Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happiness  am 05.02.2016, 13:07 Uhr

Elterngeld oder Elterngeld Plus

Hallo ihr Mit-Kugelnden!

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, ob ihr das "normale" Elterngeld beziehen möchtet, oder ob ihr euch doch für Elterngeld Plus entscheidet?Ich bin derzeit noch in Elternzeit meiner ersten Tochter und muss sagen, dass ich, bitte nicht falsch verstehen, keine Mami bin, die gern ewig nur Hausfrau und Mutter sein möchte. Schon seit 1-2 Monaten würde ich gerne wieder für ein paar Stunden arbeiten gehen, mal was anderes sehen.
Andererseits denke ich, so ne Zeit kommt ja nie wieder.
Bin jetzt am überlegen ob ich für unser zweites Kind für die ersten Monate Elterngeld beziehe und später auf das Elterngeld Plus umsteige...weiß aber nicht, ob sich das wirklich rentiert, da sich ja dann auch das Elterngeld vermindert.

Ganz liebe Grüße

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.