Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015 am 02.10.2018, 8:38 Uhr

Alle Jahre wieder...

...frägt die Verwandtschaft ab Mitte September,was es für die lieben Kleinen zu Weihnachten geben soll.
Hat jemand von euch einen Kaufmannsladen und kann mir einen Tipp geben?Meine maus wünscht sich einen.
Was braucht man an Zubehör?

 
5 Antworten:

Re: Alle Jahre wieder...

Antwort von Vroni2610 am 03.10.2018, 0:43 Uhr

Wir wollen dieses Weihnachten auch einen Kaufmannsladen schenken. Hab mal im Internet geschaut und mich für den von werkstatt-design entschieden. Von einer Behindertenwerkstatt gefertigt. Soll laut Bewertungen super verarbeitet sein und sieht hochwertig aus. Mit knapp 170€ nicht günstig, aber wenn er toll gearbeitet ist und dann paar Jahre hält+ sozialer Aspekt, gib ich gern mehr aus. Daran sollen sich alle Schenkende beteiligen plus bisschen Inventar. Das wird dann für beide Kinder das einzige und gemeinsame Geschenk sein. Weg von diesen 50.000 Einzelgeschenken. Erschlägt meine Kinder eh nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder...

Antwort von Joaninha am 04.10.2018, 11:18 Uhr

Wir haben letztes Jahr einen Kaufladen geschenkt, und zwar einen supergünstigen von Lidl. Ich habe keinen teuren gekauft, weil es ein Last-minute-Zusatzgeschenk zu den ohnehin schon umfangreichen Weihnachtsgeschenken wurde und weil das gute Stück bei Oma und Opa steht und daher nicht wirklich oft benutzt wird. Er ist ok, wobei mein Vater ihn aber noch mit einem Brett stabilisieren musste. Die ursprüngliche Konstruktion ist ziemlich wackelig.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf, weil er genau zum Spielverhalten meiner Tochter passt: Mal ist der Kaufladen interessant, oft aber halt nicht. Daher bin ich froh, dass ich die günstige Variante gewählt habe.
Zubehör: Wichtig ist in jedem Fall die Kasse (mit Scanner), Geld und natürlich (Kredit-)Karten. Es ist superwitzig, wenn sie damit spielen, weil sie eigentlich noch keinen Plan haben, wie das mit den Karten funktioniert (jedenfalls bei uns). Ich bekomme beim Einkaufen immer Geld oder eine Kreditkarte zu den sonstigen Waren und bezahle damit dann auch gleich ;)
Sonst zur Ausstattung: Wir hatten als Kinder noch eine Balkenwaage, die war cool. Ansonsten verwende ich Obst und Gemüse aus der Kinderküche und habe noch eine Ladung Pappschächtelchen mit Milch, Cornflakes u.ä. gekauft. Das ist halt immer gleich Werbung für die Produkte, was ich in dem Alter jetzt nicht so toll finde. Aber da wir in Spanien leben und die Marken hier nicht existieren, hab ich es letztlich so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder...

Antwort von Fusssel am 04.10.2018, 21:03 Uhr

Wir haben auch den von lidl und selbst noch gepimpt mit richtiger Uhr und klebefolie.
er wird heiß und innig geliebt deswegen rate ich von den Pappschachtel ab u d würde dir lieber empfehlen echte Sachen in mini zu kaufen. z.b Nutella Glas, actimel als Milch Flasche, Mini limo, bonbondosen oder die teuren Sachen aus Metall. das Pappzeug sah bei uns schon nach drei Monaten mistig aus.
ganz wichtig Kasse und Einkaufskorb. und das ganze Obst und Gemüse ist bei uns auch von der kinderküche umgezogen.
hier wird wirklich gern gespielt und such so witzig wie sie mir diktiert was ich zu kaufen hab und die Sache mit dem Wechselgeld.. ich mmachst gut....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder...

Antwort von IchWerdeMami2015 am 05.10.2018, 8:21 Uhr

Super,danke für eure Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder...

Antwort von Puschi83 am 12.10.2018, 21:28 Uhr

Haben auch den von Lidl.. Top Teil! Hat sie zum 2.Geburtstag bekommen..
Dazu haben wir Obst und Gemüse von Ikea. Die Kasse und Waage auch von Lidl aus Holz. Brot hab ich selbst gemacht aus modelliermasse..und angemalt. Eier sind auch gut.haben wir von toys a rus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.