie morgens immer noch echt doll, mir bricht es schier mein Mamaherz
Heute war es wieder besonders schlimm. Die Erzieherinnen berichten mir aber auch, dass sie sich schnell beruhigt und tags über gut spielt und alles i.O. Ist.

Bin gespannt, wie es bei euch ausschaut!

 
11 Antworten:

Re: An die Krippenkinder-Mamas

Antwort von Pünktchen2015 am 26.04.2017, 11:19 Uhr

Huhu,
unser Krümel geht seit August letzten Jahres in die Krippe.
Bei uns war gar nicht so das Problem, dass er beim Abgeben geweint hat - das hat er nämlich nie. Sondern eher, dass er zu Hause dann an mir hing, wie eine Klette. Selbst zum Papa wollte er nicht. Das ganze ging bei uns etwa zwei Wochen. Die Eingewöhnung an sich, also dass er dann 8 Stunden da blieb, ging ratz fatz. Er hatte bereits am 3. Tag da geschlafen und am 2. Tag konnte ich schon ohne Probleme für eine Stunde raus. Glaube die ersten 8 Stunden war er dann nach einer Woche dort alleine.
Da hatten wir also echt Glück und das er zu Hause an mir hing, fand ich völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Krippenkinder-Mamas

Antwort von Lovie am 26.04.2017, 12:29 Uhr

Seit September, und seit September.

Sie hat nie geweint beim abgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Krippenkinder-Mamas

Antwort von IchWerdeMami2015 am 26.04.2017, 14:22 Uhr

Wir haben eine Tagesmutter,ich hoffe,es ist ok,wenn ich trotzdem antworte ...
Wir haben im September mit der Eingewöhnung begonnen,da hat unsere Maus auch manchmal kurz geweint,war aber gleich vorbei. Seitdem dort oder beim Abgeben nie wieder was. Wenn es schönes Wetter hat und sie im Garten sind, weint sie manchmal wenn ich sie dort abhole,weil sie noch bleiben möchte.
Manchmal jammert sie morgens,dass sie nicht hinwill,aber im Auto oder beim Abgeben selber gibt es kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Krippenkinder-Mamas

Antwort von Monty1 am 26.04.2017, 17:10 Uhr

Schön, dass eure Minis das so toll machen!
Ich hoffe einfach, dass der Zeitpunkt bei uns auch ganz schnell kommt. Irgendwann fängt man ja schon fast an zu zweifeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Krippenkinder-Mamas

Antwort von Puschi83 am 26.04.2017, 19:47 Uhr

Bin zwar aus dem August aber wollte dir nur Mut machen..
Meine hat nämlich auch immer wieder solche Phasen..sie geht seit Oktober letzten Jahres.(da war die Eingewöhnung) und das weinen kam dann im Januar auf einmal.. Und ab und an immer mal wieder und dann 3 Wochen wieder nicht... Ist sogar eine,Entwicklungsachse.. Also hat auch was gutes ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Krippenkinder-Mamas

Antwort von Mönchen1988 am 26.04.2017, 20:51 Uhr

Sie geht seit Oktober. Wie bei puschi immer wieder phasen. Mal geht sie ohne tschüss zu sagen mal klammert sie wie im moment wieder. Es is schwer aber es is so und sie zeigen uns dass sie am liebsten den ganzen tag bei uns wären. Is ja au schön. abschied is immer schwer. Aber wenn sie sich schnell beruhigt is doch die hauptsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Krippenkinder-Mamas

Antwort von Apydia am 26.04.2017, 20:56 Uhr

Hi,

unser Kleiner geht seit Oktober in die Kita im er freudestrahlend und lachend (zum Glück).Seit zwei Tagen braucht er morgens etwas länger und schaut auch mal beleidigt, wenn ich ihn abgebe. Aber die Erzieher lieben ihn und dann wird er in den Arm genommen und gekuschelt. wenn ich 10 Minuten später noch mal am Raum vorbei kommen (weil ich den Großen abgeliefet habe), spielt er zufrieden zwischen den Kindern.


Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Krippenkinder-Mamas

Antwort von viella249 am 26.04.2017, 21:31 Uhr

Wir haben gerade eine neue Eingewöhnung aufgrund des Umzugs.

Davor war er von November bis Januar 3 Vormittage in der Kita. Dort war die Eingewöhnunh Top! Ohne weinen und wenn nur wenn ich ihn wieder geholt habe.
Nach 4/5 Wochen hat er dann Montags geweint (Mo-Mi war er)
Ansonsten hat es ihm gut gefallen.

Jetzt sind wir seit 2 Wochen in der neuen kita, auch hier gibs keine Träne bisher.
Bin mal gespannt ob das so bleibt oder nach ein paar Wochen wieder kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Krippenkinder-Mamas

Antwort von Waldmensch am 26.04.2017, 22:45 Uhr

Seit Februar 2016 geht er einen ganzen tag pro woche in die krippe. Ist eine kleine krippe mit nur einer gruppe, also höchstens 10 kinder. Er hat nie geweint, ihm gefällts. Es hat es wohl erleichtert, dass sein bruder mit ihm zusammen hingeht. Er beschützt seinen kleinen bruder da auch, wenn ein anderes kind ihm das spielzeug abnehmen will, schreitet er sofort ein.
Beim grossen war die eingewöhnung auch nicht ganz so einfach, er hatte auch immer mal seine schlechteren tage, an denen er geweint hat... jetzt geht er aber auch sehr gerne hin. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Krippenkinder-Mamas

Antwort von MamaBea am 27.04.2017, 18:03 Uhr

Saskia ist seit sie 13 Monate alt ist bei ner Tagesmama. Die Eingewöhnung ging auch super schnell. Die hat aber Papa gemacht. Am vierten Tag hat sie dort geschlafen. Sie hat irgendwann später auch schonmal geweint, beruhigte sich aber immer sofort.
Ein Junge aus ihrer Gruppe brauchte viele viele Wochen, wurde durch Kranksein immer zurückgeworfen. Aber er hat's geschafft und geht supergerne hin. Eure Maus wird es siche bald schaffen. Ich drücke euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Krippenkinder-Mamas

Antwort von Joaninha am 28.04.2017, 9:54 Uhr

Also die Maus geht seit September und sie hat sich sehr schnell eingewöhnt. Sie hat beim Abgeben vielleicht zwei,dreimal geweint und dann war es ok. Die Male, die sie geweint hat, war es wie bei Dir, sie hat sich wirklich sehr schnell (weniger als eine Minut) beruhigt. Ich habe durch die Glastür gespickt, insofern weiß ich sicher, dass es so war.

Ich glaube, das war ein gutes Alter, um anzufangen. Sie war damals sehr entdeckungsfreudig, momentan ist es hingegen so, dass sie förmlich an mir klebt. Wenn wir jetzt anfangen würden, wäre es sicher schwieriger.

Halte durch... wenn sie erst mal entdeckt hat, wie toll es mit den anderen Kindern ist, wird sie gar nicht mehr wegwollwn :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.