Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa15 am 08.03.2016, 10:04 Uhr

ZÄHNE- hört das denn nie auf??

Hallo ihr Lieben!
Wie gehts euch allen?

Uns soweit ganz gut, nur dass unser kleiner Schatz offensichtlich ständig zahnt???
Er hat jetzt 8 Zähne, die letzten 4 kamen mehr oder weniger gleichzeitig, das war für ihn und für uns nicht schön. Er hat beim zahnen immer wieder mal erhöhte Temperatur, verweigert Nahrung (nur kalten Obstbrei mag er dann...), ist quengelig und "zerbeisst" sein Spielzeug!
Nun sind alle heraußen und ich dachte, wir hätten erstmal Pause.
Aber seit einer Woche "beisst" er sich wieder durch die Gegend (auch schon mal ein Tischbein), trinkt schlechter, isst fast nicht und ist sehr anhänglich.
Sehen tu ich zwar noch nichts, aber das ganze Zahnfleisch ist geschwollen.
Kann natürlich sein, dass die Zähne die da sind noch weiter raus kommen (sind noch nicht alle gleich "groß), aber er tut mir so leid!
Er hat sich die ganze Nacht an mir festgehalten, und auch jetzt lässt er mich kaum los.

Wie ist/war das denn bei euch?

Liebe Grüße aus dem tiefverschneiten Salzburgerland!
(der nächste Aufreger- will endlich Frühling!!!!)

 
4 Antworten:

Re: ZÄHNE- hört das denn nie auf??

Antwort von Nele030 am 08.03.2016, 10:17 Uhr

Na du machst mir Hoffnung.
Bei uns gibt's noch keinen Zahn.
Er sabbert viel, hat rote Bäckchen und ist immer sehr anhänglich.
Mal sehen wann es losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZÄHNE- hört das denn nie auf??

Antwort von Maiglück2015 am 08.03.2016, 10:58 Uhr

Hi.

Ohje. Das hört sich ja wirklich sehr anstrengend an. Hier sind noch gar keine Zähne zu sehen. Er bezaubert uns immer noch mit einem zahnlosen Lächeln.

Der Große hat immer zwei Zähne auf einmal bekommen. Hat alle 20 seit er 2,5 ist. Er hat dabei nie gefiebert oder war doll quengelig. Dafür war er immer heftig krank. Auch nicht schön gewesen.

Ich wünsche dir Durchhaltevermögen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZÄHNE- hört das denn nie auf??

Antwort von Danilita am 08.03.2016, 20:38 Uhr

Bei uns gibt es auch schon 7 zähnchen. Und sie sind schneller gewachsen als Unkraut. Die ersten beiden im November. Und die andren 5 kamen zwischen Mitte Januar und Ende Februar. Der nächste wird auch demnächst kommen.
Bei uns hat Osanit ganz gut geholfen. Da unser kleiner Mann noch nie durchgeschlafen hat, waren die Nächte für uns nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZÄHNE- hört das denn nie auf??

Antwort von Lisa15 am 09.03.2016, 8:53 Uhr

Tja leider hilft Osanit bei uns gar nicht!
Schmerzstillende Zahngele zum Einschlafen oder mal zwischendurch geht eigentlich, aber gerade Dentinox will ich nicht ständig geben müssen....

Naja, irgendwann sind dann hoffentlich alle Zähne da....

Sämtliche Babys im Umkreis aber auch die schon älteren Kleinkinder bekommen Zähne problemlos, da sind wir echt die Einzigen.

Nachts schläft der kleine Mann inzwischen nur noch bei mir, ist für alle einfacher und stressfreier.
Mal sehen, wie es weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.