Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993 am 03.01.2017, 11:33 Uhr

Update von uns

Hallo,
Bei uns war es recht turbulent in letzter Zeit! Ende Oktober kam Phil ins Krankenhaus mit Magen Darm, da er jegliche Nahrung und trinken verweigert hatte. Jetzt hinken wir imme noch mit den Gewicht. Er hatte eh noch nie viel Gewicht aber er nagt immer so an der untersten Grenze...
Wir sind froh das die Feiertage endlich vorbei sind. Es kehrt so langsam wieder Ruhe ein. Jetzt hatten wir gestern ein Augenarzt Termin und was ist? Jetzt muss unser kleiner eine Brille tragen. Aber schöne Auswahl gibt es nicht... haben beim zweiten Optiker dann doch was schönes gefunden. Im ersten Laden waren nur hässliche Gestelle. Uns war es auch wichtig das es eine schöne und ansehnliche Brille. Hoffe das die Freitag fertig ist und wir dann mit der Brille starten können und er Villeicht dann doch nicht schielt und er es nur tut weil er schlecht sieht.
Das wars von uns erstmal.

 
5 Antworten:

Re: Update von uns

Antwort von MichaelaKnittel am 05.01.2017, 8:02 Uhr

Hallo!
Lenya hatte auch mit Magen/Darm zu kämpfen gehabt, sind aber gottseidank um das Krankenhaus drumrum gekommen,. Nichts gegessen,Milch kam wieder raus, aber etwas Tee getrunken.Bekam Elektrolytlösung und strenge Überwachung beim Kinderarzt.1 Kg abgenommen, sind jetzt wieder bei 10 Kg mit 20 Monaten.

Jetzt geht es wieder gut aber essen schlecht als recht.
Hoffe Phil kommt mit der Brille zurecht und es bessert sich das Schielen.

Morgen geht es für 3 Tage nach NRW zum 60. Geburtstag meiner Mama.

Lg aus dem verschneiten Thüringen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update von uns

Antwort von Nele030 am 05.01.2017, 22:06 Uhr

Hoffe, dass es schnell aufwärts geht bei euch.
Jannis hat seit August eine Brille, doch es klappt noch nicht, dass er sie auf lässt. Mal sehen wann er soweit ist, denn gezwungen wird er nicht. Würde eh nichts bringen.
Wünsche euch alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns

Antwort von strange1993 am 09.01.2017, 22:35 Uhr

Mit der Brille klappt unwahrscheinlich gut, also scheint er doch viel besser zu sehen. Aber die Werte sind auch eindeutig.
Ich wünschte wir hätten mal 10 kg :-( wir schwanken echt so bei 9,3 kg. Haben aber Donnerstag nochmal kia Termin und werde das nochmal ansprechen. Da zwang nicht hilft. Dann isst er noch weniger. Mal steht er total auf Fleisch dann koche ich nächsten Tag mehr und dann mag er das nicht mehr. Heute gab's morgens eine Milch und zum Frühstück halbes trockenes Brötchen und mittags bzw schon fast nachmittag ein Obst quetschi und abends Bratkartoffeln mit Frikadelle. Man kann schon fast sagen das das viel ist im Gegensatz zu den letzten Tagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns

Antwort von DieKatha1984 am 10.01.2017, 11:55 Uhr

Hey,
oh mann, das hört sich ja stressig an! Magen-Darm hatten wir zum Glück nur kurz und der Kleine ist glimpflich davon gekommen. Der Mama gings leider nicht so gut ich hing mit dickem Bauch mit Schüssel auf den Knien auf dem Klo. Das war weniger schön.
Toll, dass der Kleine die Brille akzeptiert! Vielleicht ist er ja sogar stolz darauf?
Erzähl mal, was der Kinderarzt so zu dem Gewicht sagt. Wir haben hier auch einen richtigen Schlecht-Esser, was dem Papa ganz schön zu schaffen macht. Der macht sich riesige Sorgen, dass nicht genug im Kind landet. Da aber das Gewicht ganz in Ordnung ist, denke ich, dass er sich schon holt was er braucht. Vielleicht ist es bei deinem auch nur eine Phase und alles andere ist viel interessanter?
Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns

Antwort von strange1993 am 12.01.2017, 20:53 Uhr

Zum Gewicht wurde gesagt das es halt zu niedrig ist.
Aber wir uns echt nicht stressen sollen. Leichter gesagt als getan, wenn man beim hochheben so alle Knochen rippen zählen kann..
Da ich eh eine Mutterkindkur beantragt hatte, hat sie noch ein Zettel ausgefüllt wo die Problematik mit dem Gewicht und dem Essen etc aufgeführt wurde. Jetzt heißt es Daumen drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.