April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Killerbiene, 28. SSW am 14.01.2015, 7:40 Uhr

GVK

Guten Morgen Mädels,

war ja gestern beim GVK.
War wirklich super, hat mir sehr gut gefallen, freu mich schon auf kommenden Dienstag.
Hoffe euch gehts allen gut?

Wünsche euch einen schönen und entspannten Mittwoch.

 
7 Antworten:

Re: GVK

Antwort von nola, 27. SSW am 14.01.2015, 18:36 Uhr

Hallo Maja!
Meine Tochter und ich waren den ganzen Tag im Schwimmbad, wir sind beide wasserratten!
Freut mich,dass Dir der Gvk so gut gefällt.Was habt ihr in der ersten Stunde gemacht?Ist da ein Kurs mit Partner?
Meiner geht nächsten Donnerstag los,ist einer für Mehrfachmamis,da wir andere Bedürfnisse haben als erstgebärende.Ich mach den vor allem,um einfach mal a bissl Zeit für mich und die Rakete zu haben.Mit Kleinkind geht die Ss leider einfach sehr unter. Den ersten gvk habe ich gemacht,um Kontakte zu knüpfen, da ich ja erst frisch umgezogen war.Hab superliebe Mädels kennen gelernt, wir treffen uns regelmäßig :)
LG Nola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Janine1991, 27. SSW am 14.01.2015, 19:46 Uhr

Mein erstes Mal beim GVK war ein bissel unangenehm. Wir haben Übungen gemacht wie man die Ringe um Harnröhre, Vagina und Anus schnürt und wie man "liftet" (Beckenbodenmuskulatur nach oben ziehen und wieder locker lassen)

Zum Ende legten wir uns alle auf den Boden mit den Stillkissen zwischen den Beinen und es wurde Entspannungsmusik laufen lassen. Die Physiotherapeutin hat uns singend Anweisung gegeben was wir tun sollen.

Die anderen beiden Male war es schon entspannter. Nur der Anfang ist immer so ruhig alle Frauen sitzen im Kreis und schweigen sich an (in der Zeit wo die Physiotherapeutin im Hintergrund alles vorbereitet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von nola, 27. SSW am 14.01.2015, 20:27 Uhr

Meine Hebamme ist etwas alternativ und manchmal fand ich es eher belustigend und musste aufpassen, dasselbe ich nicht loslache.Aber unangenehm eher nicht.Dann warte mal auf den Rückbildungskurs,wenn die Leiterin dann sagt:So,jetzt stellt Euch mal vor,ihr habt einen tampon in der Scheide sitzen und jemand versucht,diesen am Bändchen rauszuziehen.Spannt eure Beckenbodenmuskulatur an und versucht das zu verhindern :)
Warum schweigt ihr Euch so an?Stimmt die Chemie nicht?Vielleicht machst Du einfach den Anfang,um das eis zu brechen.Gemeinsama Themen gibt es bei Schwangere ja genug;)
LG Nola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von KathrinH am 14.01.2015, 20:52 Uhr

Hey Mädels,

mein GVK beginnt erst Mitte Februar. Aber ich freu mich schon drauf. Ich mach den wieder bei der gleichen Hebamme wie beim ersten Kind und auch hauptsächlich um einfach mal Zeit für mich und mein Ungeborenes zu haben! Denn da ich bei der Ersten Geburt einen Kaiserschnitt hatte, wollen die Frauenärzte in der Klinik in der ich entbinde wahrscheinlich gleich wieder einen Kaisterschnitt machen.

Aber ich habe den GVK sehr schön in Erinnerungen. Klar, solchen komischen Übungen gehören dazu (meine Hebamme liebt es Bauchtanz zu machen um den Beckenboden zu lockern....) , aber es ist doch schön, sich mit andern Muttis auszutauschen.

Ich wünsche euch allen jedenfalls einen schönen entspannten GVK und noch eine schöne Kugelzeit!!!

Lg, Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Janine1991 am 14.01.2015, 21:23 Uhr

An mir soll das Schweigen nicht liegen. Ich finde diese 5 Minuten Stille immer sehr unheimlich. Hab mich gestern beim GVK mit einer Frau unterhalten die zur selben Frauenärztin geht wie ich und da können wir 2 schon mal eher uns unterhalten.
Wir machten eine offene Unterhaltung draus als sie von ihrer derzeitigen Situation erzählte und keiner außer mir und noch ein anderes Mädel (insgesamt waren wir 9) uns dazu äußerten. Der Rest saß, beobachtete und schwieg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Cati-Isabelle, 27. SSW am 14.01.2015, 21:27 Uhr

Hallo Maja!

Ich habe an Dich gedacht und freue mich nun von Dir zu lesen!
Schön das es Dir gefallen hat. Ich glaube manchmal hat man Berührungsängste oder ist sich einfach unsicher. So geht es mir zumindest und wenn ich es dann versuche, sozusagen ins "kalte Wasser" springe, bin ich positiv überrascht.
Mein Kurs beginnt am 26.01. und ich freue mich auch schon darauf auch wenn ich etwas aufgeregt bin.

Liebe Grüße Cati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Killerbiene, 28. SSW am 15.01.2015, 9:37 Uhr

Schweigen fänd ich auch schlimm....kommende Woche haben wir den ersten Mädelsabend im GVK, da werden wir uns auch dem Beckenboden widmen. Mal sehen was da spannendes passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.