Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danpo am 17.02.2016, 9:24 Uhr

was ist denn los?

Hallo,

Rita ist momentan komisch. Sie hat sonst ihren Brei immer aufgegessen. Seit ein paar Tagen ist sie nur noch die Hälfte und gestern hat sie ihren Abendbrei komplett stehen gelassen. Sie wollte auch nichts anderes essen ausser eine kleine Reiswaffel. Am Sonntag waren wir bei den Nachbarn zum Kaffee eingeladen und sie hat nur genörgelt, wollte nur auf meinen Arm und am besten rumgetragen werden. Hinsetzen durfte ich mich nicht. Das war ganz schön anstrengend. Zu hause war sie dann wir ausgewechselt, hat gespielt und war fröhlich. Gestern Abend wollte sie nicht einschlafen, obwohl das immer problemlos geht. Ich musste sie schlussendlich aus dem Bett rausnehmen und im Arm in den Schlaf wiegen. Ich hoffe, das ist alles nur eine Phase und sie ist bald wieder "normal".

 
6 Antworten:

Re: was ist denn los?

Antwort von MaiKugel2015 am 17.02.2016, 10:36 Uhr

Hallo,

Also was den Brei betrifft, sieht es bei uns nicht anders aus. Sie verweigert momentan fast jeden Tag den Brei.
Gemüsebrei mittags geht ganz gut, sonst nichts. Da ich aber noch stille, mach ich mir da nicht all zu viele Gedanken.
Und das mit dem Einschlafen ist hier leider seit Monaten so. Sie ist nur anfangs selbst im Bett eingeschlafen.
Jetzt müssen wir Tragen, wiegen, Musik anmachen, schaukeln. Am besten alles
Ich hoffe auch, dass sich das irgendwann mal wieder ändert... Bin für Tipps immer offen und dankbar!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist denn los?

Antwort von Danilita am 17.02.2016, 10:45 Uhr

Hier wurde auch nichts mehr gegessen und getrunken, außer MUMI. Fieber, Schnupfen und nur auf Mamis Arm. Wenn sie kein Fieber hat, mach dir nicht zuviele Sorgen, vllt sind zähnchen im Anmarsch. War bei Theo bis zum Fieber auch so. Gleich 3 Stück. Bin aber nach 2 Tagen Fieber zum Arzt. War gut so, Mittelohrentzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist denn los?

Antwort von spanisheye am 17.02.2016, 14:03 Uhr

Meiner hat auch "komische" Tage. Letzte Woche veim pekip wollte er plötzlich nicht mehr von mir runter. Es heisst das jetzt der Höhepunkt der Fremdelphase ist. Ist aber nur tageweise. Schlafen tut er sowieso nur in meinem Arm und mit Hilfe . Alleine ist er noch nie eingeschlafen. Damit habe ich kein Problem.


Vielleicht Zähnchen?

Mit dem Essen haben wir selten Probleme. Er liebt essen. Er bekommt viel fingerfood. Neuerdings verweigert er seine Vormittagsmilch. Dann gibt es halt ab jetzt Frühstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist denn los?

Antwort von MaiKugel2015 am 18.02.2016, 4:47 Uhr

Welches Fingerfood gibst Du? Und kochst Du es vor?
Habe auch schon so manches gegeben, aber beim Apfel hatte ich die letzten Male dann doch das Gefühl, dass sich nicht damit klarkommt, weil sie zu große Stücke abbeißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist denn los?

Antwort von spanisheye am 18.02.2016, 19:55 Uhr

Gedünstetes Gemüse, Pfannkuchen, Dinkeltaler, Bananenbrot, Dinkelstangen, Brot mit Hühnchenzubereitung oder Obstmus (Gläschen), weiches Obst (Banane, Mango,Papaya etc), Linsenbratlinge, Grießschnitten, eingeweichte Düsis .. das ist mal so ein Auszug und was mir spontan einfällt. Also alles mögliche. Probiere einfach aus. Jetzt probieren eir Müsli aus.

Apfel reibe ich auf einer Glasreibe klein . Er kann ihn so noch nicht essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist denn los?

Antwort von Stephanie140515 am 18.02.2016, 20:23 Uhr

Genau das selbe haben wir auch gerade. Sie will an nichts mehr dran. Außer Möhre mit Kartoffel und das gibt es jetzt halt auch noch abends. Kein Morgenbrei - kein Nachmittagsbrei und auch kein Abendbrei wenn ich da nich Möhre jetzt geben würde. Krank ist sie leider auch noch dazu.
Fieber und Erkältung. Schlafen tut sie seit ner Woche wieder soooo schlecht das ich mich mittags auch wieder legen muss sonst schaff ich den Tag nicht. Wir hatten mal soooo gute Phasen. Versteh garnicht warum. Laut schubbuch müssten wir in einer tollen Phase sein... Zum heulen einfach nur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.