Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglück2015 am 02.04.2016, 18:38 Uhr

Ich bin so stolz - endlich sitzt er

Hi.

Seit ein paar Tagen setzt sich unser Finn endlich allein hin. Und er ist genauso so super stolz wie wir. Er zieht sich nun auch überall hoch und versucht zu stehen. Krabbeln wird er wohl nicht mehr. Aber das macht nichts. Wir sind auch so total stolz auf ihn.

Was machen eure so?

LG

Finn Linus *8.5.15

 
8 Antworten:

Re: Ich bin so stolz - endlich sitzt er

Antwort von Mari1977 am 02.04.2016, 19:23 Uhr

Huhu!
Das ist ja toll! Völlig neue Dimensionen für den Zwerg.
Meine Raupe macht noch keine Anstalten sich endlich mal ALLEIN hinzusetzen. Die Kraft hat er. Sitzt stabil auf dem Schoß und nun auch zum Essen im Hochstuhl. Haben vorgestern die Newborn-Schale abgebaut.
Gehts hier noch wem so?
Das Krabbeln solltest du aber noch nicht abschreiben.
Meiner fing damit vor knapp zwei Wochen an. Davor hat er sich auch schon überall hochgezogen, stand stabil und lief an Möbeln entlang. Nun wird gar nicht mehr gerobbt, nur noch gekrabbelt.
Das Neueste: Es wird "Mamama" gesagt. Allerdings weiß ich nicht recht, ob es wirklich auf mich bezogen ist oder einfach nur bedeutet, dass er auf den Arm will.
Es bleibt spannend!
Schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so stolz - endlich sitzt er

Antwort von Nele030 am 02.04.2016, 21:41 Uhr

Also gekrabbelt wird hier auch noch nicht. Er robbt rückwärts. Er setzt sich schon länger allein hin, egal ob aus Bauch oder Rückenlage. Hochziehen tut er sich überall, deshalb haben wir heute das Schlafzimmer "umgebaut". (Nicht das er noch aus dem Bett fällt). Die Worte Mama, Papa (nur, wenn er viel Lust hat), Oma und da sagt er schon seit Wochen. Ein langgezogenes Mh bedeutet Hunger/Essen.
Wir können mittlerweile zusammen Bücher anschauen, vorlesen mag er (noch) nicht. Er nimmt nicht mehr alles in den Mund.
Was ich faszinierend finde, er hat seit 1 Woche eine Mittelohrentzündung und wir lachen trotzdem sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so stolz - endlich sitzt er

Antwort von Fliederblüte am 02.04.2016, 22:28 Uhr

Oh, das freut mich auch für euch.
Das sind jetzt ja alles die Meilensteine in der Entwicklung unserer Babys und jedes ist da anders.
Bei uns ist das was die motorische Entwicklung angeht alles sehr früh, so dass ich es manchmal selbst nicht glauben kann.
Unserer hat die Krabbelphase nun hinter sich , er läuft frei.
Er hat jetzt 2 Zähne, sagt Mamama, Papapa usw.
Es ist einfach eine schöne, ereignisreiche, aber auch anstrengende Zeit.
Man muss sie genießen, so schnell werden die Kleinen groß.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so stolz - endlich sitzt er

Antwort von MaiKugel2015 am 02.04.2016, 23:59 Uhr

Das ist schön, so etwas von einer so stolzen Mami zu lesen :-)
Unsere Maus sitzt auch allein, krabbelt aber noch nicht. Sie kugelt, schiebt sich und robbt überall hin wo sie möchte, aber das Krabbeln hat sie nicht raus. Sobald sie mal im Vierfüßler ist, spreizt sie die Beine so sehr, dass sie auf den Boden sinkt.
Sie zieht sich hoch, wobei sie manchmal etwas Hilfe braucht, steht aber dann ewig lang da. Schritte macht sie erst jetzt langsam.
Dafür sagt sie aber schon seit sie 9 1/2 Monate alt ist Mama, kurz darauf Papa, "Nein" ist ihr Lieblingswort :-D und Lampe kann sie auch sagen. Sie übt gerade "Kugel", das ist einfach zu goldig.
Ihre neue Lieblingsbeschäftigung ist "telefonieren", also ein Telefon ans Ohr halten und "hallo" und "jaaaa" sagen. Sie blättert fleißig in Büchern und macht die Tierlaute nach.
Wenn sie Hoppe Reiter machen will, sagt sie "hopp hopp". Also ich denke, was das betrifft ist sie schon relativ weit, so hat wohl jedes Kind sein eigenes Tempo und seine eigenen Prioritäten ;-)

Verrückt, dass einige schon frei laufen. Das ist dann wieder ein ganz großer Schritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so stolz - endlich sitzt er

Antwort von lilule am 03.04.2016, 20:59 Uhr

Toll gemacht kleiner Finn!!!

Meine ist in der motorischen Entwicklung absoluter Durchschnitt! Krabbelt, laeuft an Moebeln entlang, schiebt den Puppenwagen durch die Gegend, setzt sich hin- frei stehen oder laufen kann sie noch nicht.

Plappert halt altersentsprechend nach, Mama, Papa ihren Namen (der ist allerdings recht einfach), Nein-, + ein Paar andere Worte wie tutt tutt fuer die Hupe, aber spricht noch keine Monologe. Ist bisher ein sehr froehliches Wesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so stolz - endlich sitzt er

Antwort von Tantechrisi am 04.04.2016, 11:54 Uhr

Sitzen und Krabbeln ist bei Tim noch nicht soweit...er robbt aber wie ein Wirbelwind durch die Wohnung... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so stolz - endlich sitzt er

Antwort von Wakki84 am 04.04.2016, 20:42 Uhr

Das ist ja super. Ich kann das total gut nachvollziehen. Mein Großer konnte auch erst mit 10,5 Monaten sitzen, ne Woche später kam dann hochziehen und er ist dann mit 11 monaten doch noch gekrabbelt. Würde ich also noch nicht ausschließen. Die Kleine krabbelt schon seit 2 Monaten. Hochziehen kam aber jetzt erst am Wochenende. Wird also wie der Bruder wohl erst in 3-4 Monaten laufen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so stolz - endlich sitzt er

Antwort von Maiglöckchen15 am 04.04.2016, 22:15 Uhr

Toll dass Finn sich jetzt alleine hinsetzen kann und stehen übt!
Unsere Maus übt seit Ostern frei laufen und inzwischen klappt es immer besser-einige Meter schafft sie schon :-) Heute haben wir das erste Paar Schuhe gekauft... Sie hat auch schon stehen geübt als sie noch gerobbt ist, vorm Krabbeln. Als das Stehen ging, konnte sie gleichzeitig Krabbeln und das Sitzen kam ein paar Tage später. Vielleicht kommt das Krabbeln bei Finn auch noch?! Wenn er erst läuft ist es auch nicht so schlimm, jedes Kind ist anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.