Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandrii83  am 20.01.2017, 15:43 Uhr

Schuhe

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal Hilfe. Joschi fängt zwar gerade erst an mit Laufen, er trägt aber schon Schuhe.
Lange Geschichte.
Jedenfalls, er braucht neue, da er einen Wachstumsschub hatte und seine nun zu klein sind bzw. fast.
Könnt ihr mir was empfehlen? Er hat jetzt Größe 21. Seine jetzigen Schuhe sind von Elefanten. Die Sohle sollte noch nicht zu fest sein.
Jemand eine Idee? Die bei Deichmann gibt es fast alle nicht mehr in seiner Größe.

Danke schonmal für eure Hilfe.

 
5 Antworten:

Re: Schuhe

Antwort von Leon2015, 32. SSW am 20.01.2017, 23:45 Uhr

Ich kaufe nur Elefanten für Leon. Wenn ich die Schuhe nicht bekomme frage ich meine Mama die besorgt sie dann. Der Orthopäde hat gesagt Leon braucht gute Schuhe. Wir sind jetzt mit 20 Monaten bei Schuhgröße 23.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Maiwunder2015 am 21.01.2017, 12:28 Uhr

Meiner trägt auch Elefanten, und Ricosta haben wir auch. Sind beide schön von der sohle her. Wir haben auch welche von Adidas, die sind aber so steif das ich ihn die nicht anziehe. Bei so kleinen Füßen im wachstum legen wir großen Wert auf gute Schuhe.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Maiglöckchen15 am 21.01.2017, 14:54 Uhr

Wir hatten bisher nur welche von Naturino. Wir legen auch sehr viel Wert auf Schuhe und waren fürs erste Paar in einem speziellen Kinderschuhfachgeschäft.
Im Internet (limango) gibt's ab und zu Aktionen, wo es auch Naturino oder andere Marken gibt, da hatten wir für den Herbst und Winter mehrere Modelle bestellt, anprobiert und den Rest zurück geschickt.
Felina läuft damit sehr gut. Momentan trägt sie 23, hat aber noch etwas Luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Maiglück2015 am 21.01.2017, 22:07 Uhr

Hi.

Wir kaufen unsere Schuhe im Fachgeschäft für Kinderschuhe. Da vermessen sie den Fuß exakt und ich kann mir sicher sein, dass er auch passt. Das machen wir pro Saison einmal. Und wenn der Fuß gewachsen ist, die Saison aber noch nicht vorbei, kaufe ich dieselben eine Nr. größer im Internet nach. Da sind sie günstiger. Im Sommer und Herbst hatten wir sog. Barfußschuhe. Weicher gehts nicht. Im Winter geht das natürlich nicht. Finn trägt aktuell Schuhe von Primigi in 23. Er läuft seit 4 Monaten. Im Frühjahr werden wir wieder Barfußschuhe nehmen. Elefanten hat in letzter Zeit nicht so gut abgeschnitten. Die kaufen wir nicht mehr. Und auch nicht bei Deichmann. Die Berater dort können nicht gut beraten. Zumindest was Kinderschuhe angeht und da ist es besonders wichtig, dass sie gut sitzen und passen. Auch die 12mm Wachstumsplatz sind wichtig. Dafür gibt's extra Messschieber, die das berücksichtigen.

Habt ihr evtl auch ein Fachgeschäft?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Sandrii83 am 21.01.2017, 22:39 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Wir haben jetzt die Schuhe nochmal gekauft nur eben größer :-D
Wir haben hier leider kein Fachgeschäft für Kinderschuhe und bei denen weiß ich, das sie gut sind.
Hatte im Internet geguckt und alleSchuhe die in Frage kämen gab es nicht in seiner Größe.
Aber vielen Dank. Jetzt weiß ich aber schon mal für das nächste Paar Bescheid :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.