Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danpo am 01.07.2016, 20:51 Uhr

an alle mit zwei Kinds

Hallo zusammen,

Rita hat bisher immer um 10 Uhr und um 14 Uhr ein Schläfchen von 1 - 1,5 Stunden gemacht. Jetzt schläft sie seit 3 Tagen um 14 Uhr nicht mehr und ich denke, dass sie nur noch einen Mittagsschlaf braucht. Mein Problem ist allerdings: wann soll der Mittagsschlaf sein? Sinnvoll fände ich ja die Mitte der beiden Schläfchen, d.h. um 12 Uhr. Allerdings hole ich die Große immer um 12:30 (zwischen 12 und 13 Uhr möglich) oder um 13:30 Uhr (zwischen 13 und 14 Uhr möglich) vom Kindergarten ab, je nachdem, ob sie Mittag isst oder nicht. Das passt mit dem Mittagsschlaf so gar nicht. Deshalb meine Frage: wie macht ihr das? Ich will die Große eigentlich nicht jeden Tag im Kindergarten essen lassen, aber auch nicht das Mittagessen im Kindergarten komplett streichen. Irgendwelche Ideen, wie das Problem zu lösen ist?

Liebe Grüße und ein schönes WE

 
5 Antworten:

Re: an alle mit zwei Kinds

Antwort von spanisheye am 02.07.2016, 8:25 Uhr

Ich habe jetzt nur ein Kind, aber warum versuchst du es nicht gegen 11, wenn 14 zu spät ist. Hält sie es dann bis abends aus?. Du kannst natürlich erstmal 14 uhr probieren. Vielleicht gewöhnt sie sich dran. Aber das kann ich nicht beurteilen. Als ich die ideale Schlafenszeit herausfinden wollte, habe ich verschiedene Zeiten ausprobiert. Dann hat sich eine gute Uhrzeit eingependelt. Natürlich musst du schauen ob es bei 1,5 Stunden bleibt oder bei einem Schläfchen sich verlängert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit zwei Kinds

Antwort von Danpo am 02.07.2016, 10:36 Uhr

Genau das ist das Problem. Bei nur einem Schlaf denke ich, dass sie eher 2 Stunden schlafen wird. Dann ist 11 Uhr zu spät. Schon um 10 Uhr hinlegen, finde ich aber zu früh, weil dann der Nachmittag doch sehr lang wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit zwei Kinds

Antwort von Maiglück2015 am 02.07.2016, 11:59 Uhr

Hi.

Finn ist seit Kurzem in der Krippe. Dort wird 11 Uhr gegessen und 11:30 bis 13:30/14:00 geschlafen. Aufgrund dieser Tatsache haben wir schon mit 10 Monaten auf Mittagsschlaf umgestellt. Zuhause schläft er genauso. Der Große schläft auch in der Kita. Als ich noch zuhause war, hab ich den Großen auch in der Kita schlafen lassen, damit der Kleine zuhause schlafen konnte. Manchmal hatten auch die Großeltern Zeit und dann war der Große Mittagskind. Anders ging es nicht. Jetzt arbeite ich wieder (30h/Woche). Die beiden sind von 7:00 bis 15:00 in der Kita.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit zwei Kinds

Antwort von spanisheye am 02.07.2016, 12:43 Uhr

Wann steht sie denn auf? Und wenn du vormittags das Schläfchen früher machen lässt? Vielleicht hält sie dann bis 14 Uhr bzw ist dann auch müde genug

Alternative wäre das Vormittagsschläfchen zu verkürzen, nach bspw 30 Minuten wecken.


Samuel wecke ich auch nach einer Stunde, sonst schläft er mittags nicht lang genug und ist abends zu fertig. Ich halte nichts von wecken. In den Fall ist es aber besser für ihn und das Schläfchen fällt ja irgendwann weg. Er soll sich lieber an 1 ,5 bis 2 Stunden Mittagsschlaf gewöhnen. Er schläft von 8 bis 9 Uhr, mittags von ca 12.30 bis 14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit zwei Kinds

Antwort von bahe am 02.07.2016, 14:04 Uhr

Hi,
habe hier das selbe. Ich hole die Grosse nach dem Mittagessen um 12.30h.
Mini ist schon oft vorher müde, aber hinlegen und wecken, damit ich in den Kiga fahren kann bringt es auch nicht.
Also ziehe ich die Kleine bis ich die Grosse geholt habe. Dann geht's ins Bett und die Grosse hat Mamazeit.
So ist das eben mit zwei, man kann es nicht immer jedem Recht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.