Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele030 am 04.07.2016, 11:50 Uhr

Badewindel

Hi!
Kennt jemand von euch die Badewindeln? (Mit Plastik Einsatz) Wie sind eure Erfahrungen?
Wir benutzen Schwimmwindeln, aber da wir häufig schwimmen sind, denk ich drüber nach Badewindeln anzuschaffen.
LG

 
7 Antworten:

Re: Badewindel

Antwort von spanisheye am 04.07.2016, 14:00 Uhr

Ich benutze die von DM. Also eins vorweg. Es hält keine Pipi hatte Samuel eine vor dem Schwimmbad angezogen und auf dem Weg dorthin musste ich ihn umziehen. Da hab ich erfahren das es nur das große Geschäft hält.

Man kann sie an der Seite aufreißen und pro Badegang benutzt man eine. An einem badetag also mehrere mitnehmen. Man kann sie sicher nochmal verwenden, aber sie sind halt sehr nass. Bestimmt blöd zum anziehen. Die windel quellt nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewindel

Antwort von spanisheye am 04.07.2016, 14:01 Uhr

Jetzt sehe ich erst du meinst die gar nicht. Was ist denn der Unterschied?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewindel

Antwort von Mari1977 am 04.07.2016, 18:59 Uhr

Hej!
Ich habe diese Art von Windelbadehose beim Großen mal genutzt. Allerdings nur im heimischen Pool.
Das ist ja im Prinzip ne etwas dickere Badehose mit ner Plastikeinlage. Zumindest fühlt es sich so an. Aufsaugen wird die kaum was.
Vielleicht sollte man's mal testen. Die kosten ja kein Vermögen. Ja, die Einmal-Badewindeln sind schon recht teuer, wenn man öfter baden geht.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewindel

Antwort von Nele030 am 04.07.2016, 20:05 Uhr

Es sind Badehosen mit "Plastik" innen. Die sind auch nur für das große Geschäft. Sind waschbar und somit kann man sie öfter verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewindel

Antwort von Lotta_macht_Krach am 05.07.2016, 12:40 Uhr

Wir haben solche Badehosen mit Plastikeinsatz. Aber eigentlich verwende ich lieber die Schwimmwindeln. Wir benutzen diese Baby-Badehosen nur für den Urlaub, wenn ich nicht 10 Schwimmwindeln einpacken will. Beim Großen ist es einmal passiert, dass er tatsächlich mal reingekackert hat und ich muss zugeben, dass ich das sauber machen so eklig fand, dass ich die Badehose auch weggeschmissen habe. Beim Kleinen ist es noch nie passiert. Aber immerhin hielt unsere Badewindel genauso gut wie normale Schwimmwindeln...;)

Wenn man aber viel schwimmen geht, dann ist das wahrscheinlich wirklich besser, weil es nicht so ne Verschwendung ist und dann auch noch günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewindel

Antwort von Rabe78 am 06.07.2016, 23:19 Uhr

Wenn unsere Schwimmbäder schon spezielle Badehosen wollen, dann nehme ich Mehrweg.
Ich finde zwar Plastik am Körper meines Kindes nicht toll, aber im ökologischem Sinne, halte ich Mehrweg für sinnvoller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewindel

Antwort von strange1993 am 18.07.2016, 22:01 Uhr

Wir haben so eine Badehose, aber wir ziehen im Schwimmbad immer noch eine Einmalschwimmwindel drunter. Da er mir diese schonmal richtig voll gemacht hat mit großen Geschäft. Passiert selten, aber dann, wenn man es nicht gebrauchen kann ;)
Zuhause wenn er in seinen eigenen Planschbecken geht, dann gibt es nur die Badehose an. Da das Wasser eh jedes mal weg getan wird und beim nächsten Mal neu befüllt wird. (Haben nur ein Balkon und er dann nur bei den Omas und Opas planschen geht und es sich nicht lohnt eine Woche stehen zu lassen, es sei es steht fest das wir nächsten Tag wieder kommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.