Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maiwunder2015  am 02.08.2016, 9:25 Uhr

Geschwisterliebe?

Hallo,
Ich habe ja noch ein Baby bekommen, der ist nun schon 9 Wochen alt. Und was soll ich sagen, seid dem darf ich den "großen" nicht mit n Rücken angucken. Er Schreit und weint den Lieben Langen Tag. Selbst wenn ich mit ihn Spiele, nur auf meinem Schoß. Aber das macht er auch bei jeden, wenn er beschäftigt ist, alles gut. Wenn nicht schreien und weinen. Ich weiß einfach nicht was ich noch tun könnte. Wenn es eine Phase wäre. Müsste die doch endlich mal vorbei sein?!
Seid 9 Wochen höre ich nichts anderes mehr.. Echt anstrengend.. Weiß jemand Rat? ich komme hier zu nichts mehr, alles bleibt stehen und liegen in der Hoffnung das er sich bald wieder einkriegt.

 
3 Antworten:

Re: Geschwisterliebe?

Antwort von Maiglück2015 am 02.08.2016, 9:55 Uhr

Hi.

Er ist eifersüchtig. Wie soll er auch verstehen, dass er die Mama jetzt teilen muss? Er ist ja noch klein. Kannst du ihn evtl ein bisschen mit einbinden? Also im Rahmen seiner Möglichkeiten. Evtl Flasche halten, falls du nicht stillst. Oder beim Wickeln streicheln, kuscheln lassen. Wenn du stillst, nimm ihn mit dazu und lass ihn sich an dich ran kuscheln. Er braucht jetzt Mama. Ich weiß, dass es mit Säugling schwer ist. Aber versuche ihn mit einzubeziehen. Und versuche, Zeit nur für ihn zu finden. Z.b. wenn der Kleine schläft oder wenn Papa da ist, um sich um den Kleinen zu kümmern. Die Zeit mit dir allein ist ganz wichtig. Das wird irgendwann nachlassen. Glaub mir. War bei uns anfangs auch so. Aber wir haben 32 Monate Abstand. War etwas leichter, dem Großen alles zu erklären etc. Es gibt auch wunderbare Bilderbücher, die Geschwisterleben erklären. Und eine Puppe zum selbst Füttern und Wickeln hat hier auch geholfen.

Lg und halte durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterliebe?

Antwort von lilule am 02.08.2016, 21:04 Uhr

Oh je, lass dich fest druecken! So wirklich Rat, weiss ich leider auch nicht. Fuer Erklaerungen in Form von Kinderbuechern finde ich ist 14 Monate noch zu klein. Wie bringt sich bei euch der Papa ein? Mein Mann hat nach der Geburt den Grossen quasi uebernommen, sehr viel und sehr intensiv mit ihm Zeit verbracht, bei ihm geschlafen- Seite an Seite, viel auf dem Arm gehabt. Das hat sehr geholfen. Trotzdem ist es eine Herausforderung, ich schaffe Exklusivinseln fuer den Grossen, die Kleine braucht aber einfach mehr Aufmerksamkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterliebe?

Antwort von Maiwunder2015 am 03.08.2016, 14:56 Uhr

Der Papa kommt erst um 17:30 von der Arbeit. Somit ist die Unterstützung nun nicht wirklich da.
Ich versuche schon so viel zeit wie möglich mit den großen zu verbringen, aber der kleine macht es mir mit seinen kolliken auch nicht einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.