April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bahe, 28. SSW am 13.01.2015, 15:22 Uhr

Noch 4 Wochen ...

Nur noch 4 Wochen arbeiten, dann hab ich es geschafft und kann noch ein bisschen entspannen.
Freu mich auf die Zeit, wenn ich morgens mal ein paar Stündchen für mich habe !!
Wie sieht es bei Euch aus ?
LG
Bahe

 
11 Antworten:

Re: Noch 4 Wochen ...

Antwort von hamnavoe, 26. SSW am 13.01.2015, 18:51 Uhr

Bei mir sind es noch neun Wochen. An früher Urlaub machen ist aktuell nicht zu denken bei dem aktuellen Projekt, allerdings sitzt ich nur vorm Rechner, das ist ok und ich langweil mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 4 Wochen ...

Antwort von JackyJ, 28. SSW am 13.01.2015, 21:01 Uhr

Bei mir wäre der Mutterschutz auch in 4 Wochen soweit, jedoch bin ich schon seit dem 25.11. im Beschäftigungsverbot.
Zuerst hatte ich auch extreme Angst, dass mich dann Langeweile plagen würde, aber bisher nichts dergleichen, da ich ziemlich viele Termine habe und so auch genug Zeit habe, ohne Stress alles vorzubereiten und zu planen.

Fange nächsten Mittwoch dann auch noch einen 6 wöchigen Schwimmkurs an und einen Schwangerschaftsgymnastikkurs.
Anfang März dann der Geburtsvorbereitungskurs und dann ist es schon fast soweit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 4 Wochen ...

Antwort von nola, 27. SSW am 13.01.2015, 22:27 Uhr

Viel Spaß dann!
Ich bin seit 20. Oktober im BV,ich langweile mich definitiv nicht,bin froh,die Zeit mit meiner Tochter(fast 15 Monate )noch intensiv genießen zu dürfen:)
LG Nola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 4 Wochen ...

Antwort von Janine1991, 27. SSW am 13.01.2015, 22:36 Uhr

Bin auch seit Ende November zu Hause und hab schon Langeweile. Mein Freund geht arbeiden, ich bin jeden Tag zu Hause und mir fällt die Decke bald auf den Kopf. Bin immer ganz froh wenn ich dann mal eine Woche mit Terminen habe.

Im Moment müssen wir sehr auf das Geld achten und daher bin ich auch jeden Tag von morgens bis abends zu Hause.
Ich bin aber auch froh mal etwas im Haushalt zu tun und so habe ich jeden Tag eine saubere Bude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 4 Wochen ...

Antwort von Krümelratte, 30. SSW am 13.01.2015, 23:03 Uhr

Wo wohnst du denn, dass bei dir der Mutterschutz schon so früh anfängt? Hab ja im März schon Termin und meiner geht erst in 5 Wochen los... Kann es aber auch kaum erwarten, endlich Zeit, alles für das Kleine vorzubereiten und natürlich nochmal so richtig auszuschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 4 Wochen ...

Antwort von ra1983, 26. SSW am 13.01.2015, 23:12 Uhr

Darf ich fragen, was ihr beruflich macht, dass ihr ein Beachäftigungsverbot habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 4 Wochen ...

Antwort von Killerbiene, 28. SSW am 14.01.2015, 7:39 Uhr

Ich hab am 19.2. meinen offiziellen letzten Tag...Mutterschutzfrist beginnt dann am 27.2....bis dahin sind es mit dem heutigen Tag noch 18 Arbeitstage...ich freu mich auch schon auf die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 4 Wochen ...

Antwort von bahe, 28. SSW am 14.01.2015, 15:18 Uhr

Ich zieh noch meinen Resturlaub vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 4 Wochen ...

Antwort von bahe, 28. SSW am 14.01.2015, 15:19 Uhr

Bin wirklich überrascht wieviele Schwangere BV haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 4 Wochen ...

Antwort von nola, 27. SSW am 14.01.2015, 18:40 Uhr

Höre ich da etwas Neid raus? ;)Spaß beiseite
Ich bin Ergotherapeutin mit Risikopatienten (Wachkoma-Patienten,MRSA-Infizierten,etc).Und um die restlichen Patienten zu mobilisieren, muss ich 120 kg und mehr heben.Das Risiko möchten meine Arbeitgeber nicht tragen.
LG Nola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 4 Wochen ...

Antwort von Janine1991 am 14.01.2015, 19:54 Uhr

Ich bin Heilerziehungspflegerin und arbeite mit Kindern und Jugendlichen in einer Familiengruppe zusammen. Bin seit Ende November zu Hause, weil mich die Arbeit psychisch sehr geschröpft hat.

Meine Frauenärztin gab mir ein Beschäftigungsverbot weil 2 Kinder mir gegen den Bauch geboxt haben. Ich wurde von meinem Hausarzt zum Psychiater geschickt und der schrieb mich bis jetzt krank. Er sagt es sähe danach aus als müsste ich nicht mehr arbeiten gehen bis Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.