April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bahe, 23. SSW am 08.12.2014, 16:14 Uhr

So ein Mist !!

Hatte heute einen Zettelchen im Fach, dass bei meiner Tochter in der Gruppe Ringelroeteln sind. Hab dann beim Arzt Blut abgegeben, um meinen Titter bestimmen zu lassen. Ergebnis folgt am Mittwoch... jetzt hab ich voll Angst, dass ich nicht immun bin und mich angesteckt habe...
Werde Urlaub machen und die Maus zu Hause lassen, bis mein Ergebnis vorliegt.
Es könnte ja auch mal nichts sein

 
10 Antworten:

Re: So ein Mist !!

Antwort von jannis06, 21. SSW am 08.12.2014, 19:40 Uhr

Hi,

steht bei uns auch jedes Jahr dran.
Ich hatte mich vor ein paar Wochen informiert, weil mich die Erzieherin ganz kirre gemacht hat. Mein Sohn hatte aber keine Anzeichen, war auch nur ein Kind.
Ab der 20. Woche soll es nicht mehr schlimm sein.
Ich glaube das habe ich im Expertenforum bei dem Pränataldiagnostiker gelesen.
Schau doch mal.

Viel Glück.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist !!

Antwort von bahe, 23. SSW am 08.12.2014, 21:07 Uhr

Danke für Deine Antwort.
Meine Frauenärztin meinte zwar auch, dass es kein Grund zur Panik sei, dennoch sollte man wachsam sein. Auch nach der 20. SSW könne es zu Problemen beim Ungeborenen kommen.
Hoffe, dass ich immun bin.
Hast Du Deinen Titer bestimmen lassen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist !!

Antwort von nola, 22. SSW am 08.12.2014, 21:39 Uhr

Oh Mensch,so ne Kacke!
Ich hoffe,Du bist immun.Drücke die Daumen !
LG Nola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist !!

Antwort von ra1983, 21. SSW am 08.12.2014, 22:21 Uhr

Genau das Gleiche war bei uns auch gerade.
Zum Glück hatte sich weder mein Kind, noch ich angesteckt.
Habe allerdings auch keinen Immunschutz....
Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist !!

Antwort von Killerbiene, 23. SSW am 09.12.2014, 7:19 Uhr

vertrau deiner FA und meine Daumen sind im Anschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bahe

Antwort von jannis06, 21. SSW am 09.12.2014, 10:53 Uhr

Hi,

ja, mein Titer wurde bestimmt. Ich bin immun.

Drücke dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist !!

Antwort von bahe, 23. SSW am 09.12.2014, 14:32 Uhr

So, jetzt ist es raus. Ich bin leider nicht immun.
Jetzt weiß ich mal wieder nicht, wie ich das mit der Arbeit mache, weil die kleine Maus nicht in den Kiga kann...
Wünsche Euch allen einen schönen Tag !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist !!

Antwort von Woelfini, 22. SSW am 09.12.2014, 22:35 Uhr

Meine Frauenärztin hat zu Anfang gleich meinen Impfpass verlange, um nötigenfalls einen Immun Test wegen Röteln zu machen. Da ich beide Impfungen habe war das nicht nötig. Daher ging ich von aus, das mir da nichts passieren kann..... Nun lese ich das hier? Ist dieses Ringelröteln was anderes oder wird dieser Immun Test nicht überall gemacht?

Ich drück die Daumen das bei dir alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist !!

Antwort von bahe, 23. SSW am 10.12.2014, 15:10 Uhr

Ringelröteln haben mit Röteln nichts zu tun. Gegen Röteln kann man impfen, gegen Ringelröteln nicht. Gegen Röteln bin ich auch immun...
Danke fürs Daumen drücken, in 6 Wochen weiß ich mehr.
Denke jetzt positiv, hatte gestern Abend nochmal ein längeres Telefonat mit meiner Frauenärztin. Sie konnte mich etwas beruhigen. Sie hat auch schon 2 Frauen durch die Schwsngerschaft begleitet, die sich tatsächlich angesteckt hatten, es ging alles gut...
Ich gehe jetzt mal davon aus, mich nicht angesteckt zu haben.
Das blöde im Moment ist halt, dass meine Tochter nicht in den Kiga darf und das kann sich auf Grund der langen Inkubationszeit noch einige Wochen hinziehen. Somit habe ich ein massives Betreuungsproblem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist !!

Antwort von Woelfini, 22. SSW am 10.12.2014, 21:34 Uhr

achje ok. Gut zu wissen....

Das mit dem Betreuungsproblem werde ich dir wohl bald mal nach empfinden können. Wir sind ja auch weit weg von Omas und Opas.... Ich hoffe du findest eine Lösung für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.