April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bahe am 25.04.2015, 20:57 Uhr

Wie läuft es so ?

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal hören, wie es bei Euch so läuft ?!
( vor allem bei den Mamis, die gerade das zweite Kind bekommen haben )
Also, meine Maus ist jetzt 15 Tage alt und meine erste Tochter 3 Jahre. Ich muss zugeben, es ist ganz schön stressig, obwohl mein Mann gerade 1 Monat Elternzeit hat. Mit dem Stillen hat nicht so gut funktioniert und so füttere ich mittlerweile zu jeder Stillmahlzeit zu. Hatte deswegen schon oft ein schlechtes Gewissen, aber die Maus hatte immer Hunger und so war es nicht zu vermeiden.
Außerdem ist die Maus am liebsten auf meinem Arm und lässt sich Tag, wie Nacht selten ablegen. Sehr zum Leidwesen meiner älteren Tochter...
Dennoch genießen wir die Zeit und wünschen auch Euch eine schöne Kennenlernzeit !!
Über Berichte Eurerseits würde ich mich sehr freuen

 
2 Antworten:

Re: Wie läuft es so ?

Antwort von Sayana27. am 26.04.2015, 6:33 Uhr

Bei uns ist es auch stressig, meine Große ist im gleichen Alter wie deine.

Manchmal extrem bockig und will manchmal nichts und niemanden hören.

Aber ich denke das legt sich wieder.

Sie will dann aber wiederum alles mitmachen und der Kleinen die Haare kämmen , mit wickeln, Kinderwagen mitschieben, etc. Da ist sie dann richtig süß.

Denke einfach sie müssen sich da erstmal sehr dran gewöhnen das sie jetzt nicht mehr nur alleine sind.


Stillen klappt hier gut, dafür war es damals bei der Großen eine Katastrophe gewesen, wegen KISS-Syndrom...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es so ?

Antwort von Tamara N. am 27.04.2015, 3:16 Uhr

Bei uns läufst Super. Der Kleine kommt alle 4 Stunden und anschliessend schläft er wieder. Nur abends ist er meistens auf den Armen, er sucht halt die Nähe und von der bekommt er am Tag nicht viel.
Meine grosse ist 18 Monate alt und sehr lieb zu ihrem Bruder. Sie kommt ihn immer streicheln und gibt ihm Küsschen.
Ich hoffe es bleibt so. Und allen bei denen es nicht so ruhig abläuft wünsche ich viel kraft.

Liebe Grüsse Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.