Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monty1 am 25.03.2018, 20:54 Uhr

Abschiedsgeschenk Krippe

Bei uns steht ja, wie bei bestimmt mehreren hier , der Wechsel aus der Krippe in den Ü3-Bereich an. Das geschieht intern in der Einrichtung.
Nun möchten wir der Bezugserzieherin eine kleine Aufmerksamkeit zum Abschied schenken. Wie handhabt ihr das und was gibt es für Ideen.
Ich bin da momentan echt noch richtig ratlos... für die Allgemeinheit in der Krippe gibt es ein bissl Nervenfutter.

 
8 Antworten:

Re: Abschiedsgeschenk Krippe

Antwort von Vroni2610 am 25.03.2018, 22:58 Uhr

Ich habe zwar kein Kind in der Krippe, aber meine Schwester ist Erzieherin und ich weiß, dass sie sich am meisten über einen Gutschein freut. Ist zwar immer total lieb gemeint, wenn jeder was persönliches schenken will, aber nicht ganz leicht. Ich denke mit nem Gutschein kann sie sich selbst was passendes aussuchen (Buch, Kosmetik, Schwimmbad, Feinkostladen...-damit kann man evtl eine persönliche Note einbringen, wenn man weiß was sie mag). Frag doch mal die Mamas aus der Gruppe, vielleicht macht ihr gemeinsam was Größeres. Vielleicht noch ein nettes Buch mit Fotos von den Kindern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk Krippe

Antwort von Lovie am 27.03.2018, 9:06 Uhr

Hm, bei.uns bekommt Kind klein den Platz und die erzieherin von Kind groß, deshalb hab ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk Krippe

Antwort von Fusssel, 24. SSW am 27.03.2018, 17:00 Uhr

bei uns wird von der Tagsmutti in den Kindergarten gewechselt. ich hatte überlegt für die tamu ein Memory aus Stoff zu Nähen. da kann sie mit den kleinen die sie dann hat (sei von vier Kindern wechseln im Sommer die Einrichtung) ja auch schon spielen.
das mit dem Gutschein finde ich gar nicht so schlecht, wobei ich persönlich verschenke gar nicht gern Gutscheine... :/
aber ne Pflanze ist auch doof. vielleicht ein Gutschein von der thai Massage... ich bin halt auch echt im Wert überfragt

und macht ihr kleine Geschenke für die anderen kinder? bei uns ist das ja mit drei anderen sehr überschaubar und bis jetzt haben die Kinder sie gegangen sind was geschenkt ein ü ei mit Bild oder sowas... ach bin gerade ideenlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk Krippe

Antwort von Monty1 am 27.03.2018, 20:22 Uhr

Also wir werden nun einen Gutschein für einen Thermenbesuch oder ein Frühstück schenken und eine Karte mit Kind dazu basteln. Ich denke auch von dem Gutschein hat sie persönlich am meisten davon und ich weiß, dass sie beides gern macht.

Für die anderen Kinder beider Gruppen (20 Kids also) ist es auch üblich jedem ein kleines Abschiedsgeschenk zu machen. Finde ich persönlich nun auch übertrieben, aber ich mag da keine Ausnahme machen. Es gibt vermutlich ein Pixi und Seifenblasen oder ähnliches.

Das genähte Memory ist aber wirklich auch eine tolle Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk Krippe

Antwort von Pünktchen2015 am 27.03.2018, 20:25 Uhr

Bei uns sind 4 erzieher*innen, die thilo alle heiß und innig liebt. Da thilo noch mit 7 anderen kinderen wechselt, werden wir eltern wiedet gemeinsam was starten denke ich. Wir haben eine whatsappgruppe und bisher haben die erzieher*innen (1 mann , 3 frauen ^^) immer eine kleinigkeit bekommen (Weihnachten, Ostern usw). Dementsprechend denke ich, werden wir uns auch beim abschied zusammen tun, geld sammeln und irgendein Geschenk kaufen für jeden eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk Krippe

Antwort von viella249 am 28.03.2018, 16:07 Uhr

Da die aktuellen Erzieherinnen von Lino in der Krippe sogar damals schon meine Erzieherinnen waren und ich eh viel Kontakt mit ihnen habe (Meine Mama arbeitet in dem kiga) werde ich den 3 Erzieherinnen einen Gutschein für Frühstücken schenken.

Für die anderen Kinder gibts ne kleine Überschungstüte. Hier gibts in der Krippe immer ne kleine Abschiedsfeier wenn zu den großen gewechselt wird.
In die Tüte vermutlich, Mini Knete, Pixi, Stifte oder sowas... plus was zum knabbern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk Krippe

Antwort von IchWerdeMami2015 am 29.03.2018, 12:38 Uhr

Also ehrlich gesagt,hab ich das total verpeilt...unsere hat ja zum März gewechselt,aber da war noch mit Neugeborem so Land unter hier,dass ich froh war,dass ich es geschafft hab, Muffins für die Kinder am Abschiedstag zu backen. An die Erzieher hab ich net gedacht.
Wobei ich sagen muss,dass sie eh nur 3 Monate dort war!
Die Tagesmutter hatte damals Pralinen und einen riesigen Blumenstrauß bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk Krippe

Antwort von Puschi83 am 29.03.2018, 20:59 Uhr

Unsere Maus wechselt im Juni in den Kindergarten (auch intern) und die 3 Erzieherin bekommen jeweils ein Glas von unserem eigenen Honig und sicher noch nen Packung Kaffee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.