Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spanisheye am 30.06.2016, 13:01 Uhr

Trotzig und richtig frustriert

Hallo zusammen.

Sind eure auch so fürchterlich trotzig und frustriert? Samuel kann seit zwei Tagen so richtig ärgerlich werden. Schmeißt sich sogar hin.

Gestern abend hatten wir den Fall das er völlig anders war. Er war nur noch am motzen und jammern. In Dauerschleife. Irgendwie hatte ich das Gefühl das er mit seinen eigene Gefühlen kaum klar kommt. Hab ihn dann ins Tuch gepackt, damit er zur Ruhe kommt.
haben das eure auch?
Gehört das schon zur Trotzphase? Dachte das kommt später. Das Ich entwickelt sich aber sicher früher

Wir sind nun im 9. Spruch und diesen merken wir richtig doll. Da scheint sich stark was zu verändern.

 
4 Antworten:

Re: Trotzig und richtig frustriert

Antwort von Wakki84 am 30.06.2016, 17:06 Uhr

Bei uns ist es das Gleiche. Seit zwei Wochen schon. Carlotta ist total anhänglich aber kann auch super zickig werden, wenn was nicht klappt, wie sie will. Ich find es echt anstrengend. Schlafen geht nur noch bei mit im Bett. Ich befürchte uns stehen noch ein paar anstrengende Wochen bevor. Sie ist jetzt genau 14 Monate. Bei meinem Sohn war es auch so. Aber nicht ganz so anstrengend. Dafür konnte er danach aufen und hat richtig mit dem Sprechen angefangen. Bin gespannt, ob es bei ihr auch so ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzig und richtig frustriert

Antwort von Maiglück2015 am 30.06.2016, 20:34 Uhr

Ja hier auch. Das ist die erste kleine Trotzphase. Sie entdecken jetzt immer mehr ihre eigenen Gefühle. Mein Großer steckt gerade in der großen Trotzphase (3.-5. Lebensjahr). Auch sehr "nett". Aber da müssen wir durch. Wir befinden uns aktuell auch im Sprung 9 und es passt alles dazu.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild 2

Antwort von Maiglück2015 am 30.06.2016, 20:35 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzig und richtig frustriert

Antwort von Nele030 am 01.07.2016, 13:24 Uhr

Wir haben das auch.
Er ist häufig zickig und knatschig. Wenn was nicht sofort so funktioniert, wie er will, wird gemeckert.
Er fängt gerade an frei zu laufen und als Unterstützung schiebt er einen Würfel aus Puzzlematten vor sich her. Leider war gestern sein Spielzeug im weg. Vor lauter Zorn, dass er nicht weiter kommt, hat er in den Würfel gebissen. Ich musste mir das lachen verkneifen, hab sein Spielsachen weg und er war wieder happy.
Es ist zwar anstrengend, aber ich nehme es mit Humor.
Anhänglich ist er auch. Bei uns wird abends gekocht und die Zeit kümmert sich Papa um ihn, aber das funktioniert im Moment kaum. Mit in die Küche kann ich ihn nicht nehmen, da er immer an den Herd geht zum Knöpfe drehen und "abräumen ". Wenn der Herd nicht an bzw. warm ist, wär das kein Problem, wegen Kindersicherung, aber so muss er draußen bleiben.

Es kommen auch wieder andere Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.