April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teddy12, 27. SSW am 05.01.2015, 10:46 Uhr

An die nicht Stillenden Mamis

Hallo Ihr lieben,

ich wünsche euch ein frohes neues Jahr.
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage und seid gut ins neue Jahr gerutscht ohne Zwischenfalle.

Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht was ihr euren kleinen geben wollt? Hipp Aptamil Dm oder Rossmann Eigenmarke usw.

Würde mich über Infos freuen.

LG

 
5 Antworten:

Re: An die nicht Stillenden Mamis

Antwort von Neo am 05.01.2015, 12:03 Uhr

Moin :)
Ich hab meine grossen gut mit milumil
gross bekommen. Ist auf dauer aber auch ne
frage des geldes. Mal sehen was das geburtsplanungs
gespräch im kh ergibt.. Ob die was empfehlen
und was die da haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nicht Stillenden Mamis

Antwort von kleene_nici, 26. SSW am 05.01.2015, 12:03 Uhr

ein gesundes neues Jahr :)

ich werde von DM die Pre Nahrung probieren, die soll ganz gut sein und kostet 2,95€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nicht Stillenden Mamis

Antwort von Baerchie90 am 05.01.2015, 12:36 Uhr

Ich hab meinen Sohn damals die ersten vier Monate gestillt, danach wurde er einfach nicht mehr satt. Ich hab ihm Bebivita pre (gekauft bei real, recht günstige Marke, haben davon auch immer Brei geholt, weil bei den anderen marken Zucker meist an erster/zweiter Stelle steht...) geholt. Hatte damit nie Probleme. Empfehlung meiner Hebamme damals: "so lange wie möglich mit pre füttern, wegen zuckergehalt (glaub ich)". Da mein kleiner bis zum Ende der fläschchenzeit glücklich mit der pre war, hab ich keine Erfahrung mit der "Stufe 1 Milch". :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nicht Stillenden Mamis

Antwort von sweet_dragon855, 26. SSW am 05.01.2015, 16:54 Uhr

Ich werd es erstma mit babyvita probieren bzw gibt es bei rossmann / dm auch noch eine guenstige alternative erst wenn das nicht klappt werd ich nach teureren sachen schaun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nicht Stillenden Mamis

Antwort von nola, 26. SSW am 05.01.2015, 20:06 Uhr

Hallo!Da ich bei meiner Tochter keinen Milcheinschuss hatte,musste ich von Anfang an zufüttern.Die Hebammen,die Stillberarerin und die Ernährungswissenschaftlerin empfahlen uns auf LCP (langkettige mehrfach ungesättigte Omega 3 und 6 Fettsäuren) in der Prenahrung zu achten und zwar mind. 15 mg pro 100 ml trinkfertige Nahrung.Und das erreichen wohl nur aptamil und milumil.Zuerst haben wir aptamil gekauft(gab es auch im Krankenhaus), 16 Euro für 800g, und nach 4 Monaten stellten wir langsam auf milumil um,9 Euro für 800g.
Wenn wir wieder zufüttern müssen,wird es wieder milumil.
LG Nola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.