April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myriam123, 22. SSW am 08.12.2014, 19:55 Uhr

Organscreening

Hallo zusammen,

heute morgen wurde das Organscreening gemacht und leider haben wir erfahren, dass unser Kind eine LKG-Spalte hat. Obwohl ich damit gerechnet habe, dass unser Baby auch diese Fehlbildung haben könnte, so war ich trotzdem schockiert und am Boden zerstört. Ich habe selbst eine LKG-Spalte, habe aber trotzdem gehofft, dass unser Kind gesund wird und es nicht das gleiche wie ich durchmachen muss. Jetzt ist es anders gekommen und wir müssen diese Nachricht erst mal verarbeiten. Am Donnerstag wird noch zur Bestätigung ein Feinultraschall gemacht.

Wir haben aber auch eine gute Nachricht bekommen: Es ist ein Junge!

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!

Myriam

 
4 Antworten:

Re: Organscreening

Antwort von nola, 22. SSW am 08.12.2014, 21:52 Uhr

Liebe Myriam!
Erst mal Glückwunsch zum Buben
Nicht schön,dass dein Sohn nun auch betroffen ist.Wie ist es denn bei Dur?Hast Du dadurch Einschränkungen?
Ich denke,in der heutigen Zeit ist die Chrurgie so weit,dass deinem Kleinen prima geholfen werden kann.Und vielleicht hat er Glück und "nur" eine leichte Form wie Lippenkerbe ohne Zahnraumbeteiligung oder Nasenraumbeteiligung!
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!Kopf hoch !
LG Nola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von Killerbiene, 23. SSW am 09.12.2014, 7:18 Uhr

Guten Morgen,

kann mir vorstellen wie schwer es für euch in diesem Moment sein muss, sicherlich ist es erst einmal wichtig zu wissen was Sache ist und dies in Ruhe zu verarbeiten. Heutzutage muss das kein Beinbruch sein, es gibt so vieles was heute gemacht werden kann. Und so schlimm das vielleicht jetzt klingen mag, finde ich es gut, dass du selbst die Erfahrung machen musstest und weißt wie es ist damit zu Leben, dadurch kannst du deinem Kind die bestmögliche Grundlage für ein selbstbewusstes Leben bieten. Finde erstmal auch klasse, dass du nochmal zur FD darfst, denn viele Befunde werden beim FD nicht bestätigt. Möchte dir jetzt keine falschen Hoffnungen machen, aber man weiß ja nie. Ansonsten drück ich dir megadolle die Daumen und freu mich, dass es deinem kleinen Zwerg ansonsten sehr gut zu gehen scheint. Glückwunsch zum Jungen....denkt an das positive, alles andere wird sich schon geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von myriam123, 22. SSW am 09.12.2014, 13:00 Uhr

Hallo Mädels,

vielen Dank für Eure aufbauenden Worte!
Heute bin ich etwas ruhiger und meine Gedanken gehen eher in die Richtung: Wie gehen wir jetzt weiter vor? Was müssen wie in unserer Planung ändern, vielleicht doch ein anderes Krankenhaus aussuchen, das eine Kinderstation hat oder eine Hebamme, die sich für das Stillen solcher Kinder spezialisiert hat, und und und.

Ich selbst habe eine linksseitige LKG-Spalte und wahrscheinlich ist es genau so bei meinem Baby. Die FA konnte nur nicht sehen, ob der Gaumen auch betroffen ist, deswegen wird noch am Donnerstag genauer nachgeschaut. Sie stellte aber eine Lippen-Kiefer-Spalte fest.
Ich habe mittlerweile durch die LKG-Spalte keine Einschränkungen, aber ich weiß was auf meinen Sohn zukommt und ich würde es ihm halt gerne ersparen. Das schlimmste dabei waren (zumindest für mich) nicht die medizinischen Behandlungen, die OPs usw. aber die psychische Belastung, die Hänseleien der Kinder in den Schulen usw.

Ich bin auch froh, dass ich durch meine Erfahrung mein Kind viel besser unterstützen kann und dass ich es auch so früh erfahren konnte. So können wir uns besser auf die Ankunft des Kleinen vorbereiten. Ich war bis jetzt der einzige Fall mit LKG-Spalte in meiner Familie und ich kann mir vorstellen, dass meine Eltern, die es erst nach der Geburt erfahren haben, sehr schockiert und erst mal ratlos waren. Ich beneide sie nicht. Ich habe es auch gestern gleich meinem Vater erzählt und er war auch sehr besorgt, denn er weiß was auf uns zukommt aber gleichzeitig hat er sich (nach drei Enkelinnen) über einen Enkel sehr gefreut :)

Ja, mein Mann hofft noch ein bisschen, dass die Diagnose am Donnerstag nicht bestätigt wird. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es gegangen ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Myriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening

Antwort von Killerbiene, 23. SSW am 09.12.2014, 13:20 Uhr

Finde deine Einstellung super, klar würde man als Eltern seine Kinder gern vor allem möglichen beschützen wollen....aber auch wenn dein kleiner Mann das nicht hätte, würde man andere Sachen finden mit denen man ihn aufziehen könnte...ich selber war immer Speckbarbie, war auch nicht wirklich schön...mein Mann selber wurde auch immer verbrügelt weil er schmächtig war, jeder trägt sein Päckchen.....dein kleiner Prinz wird das schon meistern und du wirst sicher stolz auf ihn sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.