April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BlueAngel, 41. SSW am 16.04.2015, 12:35 Uhr

Maßnahmen über den Stichtag !!!

Hallo,

ich habe da mal eine Frage

Heute ist unser Stichtag. War gestern beim FA, die mir mitgeteilt hat, dass auf dem CTG keine Wehen zu sehen sind und der Muttermund weich und durchlässig ist. Muß wie Ihr jetzt auch, jeden zweiten Tag zur Kontrolle.

Ich frage daher an, was für wehen- oder muttermundfördernde Maßnahmen, Anwendungen u.s.w. Ihr durchführt oder unternommen habt.

Danke im voraus für die Anregungen oder Beispiele.

 
3 Antworten:

Re: Maßnahmen über den Stichtag !!!

Antwort von Janine1991, 41. SSW am 16.04.2015, 12:49 Uhr

Bin nun auch schon 3 Tage drüber. Heute habe ich noch mal einen FA Termin und bin mal gespannt ob sich wieder was getan hat. Wehen hab ich auch keine.
Ich tuh gar nix. Warte einfach ab. Heute nach dem Termin wollte ich mal noch spazieren gehen. Etwas Bewegung soll ja gut tun.
Meine Hebamme sagt man könne einen Tee brauen aus Zimt, Kardamom und Nelke und das soll wohl auch was in Gang bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßnahmen über den Stichtag !!!

Antwort von Roc_83 am 16.04.2015, 14:44 Uhr

Hallo,

hier tut sich ebenfalls nichts. Keine Wehen in Sicht. Das einzige, was ich mache, ist mich in Geduld üben. :-) Oaky, mein Tee enthält ein bisschen Zimt, aber den würde ich auch so trinken.

Wie unten schon geschrieben, mit unserem Zweiten war ich 10 Tage über den Termin und habe zwischen dem berechneten und dem tatsächlichen ET folgende Mittelchen ausprobiert (inklusive Folgen...)

Quark mit viel Zimt (danach war mir schlecht, Zimt im Hochsommer ist echt eklig, keine Wehen in Sicht)
Spazieren gehen (im Hochsommer auch eine eher doofe Idee, ich war danach total müde, keine Wehen in Sicht - gottseidank, denn eine Geburt hätte ich danach körperlich einfach nicht geschafft...)
Bauchmassage (nervig, unangenehm, keine Wehen)
warmes Baden (fantastisch, ich lieeeeebe Baden, keine Wehen)
Sex (war schön, hat aber wehentechnisch auch gar nicht geholfen)
Akkupunktur (erste und einzige Sitzung, Freitag nachmittags gegeb 17:00 Uhr bei meiner Vorsorge-Hebamme; am nächsten Tag war unser Kleiner um 9:20 Uhr da. O-Ton der Hebamme: Kann an der Akkupunktur gelegen haben, muss aber nicht.)


In diesem Sinne lege ich metaphorisch die Füße hoch, arbeite tatsächlich noch ein bisschen was für meine Schule und sage mir immer wieder: ich bin ganz ruhig, ich bin geduldig, ...

LIebe Grüße,
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßnahmen über den Stichtag !!!

Antwort von nola, 40. SSW am 16.04.2015, 20:32 Uhr

Du könntest höchstens Deine Hebamme anrufen und fragen,ob sie dich akkupunktieren kann.Wobei man mit geburtsvorbereitender Akkupunktur schon ein paar Wochen eher anfängt.
Ansonsten die letzten Tage/Stunden noch genießen ;)
LG Nola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.