Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Danilita  am 26.05.2016, 20:21 Uhr

Lauflernschuh

Sagt mal liebe Mamis, welche lauflernschuhe habt ihr für eure kleinen? Im Moment hab ich noch Lederpuschen. Aber wenn er jetzt anfängt zu kaufen, sollte es doch schon was festeres sein, oder?

 
8 Antworten:

Re: Lauflernschuh

Antwort von Maiglück2015 am 26.05.2016, 20:43 Uhr

Das ist ja immer vom Kinderfuß abhängig. Manche brauchen schmale, manche weite Schuhe. Auf jedenfall ist es wichtig, dass er ne weiche Sohle zum Abrollen hat. Wir haben hier ein extra Schuhgeschäft für Kinderschuhe. Die sind darauf spezialisiert und vermessen immer den Fuß exakt. Es ist ja nicht nur die Länge wichtig (+12mm zum Wachsen), sondern auch Weite und Spann etc. Nach dem Vermessen werden dann passende Schuhe ausgesucht und anprobiert. Wir sind da jetzt schon einige Zeit mit dem Großen und super zufrieden. Bei ihm hatten wir die ersten Schuhe von Ricosta mit weicher Sohle und zum Schnüren. Klett soll für Laufneulinge nicht so gut sein, meinte unsere Schuhexpertin. Wir gehen schon gar nicht mehr zu De*chmann und Co. Da hat man einfach keine richtigen Fachberater, die den Fuß so exakt vermessen können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuh

Antwort von Nele030 am 26.05.2016, 21:14 Uhr

Hi! Bei uns gibt es leider kein Schuhgeschäft mehr, dass nur für Kinder ist. Wir haben eine weile gesucht bis wir die passenden fanden. Ricosta (Pepino) hab ich nicht in seiner Größe bekommen. Bei Elefanten gefällt mir die Qualität nicht. Mein Kleiner trägt derzeit Schuhe von Richter. Ausser der Tatsache das es Wildlederschuhe sind, sind wir super zufrieden.
Wir haben in 2 Läden die Füße messen lassen und beide meinten was anderes. Haben das Glück, das meine Schwimu vor Jahren in einem Schuhladen für Kinderschuhe gearbeitet hat.
Für uns war es wichtig, dass der Schuh einen guten Halt bietet und zum binden ist.
Ich denke, dass jeder probieren muss, was das beste für die kleinen Füßchen ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuh

Antwort von MaiKugel2015 am 27.05.2016, 1:42 Uhr

So lang die Kleinen noch nicht richtig laufen können, sollen sie am besten noch keine Schuhe tragen. Und wenn sie dann stabiler sind, dann trotzdem darauf achten, die Schuhe nur wenn nötig anzuziehen, also draußen. Viel barfuß laufen lassen, so können sich die Füße und Knochen am besten entwickeln und die Kleinen bekommen eine gute Balance

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuh

Antwort von Danilita am 27.05.2016, 9:41 Uhr

Danke schonmal, ich hätte mit großer Sicherheit Klett gekauft. Hier gibt es leider auch kein spezielles Geschäft für Kinderschuhe. Mit dem barfuß laufen, da hab ich auch schon verschiedene Meinungen gehört. Im Schuh lernen sie richtig aufzutreten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuh

Antwort von MaiKugel2015 am 27.05.2016, 14:37 Uhr

Also mir wurde das in der Rehaklinik und in der Physiotherapie so erklärt.
Und das mit dem richtig auftreten wage ich zu bezweifeln, da der Mensch ja eigentlich zum Barfußlaufen gemacht ist und nicht um Schuhe zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuh

Antwort von Mari1977 am 27.05.2016, 19:38 Uhr

Huhu zusammen!
Ich werde auch warten so lange es geht. Unsere Mäuse haben doch den Vorteil, dass sie (fast) alle im Sommer oder Herbst laufen lernen. Das geht super barfuss oder nur mit Puschen. Von denen gibt es auch Outdoor-Varianten. Wenn's dann nass wird, steige ich auf feste Schuhe um.
Der Große hatte Pepinos zum Schnüren. Auch unsere damalige Fachverkäuferin meinte, dass die ersten Schuhe auf jeden Fall Schnürschuhe sein sollten. Darin haben die Kinder besseren Halt (auch wenn es die Erzieherinnen hassen).
Pablo läuft bisher nur am Spielbogen durchs EG.
Lieben Gruß und schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuh

Antwort von strange1993 am 27.05.2016, 22:28 Uhr

Wir sind super mit klar gekommen mit den Schuhen von Superfit. Der erste Schuh wird langsam zu klein. Etwas über 3 Monate hat er gehalten. Die Tage gehen wir Schuhe shoppen.
Ich gehe hierzu allerdings in einen Fachgeschäft. Haben uns beim ersten Mal schon super beraten und ich kaufe meine Schuhe auch nur dort und bin mit der Beratung 1000%ig zufrieden und hab dort noch keinen kauf bereut. Da die auf meine Bedürfnisse eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuh

Antwort von lilule am 27.05.2016, 22:47 Uhr

Wir tragen Daeumling: komplett auf Schuhe verzichten wollen wir nicht, weil wir viel auf Spielplaetzen sind und auch die Kleine viel mitlaeuft, z.B. wenn wir draussen im Cafe sitzen, dann laeuft sie um den Tisch herum, von einem Stuhl zum anderen oder laeuft am Kinderwagen mit (haelt sich mit einer Hand fest), Barfuss oder in Socken kommt das fuer mich nicht in Frage und Lederpuschen sind dann nach einem Spielplatzbesuch nicht mehr zu gebrauchen. Ansonsten sind wir eigentlich immer Barfuss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.